Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

750e Oberfaden zieht Schlaufen o. und u. - welche Oberfadenspannung nehmt ihr?


Liesifix

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Maschine ist noch nicht ein Jahr alt, zickt aber jetzt zum Zweiten mal. Beim ersten Mal war ein Fädchen im Untergrund verloren und klemmte in der Unterspulenkapsel - kein großes Problem, als der Mechaniker es entfernt hatte stickte sie wieder.

 

Seid einiger Zeit habe ich immer mal wieder und jetzt nur noch folgendes Problem: Auf der Oberseite ist der Faden so locker, dass ich ihn fast abzupfen kann und unten ist nur jede Menge Oberfaden zu sehen - fast so, als hätte ich keinen weißen Unterfaden in der Maschine. Ich habe heute an die 1000x ein und ausgefädelt, ich habe den Unterfaden rausgenommen und die Unterfadenkapsel auch und alles dort sauber geamacht. Es kam eine Menge Dreck raus - aber das Problem existiert weiter.

 

Was könnte es sein? Ich habe das Gefühl die Kapsel hat eine gute Spannung, nicht zu fest und nicht zu locker. Der Oberfaden steht auf 00 - im Geschäft hieß es ich sollte auf 4 stellen - aber das kann doch nicht sein, oder? Bisher habe ich mit 00 gestickt und sah wunderschön aus.

 

Auf was steht die Oberfadenspannung bei Euch und was könnte ich noch tun? (ich verwende Madeira für oben und mal brohter, mal Madeira für unten - falls das jemand interessiert und ich habe auf verschiedenen Stoffen mit verschiedenen Vliesen heute gestickt).

 

LIebe Grüße LIEsiFix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liesifix

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ha - danke an die Leute hier und gut, dass ich hier schon öfter mitgelesen habe!*freu

 

Ich habe das Problem selbst beheben können: ich habe den Tippa aus dem Forum mal probiert und den Oberfadenweg mit (Zahnseide ungewachst habe ich nicht, aber fester Handnähfaden tats auch) einem Faden gereinigt, sehr sehr vorsichtig - versteht sich. Ich hatte große Angst was kaputt zu machen, aber durch die Rillen in der Maschine zum Faden einlegen habe ich dann etwas wackeln und sich mitbewegen sehen - ein fast 20 cm langer Stickfaden war im Oberfadenweg gehangen - mit einer Nadel konnte ich ihn anpieken und rausholen.

 

Ich wünsche allen, die selbiges Problem haben ein ebensolches Glück! Such die Fädleins!*g

 

Liebe Grüße LOLO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.