Zum Inhalt springen

Partner

welche Ovi hat automatische Fadenspannung?


yuma

Empfohlene Beiträge

Also,

 

ich habe die Babylock Evolve (ist jetzt "Evolution")

und ich hatte bisher immer (!) die richtige Fadenspannung,

egal ob ich superdicken Wollwalk (wie jetzt gerade) oder hauchdünnnen Viskose-Jersey genäht habe, einfach losnähen, Babylock stellt es immer richtig ein, das ist ECHT eine Erleichterung!!

 

Vorher hatte ich eine Bernina 2500DCET, ebenfalls sehr hochpreisig, da musste ich ewig was rumstellen und war trotzdem nicht zufrieden...!

 

 

Ist nur meine persönliche Erfahrung, keine Markenwerbung! :D

 

Liebe Grüße, nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    7

  • testy

    5

  • yuma

    3

  • KiddiesMama

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Testy,wenn du unsere Erfahrung hier in Frage stellst, dann mach dir doch einfach mal selbst die Mühe und gehe Probenähen, Probefadenspannungen einstellen, Probeumbauen UND vor allem Probeeinfädeln bei verschiedenen Maschinen.

Dann wirst du verstehen, warum Peter Babylock ganz vorne in die Reihe stellt.

Das tue ich ja garnicht, ich bin sogar sehr interessiert an Euren Erfahungen.

Ich habe hier schon sehr viel Gutes über Babylock gelesen, und zweifle das ja auch nicht an.

Leider haben sie auch ihren Preis, der mein Budget zu sprengen droht.

 

Weil meine Sicht, die eines Händlers mit eigener Werkstatt ist, der den Anspruch hat, daß das Zeug, was er seinen Kunden andreht möglichst sorgenfrei seine Arbeit verrichtet.

Da habe ich bis heute nichts besseres gefunden.

Danke.

Ich habe Babylock auch nie in Frage gestellt, es interessierte mich einfach aus welchem Grund Kombimaschinen anderer Hersteller nicht empfehlenswert sind.

Leider haben nicht alle Händler den selben Anspruch wie Du, daher ist eine Beratung manchmal nicht viel mehr als ein "Andrehen" vorhandener Ladenhüter :(

 

Qualität ist ein schwammiger Begriff in den man alles mögliche an Emotionen packen kann, was die Werbung auch gerne macht.

Was ist für Dich "Qualität" - in eigenen Worten bitte?

Natürlich.

Für mich bedeutet Qualität in diesem Falle, daß die Maschine lange hät und dabei zuverlässig ihre Dienste tut (sachgemäße Bedienung und Wartung vorrausgesetzt ;))

 

Auf die Argumentation kannst Du Dir ein Ei schlagen, da alle anderen Hersteller bis in ihre Spitzenmodell von zigtausenden von Euros jede Menge "Plastkteile" packen. Wenn man "Plastikteile" kennt, die seit knapp 50 Jahren in Nähmaschinen klaglos ihren Dienst verrichten, dann relativiert sich das noch deutlich deutlicher. Wir müssen Qualität also an anderen Dingen festmachen.

Das war von mir auch nur als Beispiel gedacht, und wurde mir damals von einem Händler eben als Argument gegen Singer vorgebracht.

(Seine Argumentation war, daß diese Teile wesentlich schneller verschleißen würden als solche aus Metall.)

Was tatsächlich dran ist kann ich natürlich nich beurteilen, da ich keine Singer bestitze.

Gegen Plastikteile die Jahrzehnte ohne Probleme funktionieren habe ich auch nichts einzuwenden ;)

 

Leider habe ich selbst nicht die nötige Erfahrung und auch nicht die Möglichkeit jede auf dem Markt befindliche Maschine zu testen (was sicher Spaß machen würde) daher bin ich natürlich auf die Ratschläge der Händler angewiesen.

Ob das immer ein Rat im Sinne des Konsumenten ist, ist leider nicht so leicht zu beurteilen, v.a. wenn man nur wenige Händler zur Verfügung hat, und die meistens das selbe Sortiment an (Billig)Maschinen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben sie auch ihren Preis, der mein Budget zu sprengen droht.

 

Man kann das etwas salopp vereinfachen:

- Wie oft benutzt Du die Maschine?

- Wieviel Spaß hast Du dabei?

- Was ist Dir der Spaß wert?

 

Vielleicht hilft Dir das, Dir klarer zu werden.

Auch wenn ich Händler bin, bin ich der Meinung, daß man sich nicht dringend für Nähmaschinen verschulden sollte, also lieber kleinere Brötchen backen.

 

Ich habe Babylock auch nie in Frage gestellt, es interessierte mich einfach aus welchem Grund Kombimaschinen anderer Hersteller nicht empfehlenswert sind.

 

Das hast Du falsch verstanden. Ich bin nicht der Meinung, daß Kombimaschinen anderer Hersteller nicht empfehlenswert wären, denn es gibt hier viele Menschen, die mit allen möglichen anderen Maschinen glücklich sind. Davor sollten wir nicht die Augen verschließen.

Nur ich als Händler empfehle lieber die Babylock. Ein Grund für diese Einschätzung liegt in Problemen, die ich vor allem mit einem vergleichbaren Modell eines anderen Herstellers hatte.

Ich kann Dir aber auch Kollegen und Mitglieder hier nennen, die das nicht nachvolziehen können, weil sie mit diesem Modell überhaupt keine Probleme hatten, die ich hatte.

So sind solche Einschätzungen immer sehr subjektiv und nur schwer zu verallgemeinern.

 

Leider haben nicht alle Händler den selben Anspruch wie Du, daher ist eine Beratung manchmal nicht viel mehr als ein "Andrehen" vorhandener Ladenhüter :(

 

Es gibt sicherlich genügend Menschen, die meine Meinung nicht teilen und der Meinung sind, ich wollte ihnen was andrehen, denn der andere sagt ja das Gegenteil und im Internet habe ich gelesen und erst, was die Nähkursleiterin sagte ...

Jeder von uns Händlern hat seine eigenen Erfahrungen und Schlüsse daraus gezogen und wir haben mehr oder minder gute Argumente Dir unsere Meinung kund zu tun.

Ich kenne durchaus ein paar Pappnasen, die schlicht und einfach lügen, aber der allergrößte Teil der Händler ist vor allem an einem zufriedenen Kunden interessiet, der sich wohlfühlt, kauft und wiederkommt um nochmal zu kaufen.

 

Natürlich.

Für mich bedeutet Qualität in diesem Falle, daß die Maschine lange hät und dabei zuverlässig ihre Dienste tut (sachgemäße Bedienung und Wartung vorrausgesetzt ;))

 

Wem eine Babylock zu teuer ist, dem empfehle ich in dem Bereich gerne eine Bernina 700D oder 800DL. Die haben zumindest die letzten vermutlich 15 Jahre mit Vorgängern klaglos gehalten.

Aber Achtung: Andere werden andere Erfahrungen gemacht haben und Dir andere Modelle nennen, die bei denen sehr gut gehalten haben.

 

Leider habe ich selbst nicht die nötige Erfahrung und auch nicht die Möglichkeit jede auf dem Markt befindliche Maschine zu testen (was sicher Spaß machen würde) daher bin ich natürlich auf die Ratschläge der Händler angewiesen.

 

Irgendeinen Tod muß man mal sterben und der Kuchen auf dem Teller nebenan ist auch nicht leckerer als der eigene - auch wenn er so aussehen mag. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Ausführliche Antwort.

 

Du hast schon Recht, da spielt sehr viel subjektives Empfinden mit.

 

Man kann das etwas salopp vereinfachen:

- Wie oft benutzt Du die Maschine?

- Wieviel Spaß hast Du dabei?

- Was ist Dir der Spaß wert?

Tja, das ist die Frage :)

Derzeit habe ich ja noch keine Ovi, also weiß ich noch nicht wie oft ich sie benutzen werden.

Wenn ich Eure Berichte hier so lese kann ich mir aber gut vorstellen, daß es oft sein wird (zumindest in der mir mit Kindern zur Verfügung stehenden Zeit ;))

Das hast Du falsch verstanden. Ich bin nicht der Meinung, daß Kombimaschinen anderer Hersteller nicht empfehlenswert wären, denn es gibt hier viele Menschen, die mit allen möglichen anderen Maschinen glücklich sind. Davor sollten wir nicht die Augen verschließen.

Nur ich als Händler empfehle lieber die Babylock. Ein Grund für diese Einschätzung liegt in Problemen, die ich vor allem mit einem vergleichbaren Modell eines anderen Herstellers hatte.

Ich kann Dir aber auch Kollegen und Mitglieder hier nennen, die das nicht nachvolziehen können, weil sie mit diesem Modell überhaupt keine Probleme hatten, die ich hatte.

So sind solche Einschätzungen immer sehr subjektiv und nur schwer zu verallgemeinern.

Das hatte ich dann tatsächlich falsch verstanden - sorry.

Wem eine Babylock zu teuer ist, dem empfehle ich in dem Bereich gerne eine Bernina 700D oder 800DL. Die haben zumindest die letzten vermutlich 15 Jahre mit Vorgängern klaglos gehalten.

Zu teuer ist auch wieder relativ.

Ich bin schon bereit an die 1000.- auszugeben.

Allerdings übersteigt die Babylock, auf die ich mittlerweile ein Auge geworfen hätte (Desire) mit 1600.- dann doch leider mein Budget.

Und bei der Eclipse, die ja noch in meinem Rahmen liegt, vermisse ich eben die Coverfunktion und die automat. Fadenspannung, die ich mir für mich sehr praktisch vorstelle.

 

Tja, mann kann eben nie alles haben;)

 

Jetzt werde ich mich mal fürs erste darauf beschränken einen wirklich guten Händler ausfindig zu machen und mir ein paar Maschinen anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...