Zum Inhalt springen

Partner

Welche Janome kaufen?


deeda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin Anfängerin und mache gerade ein paar Kurse und Workshops. Jetzt möchte ich mir eine eigene Nähmaschine kaufen und brauche ein paar Tipps.

 

Mit der Janome JR 1012 habe ich im Kurs genäht. Die kostet 179 Euro. Empfohlen wurde mir die Janome DC 2010, die viele Stiche hat und computergesteuert ist und kostet 499 Euro.

 

http://www.naehmaschinencenter-hannover.de/naehmaschinen/janome/janome-dc-2010.php

 

Brauch ich die überhaupt? 499 Euro sind ja schon was... Ich möchte in Zukunft kleine Dinge nähen: Kosmetiktaschen, Handytaschen, Mützen höchstens im Bereich Klamotte, Sachen aus Wollfilz (bis 5 mm!), Sachen aus Plane, Sachen aus Wachstüchern, Portemonnaies, Handtaschen,...

 

Wenn ich das vorhabe ist es dann ratsam schon so viel auszugeben? Oder kennt ihr eine günstigere die auch gut ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karina

    1

  • Teddyliebchen

    1

  • deeda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Deeda,

ich kenne die von Dir anvisierten Maschinen jetzt nicht, aber grundsätzlich würde ich sagen ist es besser ein bisschen mehr zu investieren.

 

Wenn Du z.B. Taschen nähen möchtest, hast Du an manchen Kanten schnell 4-8 fache Stoffstärke und dafür braucht man schon eine Maschine mit guter Durchstichskraft. Zum verstärken kommt ja oft auch noch Vlies dazu.

 

Auch LKW-Plane ist schnell sehr dick und nicht so leicht zu verarbeiten.

 

Probenähen mit den von Dir bevorzugten Stoffarten könnte bei der Entscheidung helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Janome Sewist 625 E und bin sehr zufrieden damit. Die liegt im Bereich um 450 Euro. Kommst Du denn aus dem Großraum Hannover? Dann würde ich vor Ort die Maschinen ausprobieren.

Ich wollte auch eine einfache Maschine zum Nähen von Taschen, Änderungen und um ab und an mal ein einfaches Shirt zu nähen. Nun komme ich mehr auf den Geschmack Kleidung zu nähen und ich bin mit meiner Maschine zufrieden.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...