Zum Inhalt springen

Partner

flauschiges bügelvlies???


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hab von einer bakannten sweat-stoff geschenkt bekommen, den wollte ich zu nem jogginganzug für mein baby verarbeiten.

 

so der stoff kam nun am samstag mit der post, ich dachte der ist auf der innenseite genauso flauschig wie das musterstück das ich hier liegen hab, nur fehlanzeige, total rauh. gibt es etwas zum aufbügeln das flauschig ist (ich hoffe ihr versteht was ich meine).

 

wollte nicht unbedingt einen weiteren stoff drauf nähen, das würde dann zu dick werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy24

    2

  • nowak

    1

  • ulli-lulli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

hab von einer bakannten sweat-stoff geschenkt bekommen, den wollte ich zu nem jogginganzug für mein baby verarbeiten.

 

so der stoff kam nun am samstag mit der post, ich dachte der ist auf der innenseite genauso flauschig wie das musterstück das ich hier liegen hab, nur fehlanzeige, total rauh. gibt es etwas zum aufbügeln das flauschig ist (ich hoffe ihr versteht was ich meine).

 

wollte nicht unbedingt einen weiteren stoff drauf nähen, das würde dann zu dick werden.

 

 

Hallo,

 

wenn du ein Vlies aufbügelst, gleich welches, wird der Stoff ja steif. Darin liegt ja der Sinn des Materials und damit fühlt sich Baby sicher nicht mehr wohl.

 

Du meintest sicher einen angerauten Sweat und hast jetzt einen normalen. meine Kinder trugen auch solche Babyjogger und ich fand sie weich genug. Der Sweat wird ja auch mit jeder Wäsche weicher.

 

Somit bliebe eben doch nur doppeln mit Jersey o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mit Bügelvlies bekommst du den Effekt nicht.

 

Und wie schon geschrieben, es gibt Sweat in angerauht und in nicht angerauht. Wenn nicht explizit dabei steht welche Sorte, dann ist das immer schwierig.

 

Aber ein guter Baumwollsweat sollte auch in "normal" nicht zu kratzig für ein Baby sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

danke für die antworten. ihr habt recht, im endeffeckt hat das kleine ja auch noch was drunter, also oben rum zumindest.

 

und die hose kann ich ja wirklich noch mit nem jersey doppeln.

 

manchmal sollte man vielleicht vorher mal nachdenken, bevor man in panik verfällt:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...