Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Eure Hilfe!!! Ovi: Gute Argumente um den Göga zu überzeugen


Schilty

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Ovi-Besitzer/innen,

ich möchte auch eine haben, aber mein Göga ist der Meinung, daß eine Näma reicht, für den Hausgebrauch.:banghead: :fetch:

Jetzt brauche ich Eure Tipps und Tricks um ihn zu überzeugen, daß eine Ovi seeehhrrr nützlich ist. Mir scheint er ja nicht zu glauben.

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schilty

    8

  • lene

    3

  • Renka

    3

  • maro

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Für mich ist die Overlock die Hauptmaschine. Wenn die mal in Reparatur ist etc, dann bin ich echt aufgeschmissen. Nähen geht mit der Overlock viel schneller, sieht säuberer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war die Zeit-Ersparnis die Zugmaschine. Nach Haushalt und Kindern bleibt immer nur der Abend zum Nähen und den will er ja auch nicht alleine verbringen :)

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Ovi-Besitzer/innen,

ich möchte auch eine haben, aber mein Göga ist der Meinung, daß eine Näma reicht, für den Hausgebrauch.:banghead: :fetch:

Jetzt brauche ich Eure Tipps und Tricks um ihn zu überzeugen, daß eine Ovi seeehhrrr nützlich ist. Mir scheint er ja nicht zu glauben.

Gruß Sandra

 

Kenne ich Sandra :D

 

"unser Gespräch" war wie folgt: Er saß am Computer, ich an der Näma und nähte Sweatshirt Stoff und fluchte so leise vor mich hin (mit einer Overlock ginge es schneller, sieht sauberer aus, sitzt besser, usw. usw.)

 

Dann, nach einer Weile, kam der Kommentar aus der anderen Wohnzimmerecke:

"Und was hindert Dich daran, dir so eine Maschine zu kaufen" Ich: "Das Geld"

Er: "Quatsch. Was kostet so was". Ich holte mir dem Quelle Katalog aus dem Schrank und sagte: "knapp 400 Euro". Er: "dann kaufe"

 

So schnell war ich noch nie im nächsten Quelle Laden am nächsten Tag und sie war mein.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

nehm ihn mit, wenn Du Dir eine vorführen läßt. Am besten eine babylock, es wurde schon hier öfters beschrieben, wenn Männer, die etwas technisch begabt sind, diese Maschine sehen, überzeugt sind, sowas braucht "Frau".

Wünsche Dir viel Erfolg,

lg Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich ja nun am WE in Aachen auch für eine Ovi entschieden, obwohl ich die ,,normale" auch erst seit ein paar Wochen habe.

Mein Göga wollte natürlich ebenfalls wissen was die Ovi besser/anders kann.

 

Ich hab mir einige Kleidungsstücke gepackt und hab es ihm anhand der von mir mit normaler Nähma genähten und den gekauften Sachen gezeigt und erklärt.

Er hats tatsächlich verstanden :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lief das in etwa so:

 

T-Shirt aus einem ausrangierten Spannbettuch (weil Löchlein) mit der Näma genäht und dem Göga mit samt einem, gut verarbeiteten, Kauf-Shirt vorgelegt :D

Bei mir hat es dann allerdings dazu geführt, dass ich letzendlich mit Ovi und einer Cover nach Hause gehen durfte :D *superlieben Mann hat*

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

DU BIST 4MAL SCHNELLER !!!

 

Ich es vorgerechnet:

 

Meine Näma kann 700 Stiche in der Minute, und nochmal fürs Versäubern mit zickzack. Das sind 2 Minuten.

 

Ovi kann 1500 Stiche in der Minute (meine zumindest ), und für die gleiche "Strecke" braucht sie nur eine halbe Minute !!

 

Also 3/4 der Zeit kann man sich sparen ! Und auch den Strom während dieser Zeit !!

 

Und Ovigarn ist viel-viel billiger als Nämagarn !!

 

Oder : "Dein Hobby ist ........, ich kann dann für mein Hobby - was nebenbei auch noch produktiv ist !!! - auch mal was kaufen. So eine Maschine hält ja eine Ewigkeit."

 

 

Es kommt natürlich drauf an, wie dein Man eingestellt ist. ( Mehr sparsam, mehr technisch usw.)

 

Ich persönlich habe es nicht gefragt, sondern einfach gekauft. Ich spare immer die 2,- Stücke beim Einkaufen, und mit der Zeit kommt schon einiges zusammen. Meine Ovi hat "nur" ca. 350,- € gekostet, war ziemlich schnell zusammen. Und mit dieser Methode merkt man gar nicht, dass man spart, denn die 2-4,- €, die man jeweils auf die Seite legt fallen nicht auf.

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

ich habe meinem Mann immer wieder lang und breit erklärt, dass ich diese ganzen wunderschönen Jersey-Stoffe, die in meinem Stoffregal liegen, überhaupt nicht verarbeiten kann, weil meine Nähmaschine solche Stoffe nicht vernünftig näht. Gelegentliches Fluchen während des Nähens ("verflixt, dieser Stoff franst ja schon beim Hinschauen dermaßen aus! Mist, dieses extra Versäubern dauert ja ewig, mit einer Overlock wäre ich in nullkommanix fertig!") können auch hilfreich sein ;)

 

Nach einiger Zeit kam von ihm dann: "Was kostet denn so ein Ding?" Ich hatte mich natürlich vorher schon schlau gemacht, welche ich denn wollte, und so konnte ich ganz unschuldig flöten: "Och, der Händler Soundso hat sie für soundsoviel im Schaufenster stehen, aber wenn du ein bisschen mit ihm handelst (Anm.: mein Mann handelt für sein Leben gern, ich kann das eher weniger), geht er bestimmt noch mit dem Preis runter." Ein paar Tage später beim Einkaufen schleicht sich mein Mann doch ganz allein zum Nähmaschinenhändler und kommt mit Prospekten und einem breiten Grinsen im Gesicht wieder raus: "Ich weiß jetzt, wie so ein Ding funktioniert, der Händler hat mir alles genau gezeigt, und mit dem Preis ist er auch noch runtergegangen. Komm doch gleich mal mit rein, dann kannst du dir das auch gleich noch zeigen lassen." Tja, an diesem Tag ging meine Bernina 800DL mit uns nach Hause :p

 

Ich wünsch dir viel Glück beim Überreden, äh, Quatsch, Überzeugen deines Mannes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir ein T-Shirt im Laden kaufe, dann kostet das locker 50€. Ich habe in den letzten zwei Jahren mindestens 20 T-Shirts genäht, mal abgesehen von Schlafanzügen und Fleecepullis für die Kinder. Ich denke, die Ovi (800DL v. Bernina ) hat sich schon bezahlt gemacht und die Covermaschine (Brother) gleich mit.

Vielleicht rechnest du es deinem Mann mal vor. Wenn er das Gefühl hat, langfristig Geld zu sparen, dann wird er sich wohler fühlen und das Geld lieber locker machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Bei mir hat es dann allerdings dazu geführt, dass ich letzendlich mit Ovi und einer Cover nach Hause gehen durfte :D *superlieben Mann hat*

 

LG Barbara

Hallo Barbara,

da kann man nur gratulieren -SUPER EHEMANN :D

kannst Du mir mal erklären ( bin keine große Näherin )

was machst Du mit den einzelnen Maschinen?

Nähmaschine, Ovi und einer Cover.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

etwas schmunzeln muß ich ab und an wenn ich Beiträge lese, wie ich meinen Mann überzeugen kann, diese oder jene Maschine zu kaufen.

 

Fragt euch euer Mann auch, wenn er den Superobermegabohrhammer aus dem Baumarkt kaufen geht? :D

Oder bei meinem Mann. er fragt mich auch nicht, ob er sich eine neue Fotoausrüstung kaufen "darf".

 

Es ist nicht so, dass wir da nicht drüber reden - aber es entscheidet doch noch jeder selber.

 

@ Schilty ich dachte deswegen hast du dir jetzt extra einen Job gesucht. Klar habe ich meinem Mann auch gezeigt, welche Nähte die Ovi kann - aber gekauft habe ich sie mir, weil ich das wollte :D und wenn er Theater gemacht hätte, hätte ich sie mir trotzdem gekauft - ich böse Frau ich *grins*

 

Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber ich mußte etwas grinsen, weil es in den Antworten auch so oft vorkam...

Aber bei jedem ist das halt verschieden.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir keinen Tipp geben, bei meinem Mann war das überhaupt kein Problem. Aber eine liebe Freundin von mir hat ihrem Mann es so erklärt:

Er: Wozu brauchst du die denn auch noch? Du hast doch eine gute Nähmaschine!

Sie: Du hast doch ein Laptop. Wozu brauchst Du einen PC mit neuester Graphikkarte?

Nachdem beide herzlich gelacht haben, haben sie dann zusammen überlegt wie sie die Ovi finanzieren.

 

Viele Grüße und viel Glück

Renka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts nur eins: sudern, sudern, sudern. den mann ins geschäft mitnehmen. schließlich ist er auf jeden fall ;) technisch versierter als du. vorführen lassen, als ob er die maschine braucht. ihn unbedingt in die entscheidung miteinbeziehen. denn maschinen sind männerangelegenheit . dann klappt das schon ;) viel glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

da kann man nur gratulieren -SUPER EHEMANN :D

kannst Du mir mal erklären ( bin keine große Näherin )

was machst Du mit den einzelnen Maschinen?

Nähmaschine, Ovi und einer Cover.

Gruß Gisela

 

darf ich auch? ich habe auch einen super-ehemann :D und nähmaschine, overlock, covermaschine und jetzt auch noch eine stickmaschine :)

 

also:

overlock:

- alle stretchigen stoffe, nähen und versäubern in einem

- rollsäume

- kinderkleidung, nähen und versäubern in einem

- reines versäubern

 

covermaschine:

- shirtsäume, unterwäsche, badekleidung, gürtelschlaufen

- doppelkettenstich zum heften

- einfassungen mit (schräg)streifen

 

nähmaschine:

- alles, was ich nicht mit der overlock nähen kann (oder will):

knopflöcher, ziernähte/absteppungen, gummibandraffungen, ...

- abnäher

- "normale" nähte

- bänder/perlen/label aufnähen

- reißverschlüsse einnähen

- säume, die ich nicht mit der cover nähe

- bhs nähe ich nur mit der nähmaschine

- alles, was ich mit den diversen verschiedenen nähmaschinenfüßchen nähen kann

 

ich hab jetzt bestimmt die hälfte vergessen, aber egal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt euch euer Mann auch, wenn er den Superobermegabohrhammer aus dem Baumarkt kaufen geht?

Oder bei meinem Mann. er fragt mich auch nicht, ob er sich eine neue Fotoausrüstung kaufen "darf".

 

 

Mein Mann würde sich keine Fotoausrüstung oder einen Bohrhammer kaufen ohne mit mir vorher darüber zu sprechen.

Es gibt Haushalte in denen nicht alles einfach so gekauft, sondern eins nach dem anderen angeschafft wird, weil eben nicht so viel Geld auf einmal da ist. Da geht es dann darum, in welcher Reihenfolge was gekauft wird. Das hat aber nichts mit Bevormundung zu tun sondern damit, was nötiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ Katja

ja, ich denke ich hab sie mir mit meinem ersten Lohn "verdient".

Und die Supermaschinen aus dem Baumarkt werden bei mir ja auch nicht vorher angekündigt.

Und ganz unnütz sind ja beide Sachen nicht, es ist ja schließlich alles für die Familie.

 

An alle anderen

vielen Dank für die Ideen

Mal schauen was drauß wird.

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte auch gerne eine Ovi haben, aber da wir noch ein Haus abzuzahlen haben und auf Autos angewiesen sind, hatte ich diesen Wunsch als puren Luxus beiseite getan....

Bis Göga mich unvorsichtigerweise fragte, was ich denn zum Geburtstag mir wünsche.

Antwort: Einen Tanzkurs mit Dir!

(Hätte ich wirklich toll gefunden!!!)

 

Nach dem sich seine Gesichtsfarbe wieder normalisiert hatte (grün steht ihm einfach nicht:D ), habe ich ihm als Alternative eine Overlock nahe gelegt...

 

14 Tage später hatte ich auf meinem Gabentisch ein Balsaholz-Modell einer Ovi stehen :rolleyes: und nun hoffe ich, bald mal Zeit zu haben, um auf einer Babylock Probe zu nähen.

 

Lg, sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich auch? ich habe auch einen super-ehemann :D und nähmaschine, overlock, covermaschine und jetzt auch noch eine stickmaschine :)

 

 

Danke, Yasmin ! Du hast das vieeel besser erklärt, als ich es gekonnt hätte :D

 

Fragt euch euer Mann auch, wenn er den Superobermegabohrhammer aus dem Baumarkt kaufen geht? :D

Liebe Grüße

 

Katja

 

Wie schon andere vor mir: JA :D ;) :p

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann würde sich keine Fotoausrüstung oder einen Bohrhammer kaufen ohne mit mir vorher darüber zu sprechen.

Es gibt Haushalte in denen nicht alles einfach so gekauft, sondern eins nach dem anderen angeschafft wird, weil eben nicht so viel Geld auf einmal da ist. Da geht es dann darum, in welcher Reihenfolge was gekauft wird. Das hat aber nichts mit Bevormundung zu tun sondern damit, was nötiger ist.

 

 

Hi ;o)

 

ich hatte auch geschrieben, dass wir darüber reden - natürlich auch reden, ob es im Moment finanziell drin ist oder nicht. Die Fotoausrüstung ist der Job von meinem Mann, d.h. er verdient damit Geld, um unser Leben zu finanzieren.

 

Ich selber spare aber auch für mein Hobby. Z.B. wäre ich auch gerne nach aachen gefahren - aber es war halt finanziell nicht möglich (obwohl mein mann gesagt hat ich soll fahren :D - aber ich habe es nicht.

 

Aber wenn ich mir mein Geld gespart habe oder wenn ich arbeiten gehe, um mir eine Maschine oder sonstiges zu gönnen - dann würde ich es mir nicht vorschreiben lassen, ob ich sie kaufe oder nicht, sondern das danna uch selber entscheiden können (natürlich auch unter dem Gesichtspunkt, ob das Geld dann nicht gerade für eine "Wichtigere" Sache benötigt wird - aber das fand ich selbstverständlich. das sollte sich jetzt nicht so anhören, als wenn wir hier nen Dukatenesel stehen haben und ich immer fleißig ausgeben kann. Die, die mich richtig kennen wissen nämlich, dass das leider nicht der Fall ist.

 

 

Also Sandra - ich habe meinem Mann einfach nur die Nähte von fertig gekauften Sachen gezeigt, und schon kann man gut sehen, für was die Maschine gut ist. Ich würde meine nicht mehr hergeben, denn du arbeitest mit ihr schneller und sauberer.

 

Ich persönlich hatte ja auch mal ne Brother (du hattest dazu auch etwas geschrieben in einem anderen Fred) - für mich war sie zu laut. Im Hinblick auf die Kinder habe ich mir dann eine andere gekauft, denn die rappelte was das Zeug hält und Abends hat mich das echt gestört.

Vielleicht kannst du die Maschine Probe nähen? Bald ist ja auch Infa - dort sind alle Hersteller vertreten - und es gibt vielleicht auch Vorführmodelle?

 

Bis bald mal wieder - vielleicht schaffen wir im okt. mnal wieder ein Treffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dem Tipp mit der Babylock auch nur anschließen: Die Technik dieser Maschine läßt halt nicht nur Hobbyschneiderinnenherzen höher schlagen, sonder auch Hobbyschneiderinnenehemännerherzen!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...