Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Namensbänder


stern*1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich will mir jetzt auch endlich Namensbänder bestellen, da ich vorhabe, ein Gewerbe anzumelden ( nebenbei). Einen Namen hab ich schon. Allerdings weiß ich nicht, ob ich den nehmen darf, wegen Markenschutz...

Mil- Ka und ne Kuh daneben...

 

sind meine Initialen...

 

Was meint ihr, darf ich das?

 

Viele Grüße

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stern*1

    4

  • Kiki Tomato

    2

  • WolkeHH

    1

  • Mabel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Allerdings weiß ich nicht, ob ich den nehmen darf, wegen Markenschutz...

Mil- Ka und ne Kuh daneben...

 

sind meine Initialen...

 

Was meint ihr, darf ich das?

 

 

Weiß ich auch nicht. Aber mein Bauch sagt "nein" :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich liber nicht machen :o Selbst Ähnlichkeiten mit bekannten, geschützten Marken sind nicht erlaubt. Denke zwar nicht, daß die Milka-Menschen auf Dich aufmerksam werden, aber da brauch nur mal ein bißchen Neid oder sowas da sein und jemand kreidet Dich an.... dann wirds teuer.

 

LG Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Bin zwar kein Experte in Urheberrechtsfragen, aber ich bin mir sehr sicher, daß das nicht in Ordnung ist.

Abgesehen davon, daß ich finde, daß Du Dir ja mit diesem Kürzel und der Kuh wohl eher Mühe gibst, Dich mit dem Namen der lilanen Schokomarke in Verbindung zu bringen, als es ausdrücklich nicht zu tun: Es gab hier unter anderem mal einen Thread, der zum Thema hatte, daß es sogar verboten ist und geahndet werden kann, wenn man einen Markennamen als Privatperson als Nick verwendet - also im Grunde ganz harmlos und trotzdem verboten.

Vielleicht schaust Du Dir die verschiedenen Threads zum Thema Namensbänder und Urheberrecht mal an, das hilft Dir sicher weiter.

Nichts für ungut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mil-Ka, wenn es deine Initialen sind mag vielleicht noch angehen (so du die Finanzkraft hast, dir das bis zur letzten Instanz gerichtlich durchzukämpfen), aber mit einer Kuh daneben ist der Bezug zur Schokoladenmarke doch sehr deutlich.

 

Das wird nicht gut gehen, denn irgendwann findet es jemand, den es angeht und dann wird es teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure schnelle Hilfe, daß habe ich mir schon gedacht...

Oh man, mir fällt absolut kein Name ein, in solchen Dingen bin ich absolut unkrativ... :o

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

nachdem Mil-Ka ja schon abgehakt ist, wäre der erste Schritt meines Erachtens, zu gucken, in welche Richtung Du Dich selbständig machst. Für Kindersachen würde ich andere Namen wählen, als bei Erwachsenenmode beispielsweise.

 

Schön fände ich, wenn Du es wie Remarque machen würdest. Namen umdrehen und "einfranzösischen".

 

So würde dann aus

Mil Ka

Ka Mil

und daraus

Camille

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal Vorschläge, was ich mir vorher überlegt hatte... irgendwie will ich auch den Bezug zu mir haben... :o Mil-Ka war der Vorschlag meines Schwagers ( Vielleicht sollte ich die Firma Milka mal anschreiben und da nachfragen)

 

KaMi Sew

KaMi´s Stern ( wegen meinem Login)

KaMi Kuh

KaMi ( super einfallslos) das ist die richtige Folge meiner Initialen

KaMi Produktion

 

irgendwie ist das noch nicht das Highligt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorschlag von Kristina find ich schön, aus dem französischen machst du dann KAMILLE und setzt ein Gänseblümchen daneben :)

Connylotti

 

... du warst schneller, oben lese ist was mit Bezug auf deinen Namen und dass du deinen Stern dabei haben willst: KATHIS STERN und Stern daneben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

...und wenn Du viel für Kinder machst (und welche hast, dann ist der Bezug da :) ) dann fände ich

 

KaMi KaZe (Design)

 

nicht schlecht

 

LIebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.