Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Krabbeldecke- Kuscheldecke, welche Größe oder was?


maro81

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich habe überlegt, die Tochter einer Freundin eine Krabbel- Kuscheldecke zu schenken zum 1. Geburtstag.

 

Nun hab ich das einfach einmal angedeutet bei meiner Freundin die meinte eine Krabbeldecke bräuchte sie nicht, also ihre Tochter, da sie ja eh kaum noch liegt.

 

Aber eine Decke zum zudecken könnte sie ja wohl gebrauchen, sagte meine Freundin, für später!!!

Hä, ja was soll ich denn da nun für eine Größe nehmen?

 

Oder fällt euch vielleicht eine andere Idee ein, was ich nähen könnte, als persönliches Geschenk? Kissen? Habe zwei Stoffe mit unterschiedlichen Mustern.

 

Fällt euch vielleicht etwas ein, entweder welche größe ich nehmen kann, für die Decke!!! oder halt ein anderes Geschenk.

 

Lieben Dank euch

Maro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro81

    4

  • sunshine06

    2

  • StricklieselVerena

    2

  • Uelli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Entweder so gross wie das Bett (bei unserem Kinderbett sind das 140x70)

oder so gross wie ein richtiges Bett, das wäre dann aber für gaaaanz später. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine zwei haben Decken bekommen in 115*150 bzw. 100*120. Die Große (4,5) deckt sich mit ihrer im Sommer zu. Ich finde die Größe ganz praktisch. Kann aber verstehen, wenn die Krabbeldecke eigentlich kleiner werden sollte, dass Dir das jetzt zu viel wird.

 

Aber ein Kissen ist doch auch eine sehr schöne Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine zwei haben Decken bekommen in 115*150 bzw. 100*120. Die Große (4,5) deckt sich mit ihrer im Sommer zu. Ich finde die Größe ganz praktisch. Kann aber verstehen, wenn die Krabbeldecke eigentlich kleiner werden sollte, dass Dir das jetzt zu viel wird.

 

Aber ein Kissen ist doch auch eine sehr schöne Idee.

 

Denkst du man könnte 100*120 machen? Ist das dann nicht eher die Größe einer Krabbeldecke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

die Aussage "für später" würde mich auch etwas irritieren. Wenn du sicher gehen willst, frag deine Freundin doch noch mal.

Wie willst du die Decke nähen? In welchem Stil? Hast du da schon eine Idee?

lg

Joyo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Also falls es doch keine Decke werden soll, dann finde ich so ein Spielland nach Farbenmix super toll. Habe ich meiner Nichte auch genäht zu Weihnachten, da war sie auch grade ein Jahr. Dazu paar Schleich Tierchen und sie liebt es. Man kanns ja als Tasche zusammen klappen und so kanns dann überall mit hingenommen werden.

 

Als Decke würde ich dann das Maß nehmen wie bei den Haufdecken. Das sind 140cm auch glaube 70cm.

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 4,5 Monate und passt da noch merh als gut drunter und wird da auch noch ne ganze Weile drunter passen. Er kann sich da noch richtig drinne einwickeln.

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkst du man könnte 100*120 machen? Ist das dann nicht eher die Größe einer Krabbeldecke?

Kommt drauf an. Ich kenne Krabbeldecken mit 75*75. Unsere hat 100*100.

 

Genau das Maß des Bettchens zu nehmen, finde ich persönlich etwas knapp. Das Kind ist ja nicht platt. Und in größeren Betten ist die Decke dann so "verloren". Außerdem bewegen sich unsere Kinder recht viel beim Schlafen, die brauchen etwas Rand drumrum als Puffer.

 

Meine Große hat die etwas größere Decke und wird sicher noch zwei Jahre darunter schlafen können.

 

Wegen der Formulierung, frag noch mal. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie gern ein Maß hätte, dass das Kind nutzen kann, wenn's ohne Schlafsack schläft, also so mit zwei oder drei (ja nach Kind ist das ja verschieden, wann die eine Decke nehmen).

 

Und wie schon gesagt: Kissen wäre sicher auch toll. Da hat das Kind dann auch lange was von. Kann ja auch PW sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decken, die ich bislang verschenkt habe, hatten meist 1,00 x 1,00 m oder 1,20 x 1,20 m. Die meisten meiner Freunde nutzen sie noch um sie auf Fliesen oder Parkett zu legen, wenn die Kinder mit irgendwas mehr oder weniger auf der Stelle spielen.

Wenn es fürs Bett sein soll, dann würde ich mich nach der üblichen Bettdeckengröße richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm, also ich finde es ja etwas blöd, das die Decke für späte sein soll. Die kleine hat doch jetzt Geburtstag......

Wie wäre es denn mit einem Schmusetuch. Meine Jungs haben sich ausrangierte Kopfkissenbezüge dafür auserkoren. der Große ist jetzt 6 geworden und der Kleine ist 4,5. Keiner von beiden braucht das Tuch noch wirklich, aber es muss immer im Bett liegen.

Ansonsten.... Ein Bettenset für die Puppe?

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Bettenset für eine Puppe ist doch auch für später. Ich glaube nicht, dass eine Einjährige damit etwas anfangen kann. Da ist eine Kuscheldecke doch eher zu gebrauchen. Aber Schmusetuch finde ich auch gut! LG Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Also falls es doch keine Decke werden soll, dann finde ich so ein Spielland nach Farbenmix super toll. Habe ich meiner Nichte auch genäht zu Weihnachten, da war sie auch grade ein Jahr. Dazu paar Schleich Tierchen und sie liebt es. Man kanns ja als Tasche zusammen klappen und so kanns dann überall mit hingenommen werden.

 

Als Decke würde ich dann das Maß nehmen wie bei den Haufdecken. Das sind 140cm auch glaube 70cm.

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 4,5 Monate und passt da noch merh als gut drunter und wird da auch noch ne ganze Weile drunter passen. Er kann sich da noch richtig drinne einwickeln.

 

 

Liebe Grüße

 

Jetzt bin ich aber neugierig geworden, wie meinst du das mit dem Spiel Land

Hab jetzt eine Decke gemacht, die ist gut 60x110 soll doch wohl okay sein oder?

Bild folgt auch gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben,

Ich bin euch so dankbar für eure Hilfe. Ich hab bei dem warmen Wetter diese Tage nicht viel online geschaut, Sorry

Muss jetzt gestehen, habe eine Decke gefertigt, hat die Maße 60x110 komisches Maß oder

 

Aber das kann man doch trotzdem schenken, auch wenn es schmal wirkt?

Bild folgt hoffe es klappt

 

Ich habe jedenfalls für das nächste mal einige Ideen dank euch sammeln dürfen.

LG und lieben dank nochmals

Maro

IMG-20130721-WA0008.jpg.6f7c713848507cd6e06a979b57561d62.jpg

IMG-20130721-WA0007.jpg.73cceec0ed32b4dd237e94443175de3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber neugierig geworden, wie meinst du das mit dem Spiel Land

 

Hm....

 

Ich hoffe ich darf das hier posten. Ich geb dir mal nen Link auf meinen Blog, ich habe da das drinne, das ich meiner Nichte genäht habe. Im Text ist dann auch ein Link zu Farbenmix.

Fabiolicious Mamma: Spieleland

 

Wie gesagt, ich hoffe ich darf das, ich habe keine kommerzielle Absicht und hab auch mit Farbenmix nix am Hut, zumal FM an dem Ebook nix verdient, der Erlös geht an einen guten Zweck.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.