Zum Inhalt springen

Partner

Jeans nach Diana


Eklis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im Februar eine Jeans genäht und zwar aus der Diana Nr. 18 Modell 23 K.

Diana ist ja nicht so beliebt, wegen der schrecklichen Aufmachung, mir passen die Modelle jedoch immer gut und mit anderer Stoffwahl und ein wenig Phantasie habe ich schon eine Menge schöner Teile daraus genäht.

Weshalb schreibe ich dies?

Vorgestern traf ich auf eine Nachbarin, die ein Postpaket von mir entgegengenommen hatte, sie weiß, dass ich nähe und folgerte sofort, dass es sich um ein Stoffpaket handeln musste;). Wir sind ins Quatschen gekommen, ich hatte o.g. Hose aus festem olivfarbener BW an und sie eine selbstgenähte Hose aus Jeansstoff- anhand des Taschenmusters merkte ich sofort, dass es sich um "meine" Jeans handelte (ich habe allerdings eine andere Taschenvariation gewählt).

Das witzige ist:

Sie trägt Gr. 48 und ist ca. 168 cm, ich trage Gr. 42 und bin 186 cm groß.

Trotz dieser doch sehr großen Figurdifferenzen sitzen beide Hosen gut.

Sie hatte nix geändert, ich habe kleine Paßformveränderungen vorgenommen, damit sie so richtig "knackig" sitzt am Po, und natürlich endlos verlängert.

Beide haben wir die Gesäßtaschen nicht so aufgenäht wie vorgegeben, das war irgendwie zu "schief".

Ich fand es irgendwie witzig, die Zeitung ist ja schon was älter, wir sind ganz unterschiedliche Typen, nähen unabängig voneinander die gleiche Hose und sie passt.:eek::D

Vielleicht ist ja hier auch der ein oder andere "Diana-Typ", dem würde ich dann dieses Modell empfehlen.

Tschöö Silke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dreimaedelhaus

    1

  • running_inch

    1

  • Frio

    1

  • Nähly

    1

Ich bin auch ein Diana - Fan. Auch wenn die vorgestellten Modelle meist grausig aussehen- die Schnitte haben (für mich wenigstens) eine sehr gute Passform.,

 

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin auch ein Diana fan,würde mich auch freuen wenn du deine Hose in der Galarie zeigst muss eine Hose noch Nähen aus Jeans.

Gruss Ette;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr meine allererste Hose nach einem Diana-Schnitt gemacht. Eine Hüfthose, 3/4lang, aus Leinen, Größe 42. Sie sitzt perfekt. :) Für Änderungen bin ich noch zu sehr Newbie, das wurde so genäht, wie es auf dem Schnittbogen war.

 

Ich hatte noch keine Kaufhose, die auf Anhieb so gut saß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Jänner von meiner Schwester drei Hefte "Diana Moden" geschenkt bekommen, weil sie wußte, dass ich nach längerer Pause wieder mit dem Nähen beginnen möchte. Ich habe bereits zwei Röcke, zwei Shirts und für meine Mutter, einen Ponscho genäht. Ich habe mich über jedes Stück gefreut, denn die Schnitte haben eine gute Passform und haben mir den Einstieg leicht gemacht. Eure Erfahrungen mit der "Diana" hat mich in meiner Erfahrung bestärkt und gefreut. Einen Jeansschnitt von Burda habe ich auch zu Hause, wenn ich es zeitlich schaffe möchte ich bei dem Motivationsmonat mitmachen. Vorerst lese ich noch die verschiedenen Erfahrungen mit großem Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei, drei Diana-Hefte hier liegen, bislang aber noch nichts daraus genäht. Ihr macht mir gerade echt Mut, es endlich mal anzugehen - beizeiten... *nach einer großen Zeitkapsel such* Danke. :)

 

Aber eines stimmt auf jeden Fall: die Aufmachung ist grauslich. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diana? Die fangen immer erst bei Gr. 38 an, wenn ich mich recht erinnere (deshalb hab ich glaub ich auch keine hier). Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege, ich suche immer noch verzweifelt nach irgendeinem guten Hosenschnitt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch absoluter Diana-Fan, meine Basis-Schnitte ( für Jerseys und Strick) wie Rollis, Shirts, Tops, Jacken, alles Diana-Schnitte. Die Burda-Schnitte sind mir oft to much ! Die Diana-Schnitte sind einfach figurfreundlicher und zeitloser und auch für Nähanfängerinnen unkomplizierter. Die Stoffe sind allerdings oft furchtbar, die Farben oh, oh ! Ich sehe aber auch ein, dass sehr modebewußte, vor allem junge Hobbyschneiderinnen, die Diana-Schnitte eher hausbacken oder fad finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schleiche auch immer erst etliche Male um eine Diana-Zeitchrift herum, bevor ich sie dann doch kaufe. Wie schon Schnipselchen schrieb: Die Aufmachung und die Stoffe sind meistens furchtbar, aber auch mir passen die Sachen wesentlich besser als die Burda-Modelle. Besonders positiv finde ich an der Diana, dass alle Sachen darin zum nacharbeiten sind. Wie oft haben mir in der Burda schon Sachen gefallen und ich musste hinterher feststellen, dass es Kaufsachen waren.

Von mir ein klares *Daumen hoch* für Diana - trotz der schrecklichen Schnittmusterbögen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...