Zum Inhalt springen

Partner

suche einfachen Kinderrock!?


JackyO

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

meine Tochter wollte sich UNBEDINGT so einen Totenkopf-Stoff kaufen ..und das hat sie nun auch :o nun soll ich ihr einen Rock nähen mit Gummiband oben.

 

Habt ihr da eventuell Erfahrung?? Oder eine kleine Nähanleitung???

 

Ich dachte daran oben eine Passe mit Gummiband und unten !????

Einen Schnitt habe ich leider noch nicht gefunden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JackyO

    4

  • susella

    2

  • sticki

    1

  • kbunt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Öhm Totenkopf-Stoff klingt nicht so richtig nach Kinder-Rock. Wie alt ist deine Tochter denn bzw in welcher Größe darf der Rock sein? Und wie lang (knielang? kurz? ganz lang?)?

 

Wenns ganz einfach sein soll: 2 Rechtecke schneiden. Breite = Hüfte plus etwas mehr damit sie reinkommt. Länge nach wunsch plus zugaben für Saum und Bund. Bei Bedarf nach unten leicht ausstellen.

Dann oben Tunnel nähen, Gummi rein. Saum umnähen. Fertig. Alternativ breites Gummiband aufnähen, umklappen + nochmal festnähen. Wie bei Boxershorts ;-). Das wäre mein Vorschlag für einfach und ohne Schnittmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och,..... ich kann mir selbst zum Totenkopfmuster-Rock 'ne Rüsche untendran vorstellen. Kommt, wie schon angesprochen, auf's Alter an.

Falls schon älter, wäre vielleicht etwas legeres (viel Stoff gerüscht) oder eben mit Rüschenstufen o.ä. wie es eben zur Zeit wieder modern ist, geeignet.

 

Wenn das dann to much ist, könnte man auch denn Stoff mit einem unifarbenen kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

schon mal HERZLICHEN DANK.

 

Meine Tochter ist 11 Jahre...........und die Totenköpfe sieht man NUR bei genauem hinsehen :D

 

Die Version mit dem breiten Gummiband aufnähen finde ich gar nicht schlecht (aber mit dem UMKLAPPEN wie bei einer Boxershorts..habe ich leider noch NICHT so verstanden)

unten etwas gerüschter wäre auch gut. (denn ich denke sie wird den Rock über eine Hose tragen)

 

An einer Rüsche unten habe ich auch schon gedacht :)

 

Soll ich den Rock dann vielleicht in 2 Teilen (oben + unten) zuschneiden und nähen????????

 

Also an Eurer Hilfe ist mir sehr gelegen, dann könnte ich den Rock vielleicht schon am Wochenende fertig nähen :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau Dir bei Klickundblick mal die Kollektionen von Sabine an (unter Kollektionen oder Serien) in einer ihrer Kollektionen, die immer schöne kleine und große Geschichten sind, ist beschrieben wie man einen einfachen schönen Rock nähen kann, es ist eine Skizze dabei.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau Dir bei Klickundblick mal die Kollektionen von Sabine an (unter Kollektionen oder Serien) in einer ihrer Kollektionen, die immer schöne kleine und große Geschichten sind, ist beschrieben wie man einen einfachen schönen Rock nähen kann, es ist eine Skizze dabei.

 

LG Anja

 

PRIMA, Danke ........Du meintest sicher Raffrock INSA !?

 

Das Konzept finde ich sehr gut!! ......leider paßt meiner Tochter keine 140 mehr, sonst hätte ich mir sicher den Schnitt bestellt.

Oben das Bündchen ist ja klar (muß halt über die Hüfte gehen) .....aber wie ist es mit dem unteren Teil. Das ist ja 1/4-Kreisähnlich, das könnte ich jetzt NICHT selbst konstruieren :kratzen: :kratzen: :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo, ich habe gestern im Nähkurs was gelernt.. und zwar wollte ich meiner Tochter auch einen Volantrock nähen..

 

Also ich habe einfach einen alten Jeansrock abgeschnitten, man kann auch eine Jeans nehmen..

 

Dann habe ich die vordere Siete vermessen, dann die hintere Seite und somit den bund gehabt ..

 

Bei meiner war es vorne 37,5 und hinten 40.. dann habe ich für den vorderen Rock oben einen viertelvolant / HAlbkreis genommen in DM 18,5 und für den hinteren Rock 20..

 

dann haben wir die Länge des Rockes genommen, das war bei Ihr 30 und ich hatte ein schön fallendes Rockteil

 

Dann habe ich das gleich noch einmal gemacht in kürzerer VAriante das kommt dann darüber..

 

So habe ich einen Schnitt für einen schönen Lagenrock mit 2 LAgen und oben Jeans..

 

ICh habe mir die BErechnung abgemalt, aber vielleicht kann das jemand noch besser erklären als ich??? Aber ich fand das eine super Idee und diese Röcke sind einfach zu machen.. und geht relativ schnell..

 

Allerdings ist so der Stoffverbrauch etwas höher, da schräg zugeschnitten wird..

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meine nicht Raffrock Insa.

 

Auf der Galerieseite gibt es eine Seite mit Kollektionen und ich meine es ist in der Lollypopkollektion, dort ist das Prinzip eines einfachen Rockes erklärt, mit einer Skizze, da braucht man keinen Schnitt.

 

http://www.klickundblick.de/kollektionen.htm

 

Die rechteckig zugeschnittenen find ich nicht so gut, die wirken entweder kastig oder wurstig.

 

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meine nicht Raffrock Insa.

 

Auf der Galerieseite gibt es eine Seite mit Kollektionen und ich meine es ist in der Lollypopkollektion, dort ist das Prinzip eines einfachen Rockes erklärt, mit einer Skizze, da braucht man keinen Schnitt.

 

DANKE .........ich habe es gefunden.

 

....so dann gehe ich jetzt mal gleich ran an die Arbeit.:freu: :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...