Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous-Kurs im Kreis Gütersloh?


zaubermaus02

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Dessous-Nähkurs mitmachen, aber hier in Rheda-Wiedenbrück scheint es kein Angebot dafür zu geben.

Wer weiß wo hier irgendwo in der Nähe, ich würde sogar 1 Stunde Fahrzeit in Kauf nehmen, einer stattfindet. Ich hoffe dringlichst auf eure Hilfe!!!!

Viele liebe Grüße,

Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oberbuergermeisterin

    4

  • zaubermaus02

    3

  • magiceye

    3

  • Foxi

    3

Hallo,

das wäre ja schon mal super, da ich auch noch jemanden hätte würde uns nur noch eine person fehlen. hat denn noch jemand interesse? wenn ja, würde ich ela wegen dem kurs anschreiben.

viele liebe grüße

jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der letzte Kurs in Hamm leider nicht stattgefunden hat mache ich gerne mit.Und es ist nicht so weit für mich.Hast du denn schon einen Termin in Aussicht? Viele Grüße aus dem Lipperland Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da sich jetzt soviele gemeldet haben, werde ich ela sofort anmailen und wegen einem termin fragen. ich stell ihn dann hier ein und hoffe das der termin dann euren zuspruch findet.

viele liebe grüße

jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würde auch gerne teilnehmen.

Ich finde es irre gut.

Ich wohne ca.20min von Gütersloh entfernt und 30min von Bielefeld.

Wenn es für euch nicht zu weit ist dann können wir bei mir einen Kurs machen. Platz genung ist da.

 

Hat einer die genauen Daten was es kostet und wieviel Personen kommen müssen??

 

Bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so hier noch mal die Anfrage!!

 

Möchte denn noch einer einen Dessous-Kurs.

Wir können auch was anderes nähen wie ihr wollt und wie viele sich melden.

Eine Kursleiterin hätte ich schon mal.

 

Der Kurs wäre dann bei mir. Ich wohne ca.20min von Gütersloh weg.

30min von Bielefeld und 20min von Paderborn.

 

Die Kursgruppe solle 5-6 Leute sein. Nähmaschinen müßten mitgebracht werden. Wenn sich genug melden, werde ich die Kursleiterin aufscheuchen:D :D

Termin wäre ende Jan. oder Anfang Feb. an einen Samsatg von 10-17:00Uhr.

 

Na dann mal los!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse habe ich auch, allerdings ist der Januar bei mir schon voll. Wann soll das Ganze denn stattfinden? Ach ja, bei Eis und Schnee fahre ich nicht so gerne "übern Berg"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oberbürgermei8sterin,

ich wär nach wie vor an einem Dessouskurs interessiert, wüsste allerdings gerne was der Spaß in etwa kosten würde und ein paar Infos zur Kursleiterin hätte ich auch gerne - falls es nicht Ela ist, über deren Kurse stand hier schon soooo viel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oberbuergermeisterin,

ich wär nach wie vor an einem Dessouskurs interessiert, wüsste allerdings gerne was der Spaß in etwa kosten würde und ein paar Infos zur Kursleiterin hätte ich auch gerne - falls es nicht Ela ist, über deren Kurse stand hier schon soooo viel ;)

 

Ela ist es leider nicht. Das würde den Rahmen sprengen.

Sie müßte über 300km fahren und würde zusätzlich eine Übernachtung im Hotel ihrer Wahl benötgen. Dann würde der Kurs noch 200€ kosten was unter den Teilnehmerinnen geteilt würde.

 

Ich hatte mir P.Lerschner-Witt ausgesucht. Die ist eine Diplom.Bekleidungsing.

Ich kenne die von verschiedenen anderen Kursen, auch hier in Paderborn und Umgebung.

Wie hier die Kosten sind weiß ich noch nicht aber ich denke mal so 20-25€ müssen wir schon einplanen. Kann sein das sie auch 200€ nimmt.

 

Ich würde sie aber erst genauer fragen wenn auch genung Interesse ist.

Und wir auch einen geeigneten Terim haben. Der Jan. wurde schon ausgeschlossen jetzt bleibt: Sam. 4.02.2006 oder 11.2 und 18.02.2006

 

Wer dabei ist mal eine kurze PN an mich das ich den Überblich behalte!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann P. Leschner-Witt ebenfalls nur empfehlen h040.gif. Habe bei Ihr einen Crashkurs an 2 Tagen gehabt und dabei ein Super-Abendkleid genäht. Was ich besonders gut fand ist, dass sie sehr gut erklären kann und auf jeden ganz individuell eingeht.

@ oberbuergermeisterin: Muss noch meine Termine abklären und melde mich dann bei Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ela ist es leider nicht. Das würde den Rahmen sprengen.

Sie müßte über 300km fahren und würde zusätzlich eine Übernachtung im Hotel ihrer Wahl benötgen. Dann würde der Kurs noch 200€ kosten was unter den Teilnehmerinnen geteilt würde.

 

Huhu,

 

kleiner Nachtrag von mir, damit hier nichts falsch verstanden wird: im Hotel bin ich äußerst selten, zumal mir Familienanschluss auch deutlich lieber ist :)

 

Viel Spaß beim Kurs.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P. Leschner-Witt kenn ich nicht. Gibt die öfter Kurse in Dessous nähen?

Mir wär einfach wichtig jemanden zu haben, die mir das Anpassen der Paßform wirklich erklären kann, das Nähen von Bhs an sich find ich unproblematisch.

 

Der 04. passt mir nicht, an den anderen Terminen hätte ich Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Morgen,

gibt es neue Informationen wann der Kurs stattfindet?

Ich brauche ein Datum um evtl. Mein Dienstwochenende tauschen zu können . Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen ?

Viele Grüße Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Nun nach langer Zeit auch von mir wieder Neuigkeiten.

Erstmal allen ein gesunden Neues Jahr und hoffe das es so wird wir ihr es euch vorstellt.

 

Ich habe gestern die Termine und Preisvorstellungen von Frau Lerschner-Witt bekommen.

Wir können den Kurs am 4.2, am 11.2 oder am 18.3 machen

Dieser Kurs wäre für max.6 Personen.

 

Anfahrgebühr entfällt da sie ja in meinen Ort wohnt.

Kursgebühr wird 400€ sein.

Dessous sind mitzubringen, was ihr halt nähen wollt.

Sie ist eine Dipl.Bekleidungsing. und kennt sich gut in dieses aus.

Wir müssen nur wissen was wir nähen wollen.

Sie würde uns auch das Erstellen von Schnitten oder Schnittmuster erklären.

Oder vorhandene ausarbeiten.

 

So das wars erstmal von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.