Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine...für mittel bis schwere Stoffe


feanithil

Empfohlene Beiträge

hallo,

kann mir jemand helfen bei den Model wirrwarr....ich suche eine Maschine die mittel bis schwere stoffe näht und am besten keine wirkliche große technischen pipapo hat und einfach näht und zwar wenn ich das will und nicht wenn sie das will.....bin da ein wenig überfordert.....vernähen will ich viel molton mit flausch....segeltuch....und das alles in großer metertahl ;).......achso was natürlich auch noch wichtig ist das ich nicht mehr als 400 euro ausgeben darf.....bekommt man da überhaupt etwas für diesen preis ???....wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.....danke im vorraus fürs nachdenken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • liebeslottchen

    3

  • feanithil

    2

  • josef

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Denn verrat uns mal mehr über Molton, Flausch und Segeltuch und mach Dir schon mal Gedanken mit welchem Faktor über 1 Du deine Preisvorstellung gerne multipilzieren möchtest. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was richtig vernünftiges für Segeltuch und Molton und das "meterweise" für unter 400 €? Nee, eher nicht.

 

Was soll denn überhaupt genäht werden und wie viel und wie oft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich bei mehreren anbietern über grbrauchte informiert und die sagen alle das meine preisvorstellung zwar schwierig ist aber machbar....ich weiß jetz tnicht was du wegen molton und so wissen willst.....brauch ne 2fach transport und werde locker auch 5 mm stärke kommen.....wie oft hängt davon ab das es immer nur konvektionierungen oder raperaturen sein werden......naja was soll ich machen mein buget liegt bei 400 und wirklich maximale höchstgrenze 500 euro....aber vielleicht weiß jemand ein model marke wie auch immer wo er sgaen würde das ist super die funktioniert bei den sachen die du machen willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich bei mehreren anbietern über grbrauchte informiert und die sagen alle das meine preisvorstellung zwar schwierig ist aber machbar....

Na, wenn die das sagen ............. dann ist doch schon mal gut.

Dass du hier von einer gebrauchten redest, wussten wir bislang allerdings nicht

 

ich weiß jetz tnicht was du wegen molton und so wissen willst.....

Zum Beispiel, was du damit vor hast.

 

brauch ne 2fach transport und werde locker auch 5 mm stärke kommen.....wie oft hängt davon ab das es immer nur konvektionierungen oder raperaturen sein werden......

Aahh! Wir reden also über eine Industrienähmaschine und über gewerblichen Einsatz. Dann sag uns das doch auch. Aber ne 2fachtransport für unter 400? Na gut, wenn du da jemanden schon gefunden hast, der was brauchbares hat.

 

aber vielleicht weiß jemand ein model marke wie auch immer wo er sgaen würde das ist super die funktioniert bei den sachen die du machen willst

Und wie sollen wir dir sagen, welches Model super funktioniert für die Sachen, die du machen willst, wenn du dich darüber ausschweigst, was du denn überhaupt machen willst? ;)

Davon abgesehen, nutzt es nur wenig dir eine Maschine wärmstens zu empfehlen, wenn die gerade nirgends gebraucht aufzutreiben ist.

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich bei mehreren anbietern über grbrauchte informiert und die sagen alle das meine preisvorstellung zwar schwierig ist aber machbar...

 

Fein, da brauchst Du uns doch gar nicht mehr, was fragst Du dann?

 

ich weiß jetz tnicht was du wegen molton und so wissen willst...

 

Wenn Du ein Fahrzeug suchst, um täglich von Hamburg nach München zu düsen, dann ist es einfach für eine Beratung interessant, ob Du bei der Gelegenheit nur einen Hut mitnehmen möchtest oder aber 35t an Kisten und Paletten.

Es ist auch ausschlaggebend, ob Du die Autobahn benutzen möchtest oder lieber durch die Äcker von Bauer Heinrich pflügst.

 

brauch ne 2fach transport ...

 

Was ist denn bitte "ne 2fach transport"?

Nadeltransport und Untertransport, Unter- und Obertransport, Untertransport und Puller oder noch eine andere Lösung?

 

und werde locker auch 5 mm stärke kommen...

 

Und mit was für 400 Euro wollen die Anbieter das dann "locker" nähen?

 

..wie oft hängt davon ab das es immer nur konvektionierungen oder raperaturen sein werden...

 

Stehen da stündlich 40 Leute auf der Matte oder kommen in guten Monaten manchmal zwei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn bitte "ne 2fach transport"?

Nadeltransport und Untertransport, Unter- und Obertransport, Untertransport und Puller oder noch eine andere Lösung?

Da hast du natürlich Recht. Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute aus der Industrie Nadel- und Untertransport meinen, wenn sie 2fach Transport sagen. Aber mit 400 Euronen kommt man da nicht so richtig weit, wenn ich das über meinem Urlaub noch nicht so ganz vergessen hab.

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich bei mehreren anbietern über gebrauchte informiert und die sagen alle das meine preisvorstellung zwar schwierig ist aber machbar....ich weiß jetzt nicht was du wegen molton und so wissen willst.....brauch ne 2fach transport und werde locker auch 5 mm stärke kommen.....wie oft hängt davon ab das es immer nur konfektionierungen oder raperaturen sein werden......naja was soll ich machen mein buget liegt bei 400 und wirklich maximale höchstgrenze 500 euro....aber vielleicht weiß jemand ein model marke wie auch immer wo er sgaen würde das ist super die funktioniert bei den sachen die du machen willst

 

um die fragerei und das verfahren abzukürzen :

falls du eventuell pferdedecken wäscht und reparierst, so ist das doch was ganz normales und nix ehrenrühriges

das ist ein beruf und geschäft wie andere auch

 

und für solche fälle gibt es nix besseres als die pfaff-modelle mit dreifachtransport, mit denen kannst du auch getrost durch leder "fahren"

die alten adler-maschinen, die das vergleichbar erledigen könnten haben nun langsam aber sicher probleme mit der nachbestellung von ersatzteilen

ich mußte dieser tage eine ADLER-dreifachtransport-maschine wegschicken, weil die stichplatte dafür nicht mehr zu beschaffen ist

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für solche fälle gibt es nix besseres als die pfaff-modelle mit dreifachtransport, ...

 

Ja, wenn es nicht zu dick wird ... :D

 

... die alten adler-maschinen, die das vergleichbar erledigen könnten haben nun langsam aber sicher probleme mit der nachbestellung von ersatzteilen

ich mußte dieser tage eine ADLER-dreifachtransport-maschine wegschicken, weil die stichplatte dafür nicht mehr zu beschaffen ist

 

Was war denn das für eine?

Die kriegt man doch so gut wie alle noch in neu und dann auch noch für einen Appel und zwei Eier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...