Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stilecht ins Musical Part 2 - Elisabeth 2010


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Gast Honigbaerenbiene

Liebe Leute!

 

Es erreichen mich schon Anfragen wegen einer Fortsetzung zu Marie-Antoinette! Darum habe ich jetzt mal hier den Thread eröffnet und wer will, der kann sich schon mal anmelden und Fragen klären :D

 

Es geht stilecht ins Musical Elisabeth! Kleidung daher bitte Sissi-like (oder halt Franzl-like, wenn ihr Herren auch wieder dabei seid :D)!

 

Jeder, der will, darf auch mit! Voraussetzung sind gute Laune und ein passendes Outfit! Egal ob ihr schonmal dabei wart oder nicht! Traut euch :D Veranstaltungsort ist wieder BREMEN!!!

 

Termine schlage ich folgende vor:

23.01.2010

30.01.2010

06.02.2010

13.02.2010

 

Das sind alles Samstage! Ich würde wieder die 20 Uhr-Vorstellung vorschlagen!

 

Kartenpreise liegen bei ca. 60 € pro Karte, wenn wir mehr als 10 Personen werden! Kartenpreise würden im August fällig werden und müssen im voraus an mich entrichtet werden. Die Karten schicke ich euch dann zu! Die meisten werden das ja eh schon kennen, gelle ;)

 

Wie immer keine A-Polizei, aber bitte auch nicht in Socken mit kurzen Hosen erscheinen :D Es ist ja jetzt Zeit genug...

 

So, dann mal hoch die Hände... Das Büffet ist eröffnet!

 

Viele Grüße von der Honigbärenbiene

Bearbeitet von Honigbaerenbiene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    26

  • sisue

    21

  • Nell-Chan

    21

  • Bri-mi-gu-Lau

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin

 

Also ich bin auf jedenfall dabei. Geplant wird ja bei mir auch schon und was die Termine angeht ist es mir so ziemlich einerlei :D

 

Also bin mal gespannt wer noch alles mitkommt!!! ^^

 

Lieben Gruß Aikje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*vorsichtig meld* Ich würde ja schon gerne, und soooo weit ist Bremen ja nicht weg.

 

Ich weiß aber schon, dass der 30.1 bei mir sehr schlecht ist (Schwimu-Gebutstag :( ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Interesse mal mitzugehen hätte ich auf alle Fälle.

 

Lg Donna

Bearbeitet von Donnatigra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ochmännooooo ... wieso gibbet sowas nich bei uns in Stuttgart?? Ich mein diese "stilechten" Besuche!! dann könnt ich mir ENDLICH auch mal n Sissi-Kleid nähen :o - und es dann auch tragen :)

hmmmmm

Dennoch wünsch ich euch viel Spass!! Und ich bin schon gespannt auf die Bilder!

 

Äh - was hindert Dich daran, mal zu versuchen, in Stuttgart selbst was auf die Beine zu stellen?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh - was hindert Dich daran, mal zu versuchen, in Stuttgart selbst was auf die Beine zu stellen?

 

Sabine

 

Ich wär dabei, wäre dann für mich nicht so weit weg.

 

Sonst würde ich vielleicht mit nach Bremen kommen, ich überlege es mir noch. Ist ja noch lange hin.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich gerade meinen Liebsten vom Stuhl geschubst (Wir haben schon mehrere Stühle, aber er saß vorm Notebook :D), um noch ein bisschen hier zu stöbern und was seh' ich - ein neues Projekt :jump:

 

Ich bin dabei :roller:

 

Die Termine sind für mich alle ok. Habe für 2010 noch nichts geplant :)

 

Viele Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich darf ich hier noch gar nichts von mir geben - mein Rokoko-Outfit ist noch nicht fertig *hust hust*

 

Mitkommen möchte ich auf jeden Fall - und ich werde mir genug Leute suchen, mir in den Hintern zu treten :o

Allerdings... die Termine sind semestertechnisch äußerst unpraktisch. Ende Januar hört das Semester auf, dementsprechend liegen die letzten 3 Termine aller mehr oder weniger in der Prüfungszeit... Und da hab ich viel zu tun T_T

Und davor dann eben auch wegen Vorbereitung :(

 

Okay, ich brauche einen Plan und muss nen Monat früher fertig sein XD

 

Und ach ja~

Ich hab einen Kommilitonen voll umgehauen, als er die Fotos vom historischen Spaziergang gesehen hat, also wenn alles gut geht, kommt vielleicht ein Herr noch mit dazu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn MICH viele in den Hintern treten kann ich auch noch einen gewandeten Herren mitbringen. Aber dazu müsste ich dann wohl auch eine Hose nähen. :ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - ein paar Tage nur flüchtig lesen und schon verpaßt man hier wichtige Events :o

 

Aber ist ja wohl klar - Frau und Herr Strickilona sind ja sowas von dabei :D

(das Franzl-Schnittmuster hab ich nämlich schon):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade aufgefallen, daß ich zur Not ja auch mein blaues Perlennürchen anziehen könnte, denn original Sisi ist nicht nur Linchen sondern auch Nürchen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stichwort Sissi stehen den meisten wohl Krinolinenkleider vor Augen, mir auch. Zeitlich paßt zu ihren Lebzeiten aber auch die Tournürenmode. Also wäre meine Antwort eiiiiigentlich Krinoline, aber mit Tournüre geht man auch durch. (Habe ich ja schon weiter oben beschlossen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kam als erstes auch Krinoline in den Sinn :D (wobei wir mit einem Nürchen besser in die Sitze passen würden :p) - im Musicalflyer sehe ich aber auch nur Krinolines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Donna

wenn Dir das Kleid mit Nürchen so gut gefällt,

dann nähe es Dir doch !:schneider:

Zeitlich passt es ;)

Nur Mut ;)

 

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kam als erstes auch Krinoline in den Sinn :D (wobei wir mit einem Nürchen besser in die Sitze passen würden :p) - im Musicalflyer sehe ich aber auch nur Krinolines.

 

Im späteren Verlauf des Musicals trägt sie Kleider mit Nürchen, letztes Jahr war ich Berlin in der Vorstellung und fand das so schade, weil mir die Krinolinenkleider besser gefallen.

 

Passen würde also auf jeden Fall beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich kommen "linchen" auch nicht infrage, das erinnert mich immer so an die südstaaten-romantik oder an ballkleider im späten 20.jh., nicht so mein ding.

 

also, wenn ich mich wieder anschließe, wird es in jedem fall auch bei mir ein "nürchen". das wollte ich sowieso nochmal gerne nähen, nachdem ihr letztes jahr so toll darin ausgesehen habt :)

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooch - jetzt macht ihrs mir aber schwer :(

 

Nürchen tragen sich wirklich hervorragend - haben lange Ärmel (passend für die Jahreszeit) - hätte ich fix und fertig im Schrank (aber neu nähen ist viel spannender :D aber leider auch teurer :o) - vor allem paßt man damit in die Sitze .......

 

Aber wer möchte nicht einmal "Sissi" sein :rolleyes: - so ein schönes Ballkleid wollte ich schon immer mal haben (wobei mir das berühmte Sternenkleid überhaupt nicht gefällt - erinnert mich doch sehr stark an die Gardinenspitzenbrautkleider) - aber frisch könnte es werden oben herum - ach ja, wer die Wahl hat hat die Qual :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das stimmt. Obwohl ich mich ja auch erstmal entscheiden muss, ob ich überhaupt mitkomme. Ist ja auch eine Geldfrage..

Gibt es für die Karten auch Studententarife?

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem paßt man damit in die Sitze .......

Mit einem Linchen paßt du da auch hinein, denke ich. Wenn ich da an mein Stofflinchen denke, doch, ich denke schon. Und schau mal, beim letzten Mal paßten die Damen im großen Panier ja auch in die Sitze. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es relativ egal was es werden soll - nähen muss ich auf jeden Fall etwas Neues.

 

Ich habe zwar ein Nürchen, aber das ist schon ein paar Jahre alt.

Von den ganzen Nähfehlern abgesehen ist es ganz hübsch - passt nur irgendwie nicht mehr. Könnte durch Luftfeuchtigkeit im Keller eingelaufen sein oder die Kalorien haben es enger genäht. :rolleyes:

 

Und mein Männe hat sowieso noch nichts. Aber ob der überhapt ahnt, was er da anziehen müsste? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.