Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bettwäsche aus Ikea Cecilia- geht das?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich war ja gestern wegen einem Nähstuhl mal bei IKEA guggen und ich muss sagen, die Stoffabteilung ist viel größer als in dem Ikea, in dem ich sonst immer bin.

 

Die hatten da den Stoff Cecilia sogar für 2 Euro anstatt 3 und ich habe mich dann gefragt, ob ich daraus Bettwäsche nähen soll. Ich find den Stoff sowas von schön, aber bin mir nicht sicher, ob das für Bettwäsche geeignet ist

 

Kennt jemand den Stoff? danke für die Rückinfo.

In die Suche hatte ich "Bettwäsche aus IKEA-Stoffen" eingegeben, aber dort habe ich leider nicht die passende Antwort für meine Frage gerade was den Stoff angeht, gefunden

ikeastoff.JPG.22f92b3894883be08455ed6940ed976f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    4

  • Gisela Becker

    2

  • Nanne

    2

  • monika3012

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

warum sollte es nicht gehen? wenn es um schadstoffe oder so was geht, ich meine hier im forum mal gelesen zu haben, das ikea stoffe für bettwäsche geeignet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Du schreibst zwar nichts über Qualität und sonstige Beschaffenheit des Stoffes, möchtest aber womöglich eine Antwort..........Verstehe!:o

Mach doch eine Umfrage mit Folge-WIP!

Viel hilft viel!!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry

 

das ist reine Baumwolle, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. bei Ikea auf der Homepage steht, dass er nicht trocknergeeignet ist- das schonmal doof

 

Waschen werd ich ihn vorher auf jeden Fall, weil gestern war eine, die wollte Gardinen nähen und ganz überrascht und verärgert, als "Frau Ikea" ihr sagte, dass die Stoffe einlaufen.

 

Dachte nur, vielleicht hat jemand aus dem Stoff schonmal Bettwäsche genäht

 

ich glaub, ich muss die Tage mal wieder ne große Runde mitm Motorrad fahren *g- ein Hoch auf mein Gepäcknetz fürn Soziusplatz- hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Du schreibst zwar nichts über Qualität und sonstige Beschaffenheit des Stoffes, möchtest aber womöglich eine Antwort..........Verstehe!:o

Mach doch eine Umfrage mit Folge-WIP!

Viel hilft viel!!

Martin

ABER MARIN!!!:(:D:D:D

 

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen Stoff vom Griff her sehr angenehm und da ja BW spricht ja nix dagegen...würde ihn vorher Waschen und in den 'Trockner geben...wird b estimmt schön Deine Bettwäsche.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus dem Stoff eine Gardine für unsere Tochter genäht.

 

Klar,der Stoff läuft ein,aber beim ersten Waschen (und ich finde es toll,daß das bei Ikea immer angegeben wird!),also bevor Du ihn vernähen wirst.

 

Ich habe den Stoff nach dem Waschen im Trockner getrocknet,hat ihm nicht geschadet.

 

An Deiner Stelle würde ich mir Bettwäsche daraus nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht.

 

Kaufe genug von dem Stoff ein, und wasche ihn vor dem Verarbeiten so, wie Du später auch die Bettwäsche waschen möchtest (d. h. auch mit Trockner etc...).

 

Der Stoff ist wirklich total schön... ich glaub, ich muss mal wieder zu IKEA fahren... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Preis ist unschlagbar, das Dessin sehr schön, es spräche also nichts gegen Bettwäsche. Aber: Ich habe daraus den Bezug für eine Wickelunterlage genäht, die natürlich entsprechend oft gewaschen wird. Und nach fünf Wäschen sieht der Stoff schon sehr ausgebleicht aus (habe den mit den grünen Vögeln). Und nach 1400 Schleuderumdrehungen gibt es auch unschöne Knickstellen, die auch durch Bügeln nicht raus gehen. Wenn dich das alles nicht stört, dann schlag zu und mach Bettwäsche draus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den Stoff jetzt gekauft- ist gerade in der Waschmaschine

 

ich werd den auch in Trockner stecken, da ist die Wäsche nicht ganz so zerknittrt wie luftgetrocknet und morgen werd ich mich dann ans Werk machen

 

aber ist schon fies- in der Daimlerstadt kostet der Meter 3 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei froh, ich war heute in HH-Moorfleet und da gab es so gut wie keinen Stoff für unter 4 Euro und da meine Begleitschaft so hibbelig war, habe ich mir auch nur zwei Stöffchen eingepackt und dabei hätte ich so gerne noch mehr mitgenommen *seufz* Egal, so weit ist er ja nicht weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es gut- ich hab nach Ikea Sindelfingen 55km, nach Ludwigsburg 60km und nach Walldorf 80 und Mannhein noch weiter- heul

 

ICH WILL EINEN IKEA IN KARLSRUHE

 

büdde..... ich lieb diesen Laden, hab auch für meinen Taschenwip Stoff gefunden - hurra

 

und diese Nähbox mit Garn, Stecknadeln und Schere gabs für nur 7 Euro hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.