Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

♥ KW8+9: Wer näht mit? Kleinigkeiten ♥


pedilu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Geht es euch auch so? Ihr habt eigentlich gar keine Zeit, wollt aber unbedingt etwas nähen? Dann seid ihr hier in den kommenden zwei Wochen genau richtig. :hug:

 

Ich möchte in der nächsten Zeit – hoffentlich – ganz viele kleine Geschenkchen, Mitbringsel und Mini-Projekte nähen. Alles, was voraussichtlich weniger als eine Stunde dauert, ist hier herzlich Willkommen. :D

 

Wer näht mit mir in den kommenden Wochen Kleinkram?

Geplante Fertigstellung: 4. März 2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pedilu

    10

  • Dahlie02

    5

  • Zauber11e

    4

  • vab

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich muss auch dringend meinen Geschenkevorrat auffüllen, daher bin ich gern dabei.

Also ein paar Filzminitaeschchen, Schlüsselanhänger, Tatueta, etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ein nettes Projekt, da würde ich gerne mitmachen, denn ich renoviere gerade meine Küche.

Sie ist mit gut 16qm der größte Raum meiner Wohnung und wurde gerade um ein altes Oma-Buffet erweitert, für das ich noch nette Gardinchen (doch, echt *g*) brauche.

Zudem bräuchten Fenster und Balkontüre Gardinen - allerdings suche ich hier schon seit Monaten nach einem Stoff, bei dem es "Klick!" macht. *soifz*

Vor dem Stoffkauf steht das verputzen der Wände an. Eine Wand hab ich geschafft. Und dann wird die Küche in "Provence" gestrichen.

 

Da es gerade wieder kalt wird, könnte ich zusätzlich den einen oder anderen Schal nähen.

 

Mal schauen, was mir noch so einfällt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

das hört sich gut an, ich müsste dringend auch ein paar Sachen nähen. Ich könnte dann allerdings keine Fotos einstellen, weil einige Teile für diverse "Round Robins" sind.

 

Ich setze mich mal dazu und hoffe, dass ich wenigstens ein paar Abende zum Nähen komme.:rolleyes:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Da finden wir bestimmt auch gegenseitig ein paar Inspirationen. :D

 

Ich brauche schon mal ein paar Kleinigkeiten für ein Neugeborenes, für einen ersten Geburtstag und einen zweiten Geburtstag.

 

Wenn mir dazu nichts einfällt, würde ich wohl ein paar Shirts pimpen …

 

Ansonsten Schlüsselanhänger, Armbänder und was mir noch so einfällt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Idee prima. Egal, ob frau ihren Geschenkchenvorrat auffüllen willl/muss/soll oder für sich selbst was machen will, wie Topflappen für die Küche. Schade, dass nur KW 8+9 angedacht sind, das werde ich wohl nicht schaffen, da ich im Moment noch ein Dessous-Paket am bearbeiten bin :). Sollen wir nicht KW 8+9+10+11 nehmen? Da könnte jede/r noch kurz beschreiben, was er machen will?! Oder ist das ne schlechte Idee? ALso, ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen, diese Kleinigkeiten direkt nach den Dessous anzugehen...... LG Dahlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin überhaupt noch nicht zum Nähen gekommen. Wir hatten Besuch. Aber Planung ist ja schließlich das wichtigste. ;)

 

Das hier sind die geplanten Kleinigkeiten:

• vier gepimpte Shirts oder Bodies für diverse Kindergeburtstage

• ein Lesezeichen als Geschenk zu einem Buch

• ein paar genähte Stoff-Glückskekse als schnelle Geschenke oder Gutscheinbehälter

• ein, zwei oder drei Armbänder als Geschenke oder für mich selbst

• ein Kindergeschirrtuch und ein Kindertopflappen

• eine Kindermütze

und dann könnte die Liste ewig so weitergehen …

 

Mal sehen, was ich in eineinhalb Wochen so schaffe. Ich werde wohl nur abends zum Nähen kommen … :o

 

Dahlie, ich werde bestimmt auch nach den geplanten KWs noch an meinen Kleinigkeiten dran sitzen. Du bist herzlich dazu eingeladen, auch später noch mitzunähen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pedilu: Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. Ich wünsche dir, dass du das auch alles schaffst.

 

Meine Topflappen sind inzwischen fertig und werden jetzt dann gleich ihren Platz an der Küchenwand einnehmen. Und dann muss ich mal schauen, ob ich noch für eine weitere Kleinigkeit Zeit habe. Eine Woche sollte doch wohl ausreichen um noch etwas Kleines zu nähen.

 

177280489_topflappengrn.JPG.ec73a1fc59b30fcec3c89ec88a95b353.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mal sehen .... ein paar Kleinigkeiten sollten drin sein.

An die Topflappenfraktion: Verwendet ihr da ein spezielles Vlies? Muss das sein? Alternativen? Ich hätte nämlich auch mal Lust, ein paar bunte Topflappen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zauber11e, die sind ja wunderschön! So etwas in der Art plane ich als Sofakissen … das wäre bei mir allerdings schon keine Kleinigkeit mehr … ich bin irgendwie zu langsam. ;)

Vielleicht starte ich hier auch irgendwann mal eine Kissenbezug-Woche. Immerhin liegen hier schon seit letztem Jahr drei Kissenfüllungen und passender Stoff herum. :o

 

Meine Liste werde ich sicherlich nicht ganz schaffen … aber man muss ja immer ein bisschen nach den Sternen greifen. Heute Abend habe ich schon mal die Lesezeichen abgearbeitet. Für morgen brauche ich nämlich eines zu einem Buchgeschenk dazu … und dann habe ich einfach drei auf Reserve gemacht. :D

 

Fotos folgen … die Lesezeichen sollen ja schließlich in schönstem Licht erstrahlen. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Topflappen sind wunderschön und würden perfekt in meine Küche in D passen...

Eine Kleinigkeit habe ich auch schon fertig, aber leider verschenkt vor dem Fotografieren, aber vielleicht bekomme ich noch ein Bild von der neuen Besitzerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da einige Geburtstage (bij Nichten und Neffen) ankommen und ich einen Geldschein nett verpacken will, habe ich Mäppchen für (Bank)karten gnäht.

Irgendwo bei den Thread "Geschenke in letzter Minute" sind diese schon mal aufgetaucht. Sie sind wirklich superschnell genäht.

Hier eines aus Patchworkstoffen:

Einige andere sind in der Galerie.

1298985755_cardhouder002.jpg.d2185d2319158e27f88d29bf1eec5ee6.jpg

1032605111_cardhouder001.jpg.61bd8713b37a15f5c69870b7efaa6fd2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

me3ko, super Idee! Das merke ich mir mal … das nächste Geldgeschenk kommt bestimmt. ;)

 

Hier kommen endlich die Fotos von meinen Lesezeichen:

 

herzlesezeichen_2.jpg

 

Die Anleitung habe ich hier gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.