Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Autostoppfunktion,aber wie?


Maddog

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

also technikverliebter Sohn hat sich "das große Teil" privileg Freiarm - Super - Nutzstich - Nähmaschine ´Pro Comfort´

BNr. 0813829R bestellt,Muttern die "Kleine" mit der Modellbezeichnung Freiarm - Super - Nutzstich - Electronic Nähmaschine

BNr. 0241737J .also gleich mal ne Frage.kann man bei der "Kleinen" irgendwie eine Endabschaltung bei den Zierstichen(Autostopp) aktivieren wie bei der Großen und wenn ja wie?Oder muß ich wirklich den richtigen Moment abpassen und "frei Schnauze" das Gas wegnehmen wenn ich denke das Zierstichmuster ist beendet?Bedienungsanleitung gibt nix her oder ich seh´s nicht.

 

Danke

 

Maddog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maddog

    5

  • Topcat

    3

  • Aficionada

    2

  • claudi63

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maddog,

 

jetzt hast du deinen Beitrag ja schon wieder geklont ... :rolleyes:

 

Ist auf die Dauer vielleicht etwas unübersichtlich.

 

Viele Grüße

Aficionada

 

Ja Ja,hast ja Recht,dachte mir nach der ersten Version,daß die Wahrscheinlichkeit,daß jemand bei nem älteren Thread so weit nach hinten scrollt eher gering ist und hab daher ein neues Thema angefangen.

will also hiermit feierlich Besserung geloben:rose:

 

Grüße

von einem geläuterten Maddog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest das auf einem Stoffrest auch einfach ausprobieren.;):rolleyes:

 

Probiert habe ich es,aber bei z.B einem Blumenzierstich weiß ich dann nicht genau,wann er wirklich den letzten Stich der einen Blume gesetzt hat und wann die nächste beginnt.dachte mir,alle Maschinen mit solcher Zierstichausrüstung hätten diese Stoppfunktion.

 

gruß Maddog:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maddog!

 

War jetzt extra nochmal auf der Quelleseite.

 

Die "Große" steht auch auf meinem Wunschzettel, wird aber noch warten müssen.

 

Falls Du mit der "Kleinen" die "Blaue" (auch ein Brother-Clon) meinst, ja da kann ich Dir Auskunft geben. Nein, sie hat keine Autostoppfunktion. Ich nähe seit einem Jahr drauf und habe noch keine gefunden (bei den Zierstichen). Knopfloch stoppt, wenns fertig ist.

 

Gib einmal "die Blaue" oben in die Suchfunktion ein, da bekommst auch Auskunft über die Maschine - auch bereits über die von Deinem Sohn bevorzugte! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja,hast ja Recht,dachte mir nach der ersten Version,daß die Wahrscheinlichkeit,daß jemand bei nem älteren Thread so weit nach hinten scrollt eher gering ist und hab daher ein neues Thema angefangen.

will also hiermit feierlich Besserung geloben:rose:

 

Grüße

von einem geläuterten Maddog

 

wenn man einen Thread aufruft und dann oben links auf "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" klickt, kommt man automatisch auf die neuen Beiträge und muß nicht erst durchscrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

will also hiermit feierlich Besserung geloben:rose: ... von einem geläuterten Maddog

 

Na, das ging ja jetzt flott mit der Läuterung ... :cool:

 

Ist mir halt nur so aufgefallen, weil ich heute ja selbst deinem Doppelthread aufgesessen bin. Ich such noch so nach Hosenschnitten, während du wahrscheinlich schon längst in der neuen Selbstgeschneiderten thai-aerobisierst ... :rolleyes:

 

Nur so als Tipp und Idee: wenn man erst hinterher merkt, dass man zu dem Thema einen neuen Thread aufmachen möchte, könnte man ja auch die Ändern-Funktion nutzen, und mit einem Link auf den neuen Thread verweisen.

 

Viele Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib einmal "die Blaue" oben in die Suchfunktion ein, da bekommst auch Auskunft über die Maschine - auch bereits über die von Deinem Sohn bevorzugte! :)

 

danke,also doch noch nicht ganz verweichschädelt:D

 

das mit dem Aufdröseln ist ne gute Idee,aber wie ich Muttern kenne,ist Ihr die Arbeit zu viel und sie wird sich meine "ausborgen":eek:

 

und um Mißverständnissen vorzubeugen,der Sohnemann bin ich

 

Gruß Maddog

Bearbeitet von Maddog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeih, Maddaog, das kam bei Deinen Postings nicht so klar raus!

 

Und ob die "Große", wie Du sie bezeichnest, auch am Ende des Musters bei den Zierstichen stehenbleibt? Ich hätte eher gedacht, die Funktion bezieht sich auf die Stickerei der Buchstaben und Knopflöcher :rolleyes:.

 

Wenn das anders sein sollte, würde ich es gerne wissen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.