Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was kann ich daraus machen?


Heike8814

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier schon ewig zwei Patchworkstoffe liegen die auch ihre Verarbeitung warten. Doch leider habe ich keine Ahnung was ich damit machen kann. Vielleicht habt ihr ja ne Idee für mich

 

Beide Stoffe sind 1,3 m breit.

Von dem ersten Stoff habe ich 2 m und vom zweiten 1 m.

119198044_blauerstoff.jpg.abba4ce900335d39aaef045d12f05f3e.jpg

598451198_OrangenerStoff.jpg.b3402fd6cb690a1efde7a43a772a49f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heike8814

    5

  • Bineffm

    3

  • running_inch

    3

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

schöne stöffchen *träum*. Für mich sieht das eindeutig nach blusen aus. Hast du noch einen stoff dazu, der einfarbig ist - so als komplementärfarbe? Dann ist die gesamte bluse nicht so überwältigend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auf dem Stoffmarkt mal eine Frau begegnet, die sich aus einem solchen Stoff einen relativ langen Rock genäht hatte. Und weil man wegen der Streifen ja eigentlich nur einen sehr gerade Schnitt nehmen kann - hat sie an einer Seite einen großen Godet aus weißem gestickten Baumwollbatist eingesetzt. Sah klasse aus...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auf dem Stoffmarkt mal eine Frau begegnet, die sich aus einem solchen Stoff einen relativ langen Rock genäht hatte. Und weil man wegen der Streifen ja eigentlich nur einen sehr gerade Schnitt nehmen kann - hat sie an einer Seite einen großen Godet aus weißem gestickten Baumwollbatist eingesetzt. Sah klasse aus...

 

Sabine

 

Meinst du das so. Ich habe mir letztes Jahr schon mal diesen Rock genäht, aber ohne den unteren Volant dran und bis auf den Boden.

Ich könnte ja diese vordere Seitenrundung (auf der einen Seite kommt noch ein halber Kreis mit ran) einfarbig machen. Super Idee. Ich glaub das mach ich so.

 

Nur bei dem zweiten Stoff wage ich mich nicht so richtig ran, der ist mir irgendwie zu knallig. Da ich nicht die schlankste bin, finde ich diesen Stoff recht auffallend - ich kann mich für diesen Stoff nicht so begeistern.

 

Hat jemand ne Idee was ich für meine Tochter daraus machen kann! Bei ihrem Alter ist mir das noch recht egal wenn sie sehr auffällt. Das tut sie sowieso schon im Kindergarten mit den vielen von mir genähten Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so in der Art.... Der Rock bestand im Prinzip aus gerade Teilen mit Abnähern in der Taille - und dann gab es eben für die Bewegungsfreiheit den Einsatz - und der war in dem Fall aus weißem dünnen Baumwollstoff mit Lochstickerei (mir fällt grad der richtige Name dafür nicht ein). Sowas könnte ich mir gerade für den blauen Stoff sehr gut vorstellen - da sind ja auch ein paar hellere / weiße Streifen mit drin...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt vom Alter und Geschmack deiner Tochter ab, würde ich sagen. :o

 

Evtl. einen Tellerrock? Das geht prima auch ohne Schnittmuster. Ansonsten helfen dir die Mütter hier im Forum sicherlich gern mit Vorschlägen weiter. Bei Kinderbekleidung kenne ich mich nämlich nicht aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt vom Alter und Geschmack deiner Tochter ab, würde ich sagen. :o

 

Evtl. einen Tellerrock? ;)

 

Hallo - ein Tellerrock ist bei gestreiften Stoffen immer schwierig. Du hast als Schnittteil im extremsten Fall einen vollen Kreis - sprich an der vorderen Mitte laufen die Streifen senkrecht - und an der Seite waagerecht... Von daher mußt Du eher nach Schnitten mit geraden Schnittteilen suchen. Guck doch mal auf die Seiten von Farbenmix, da gibt es für alle Modelle Unmengen von Beispielen - und die sind zum Teil auch seeehr bunt...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also,ich weiß zwar nicht,ob der blaue Stoff längs- oder quergestreift ist,aber auf jeden Fall wirkt der allein schon. Ich würde einen einfachen Schnitt nehmen.

 

Mein erstes Teil war übrigens auch aus Patch-Stoff und ich habe eine Tunika genäht,die meine Tochter im Winter mit Langarmshirt,im Sommer mit T-Shirt oder solo trägt ;)

Hier mal ein Bild:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/17294

 

Man kann natürlich noch eine Tasche draufnähen,oder unten eine Rüsche dranhängen oder ,oder.... :D

Schnitte gibt´s ja reichlich,auch bei Farbenmix - da ist dann oft noch gleich ein Foto-WiP -seeeeeeeeehr hilfreich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.