Zum Inhalt springen

Partner

Wie heißt der LazyDaisy Stich auf Deutsch?


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Hilfäää bitte - mir fällt die deutsche Bezeichnung einfach nicht ein. Wisst ihr sie?

Der Stich sieht so aus wie ein einzelner Kettenstich - aber ich komm einfach nicht drauf, wie er auf deutsch heißt und alle meine Stickbücher sind englisch oder japanisch (und damit komm ich schon gar nicht weiter).

Aber ihr wisst es, oder? Bitte lasst mich nicht dumm sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • Liane

    1

  • Dagmar400802

    1

Danke Sabine, du hast meine Nachtruhe gerettet!

 

Es handelt sich wohl doch um den "Kettenstich" - allerdings als Solitär.

 

Dann werde ich den Begriff "einzelner Kettenstich" mal übernehmen .

 

Ach ja: Handstickerei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte jetzt eher den Margeritenstich in's Auge gefasst. Da aber Margeriten-und Kettenstich nicht so sehr unterschiedlich sind, kann Lazy Daisy wohl für beide Übersetzungen herhalten :)

blumige Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

LazyDaisy ist der Margeritenstich :) - und da der Margeritenstich auch ein einzelner Kettenstich ist, taucht er manchmal unter der Bezeichnung auf --- aber wir sticken halt mal Margeriten :p

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kerstin und Liane! Margeritenstich!!!!!!! DER wars! Das ich da nicht drauf gekommen kommen bin! Der ist mir die ganze zeit im Kopp rumgespukt - wollte aber nicht raus! Als Kind hab ich den immer am liebsten gestickt, weil er so nett und brav aussieht - so wie ich halt auch bin :rolleyes: :cool: ;)

 

Gut, dass ich am Compi schreiben kann und jetzt alles so ändern kann, ohne dass es jemand merkt. Tippex ade!

 

Wenn wir uns dann sehen, trinken wir einen auf meine Kosten! Oder zwei! Muss auch nicht in Kaffee ausarten :eek:

 

@ Dagmar: Das ist ja ein wunderschöner Link, den du mir da geschickt hast. Vielen Dank dafür - ist gespeichert. (Ich brauch allerdings keine Bändchenstickerei - aber die Bezeichnungen werden wohl die Gleichen sein).

 

Super, auf dieses Forum kann man sich einfach verlassen. Irgendwer ist immer da, der helfen kann.:engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...