Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 14.09.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Kaum jemand will die Wahrheit hören.

Aber alle wollen sie gerne aussprechen.

~ © Franz Christoph Schiermeyer ~

]

 

Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Der Herbst hat jetzt nun wirklich einzug gehalten und die Gäse sammeln sich so langesam.

 

Hier tut es sich an noch mal ein schöner, sonniger Tag zu werden.

Ich habe es auch geschafft meine Stola gestern fertig zu bekommen. Bilder davon werden selbstverständlich nach gereicht.

 

Heute ist Miriamssonntag und unsere Frauenhilfen macht heute einen Gottesdienst und anschliessend Kaffee mit Basar. Dafür habe ich für alle selbstgestrickten Socken, die angeboten werden, Banderolen gemacht. Vorher konnte man nicht sehen welche Größen die Socken haben;) nun kann man es :)

 

Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • noiram13

    12

  • akinom017

    11

  • DoroDu

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Susanne, Guten Morgen Mäuse

 

Mit Banderolen und Größenangaben werdet ihr sicher alle Socken gut verkaufen :) Viel Spaß dabei

 

Der Taunus meldet Sonne

habt alle einen schönen Tag

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

Susanne, hab Dank für den waren Spruch.

Hier scheint derzeit auch die Sonne. Aber der Regen ist für den Nachmittag angekündigt.

 

Nähtreff gestern war schön, aber leider hab ich nicht viel geschafft und das Meiste durfte ich auch noch wieder trennen. Durchs viele quatschen hab ich Vorder- und Rückenteil rechts auf links zusammengenäht.:mad: Und die Ärmel waren auch noch zu eng. Jetzt kann ich es nochmal versuchen. Mal sehen, ob es reicht, wenn ich die Ärmel nur mit der Ovi zusammennähe. Sonst muss ich zusehen, dass ich schlicht schwarzen Stoff für die Ärmel besorge. Die Stoffmarktliste wird immer länger.:cool:

 

Am Freitag hab ich noch ein Uralt-Ufo gefunden. Ein Rock mit Flock. Der war trotz Rauslassen der Abnäher zu eng. Jetzt kann ich die Abnäher wieder einnähen und die Belege zuschneiden. Dann kann ich ihn tragen. Ggf. muss ich ihn noch füttern, aber das wird sich zeigen. Für heute also genug zu tun.

Aber jetzt geh ich erstmal nachlesen, was Gestern so los war.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich wünsch euch einen schönen Sonntag.

Ich geh jetzt gleich zum Spinning und heut Mittag ist putzen angesagt. Mein Mann muss ja arbeiten und dann darf ich auch mal sonntags putzen:D

Morgen ist mein Urlaub rum und es geht wieder los:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen,

 

sitze auf Arbeit und warte auf Arbeit.:D Naja, nicht wirklich. Bin auch nicht böse, wenn heute kein Patient hier vorbei kommt, aber das Glück werde ich nicht haben.

 

Schöner Spruch. Dazu fällt mir sofort meine Schwiegermutter ein, die gerne die Wahrheit sagt ohne Rücksicht auf Verlust, die Wahrheit selber aber nicht so gut verträgt. Aber was solls, so sind se halt.

 

Allen einen schönen Sonntag, Wetter ist egal, da ich eh nicht rauskomme vor 19 Uhr. Werde jetzt stricken, damit die Zeit nicht so lang wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Heut hab ich noch nicht genäht, aber ein Socken ist schon wieder fertig :D.

 

Susanne, den Spruch möchte man so manchen schriftlich geben :).

 

Dafür war ich diese Woche erfolgreich am Flohmarkt :freu:. Gestern hab ich noch online Wolle gesucht für Pullover (und zum Glück nicht gleich bestellt ;)):

 

12092010(002).jpg.fa154b11e91298a131fa3508b3f857d7.jpg

 

die hellgrüne sind 18, die dunkelgrüne 5 Knäuel

 

12092010.jpg.b2ec7858d4b67363d144c5170e8687eb.jpg

 

die beige 6 (die braune Kuschelwolle hatte ich ja schon vor einiger Zeit gekauft 16 Knäuel).........

 

gibt 2 wunderschöne neue Winterpullis für mich, da ich in die Alten jetzt noch jemanden dazunehmen könnt :cool:.

 

12092010(001).jpg.c5ed6d1ef4de96314f8e9f7e512d7e1c.jpg

 

Und Kopierpapier, dunkelblaues Wäscheband und Smokgummi (wofür ich den brauch, weiß Frau noch nicht, aber man kann ja nie wissen :rolleyes:)

 

Summasummarum 11,- € ausgegeben.............. :jump:.

 

Jetzt brauch ich nur mehr diverse Stricknadeln :o........ hab schon so viel, aber die Passenden für die Wolle fehlen :rolleyes:........ peinlich :p.

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag, den Kranken und Angeschlagenen wie immer eine liebe :hug: und ein :bussi:, Nachmittag werkel ich weiter am BH :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

Na da hast Du ja erfolgreich Beute gemacht :super:

Welche Nadelstärken brauchst Du denn ? Ich könnt ja mal in meiner Kiste gucken :)

 

Das Mittagessen brutzelt im Backofen

Kartoffel Hackfleisch Auflauf mit Lauch wird in ca. 15 Minuten serviert, greift zu :D dazu gibt es noch Feldsalat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Nadelstärken brauchst Du denn ? Ich könnt ja mal in meiner Kiste gucken :)

 

Lieb von Dir. Aber ich möcht eigentlich das ganze Nadelsortiment auf Dauer auf Bambusnadeln umstellen. Im Augenblick mal die Rundstricknadeln auf denen ich die großen Stücke immer stricke - wegen dem Gewicht ;)). Zum Anschlagen werden es die alten Jackenstricknadeln auch noch tun und wenn mir die Nadelstärke fehlt........ dann in Bambus nachgekauft :). Bei Buttinnette kosten sie zum Glück nicht viel, pst........ da fällt dann noch ein Paket Sockenwolle ins Körbchen :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

durch meinen neuen Job komme ich gar nicht mehr soviel zum Surfen,ich bin Mittags erst mal erledigt,dann noch Essen machen,Kinder Haushalt,ich denke jede kann das nachfühlen,ABER ICH BIN ECHT GLÜCKLICH und gehe wirklich gern zur Arbeit .

Susanne besser geht der Spruch bald gar nicht mehr,ich hätte auch ne Liste von Leuten,auf die das paßt ,gnnnn:D

Christa: super Ausbeute,da hätte ich auch zugegriffen ,gestern war ich auch auf dem Trödel, 3 Kisten weniger zum Umzug :)

 

Dann speziell für Doro : :bussi::hug:,vielen lieben Dank für Deine Mühe,sehr freu, jetzt muss ich nächstes WE nach der Arbeit nach Potsdam zum Stoffmarkt,damit ich hier nicht ungerüstet in den Winter komme :D

Meine Nähma ist zum Doc,endlich,aber vor dem 28.9. wirds nix mit Nähen,trauer,aber ich hoffe soooo sehr,das sie dann wieder gut läuft.

Allen einen schönen Tag und Birgit einen ruhigen nicht so anstrengenden Dienst( bist Du in der Aufnahme oder 1. Hilfe???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martina: ich bin im CT, das heißt ich warte wirklich bis Arbeit kommt. Dann habe ich wieder Zeit was anderes zu machen. War schon mal am überlegen ob ich nicht die Nähma mitnehme. :DAber das ist bisher noch nicht passiert.

 

Ist aber recht ruhig bisher. Konnte schon gut was stricken an dem Tuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!!

 

Hier scheint die Sonne und es scheint nochmal ein warmer Tag zu werden. Ich war eben auf dem Kirchenbasar wo ich meiner Oma eine von mir genähte Tasche verkauft habe. Und weil die Gute kein Geld dabei hatte hab ich es ihr auch noch geborgt :D

 

Jetzt kommt gleich Schneedi und wir wollen Bilder von unseren Schultertüchern für den Blog machen. Ausserdem hab ich wieder Anleitungen im Netz gefunden :D :D :D die oberscharft sind :cool: Und einen Taschenschnitt von Amy Butler hab ich abgepaust :D :D :D und muß bei Schneedi noch Volumenvlies schnorren. Und Stoff sortieren sollte ich auch mal denken :cool:

 

Ihr seht.......mein Tag wird bunt!! (Ach......Haare färben wollt ich auch noch :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

 

Christa man da hat sich der Trödelbesuch ja richtig gelohnt.

 

Susanne und Anke eure Schultertücher sind beide toll geworden.:super:

 

Martina ich freue mich für dich das du gern arbeiten gehst auch wenn du einen anstrengend Tag dadurch hast.

 

Gestern abend hab ich nicht mehr genäht, aber dafür aus meiner Lieblingshose die ja wieder passt den Reißverschluss der defekt wahr rausgetrennt und den werde ich jetzt als erstes wieder einnähen und dann kommen die Hosen dran die mit Türkischemsaum gekürzt werden sollen.

Bis später mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

wir sind wieder da und es war sooooo schön:super:

Völlig entspannt und unkompliziert, einfach toll!

Die Hunde hatten zusammen auch viel Freude und haben getobt, getobt, getobt:D Jetzt sind sie feddisch, voll gefuttert und schlafen:p

 

Meinen Fleece-Pulli bin ich los:o Den hat jetzt die Freundin;)

 

Der Spruch von Susanne ist klasse, passt für viele Leutz:p Dankeschön:hug:

 

Da habt Ihr Schwestern wieder toll was geschafft, die Tücher sind wirklich schön....Ich würd mir Anke´s schnappen, weils besser zu mir passen würde, aber die Farben von Susanne´s sind herrlich...Ein schönes BLAU:)

 

Die medizinischen Fachkräfte waren heute wieder sehr fleissig....Auch wenns nicht so viel beim MRT zu tun gab, man muss präsent sein;)

Martina, Du bereitest Dich ja schon gut vor:hug::hug::hug:

 

Christa, tolle Ausbeute, hätte ich auch nicht liegen lassen:p

 

Och Natascha, schon wieder arbeiten:( Ging wieder so schnell um, die Zeit:hug: Ich wünsche Dir einen guten Start:super:

 

Ich hoffe, ich habe keinen und nix vergessen:o

 

Seid alle lieb gegrüßt, gute Nacht, gute Besserung (wers braucht) ein dickes :bussi: , viele:hug::hug::hug: SCHALFT GUT:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend von mir!

 

Gestern war das Wetter noch soooo schön, da waren wir den ganzen Tag im Garten und ich habe an meiner Socke weiter gestrickt. Ist aber immer noch nicht fertig. :o

 

Und heute war das Wetter mal wieder sehr bescheiden, aber da ich gestern so gut wie nichts im Haushalt gemacht habe, mußte ich dann heute noch ran :cool: Und heute Nachmittag hat GöGa doch tatsächlich mal den Sohn bespielt, so daß ich mal was für mich machen konnte. Da habe ich dann zweieinhalb Stunden lang - dream your dream mäßig, so neben Wäsche zusammen legen und Muffins backen - Schnitte auskopiert: für die Polonaise (das lange Oberteil zu meinem Tornürenkleid), einen neuen Korsett-Schnitt (dieses Mal das Dore von Laughing Moon) und für den Hut. Ein Update vom WIP gibt es aber nicht, da ich auch keine Bilder gemacht habe. Das mache ich dann, wenn ich mal zum Probeteil komme :o

 

Aber nun habe ich Rücken, mal sehen, ob ich gleich noch mal die NähMa anwerfe und ein wenig an meiner Jeans weiter mache.

 

Christa, tolle Ausbeute :super: Ich habe mir letztens auch mal wieder ein Strickheft gekauft, da war so ein schöner Pulli drin. Und als ich Freitag im Wollladen war wegen meinem Bambus-Nadelspiel hätte ich auch noch fast Wolle für einen Pulli gekauft. Aber wann soll ich das denn auch noch machen? So ist es nur ein Knäuel Sockenwolle geworden :D

 

Anke, Susanne eure Tücher sind ja so was von g..l! Super gemacht!

 

So, jetzt noch eben schnell fertig quer lesen und dann geht es vielleicht an die NähMa, vielleicht an die Socke, vielleicht aber auch nur ins Bett. Ich muß ja morgen auch wieder :winke: Natascha

 

Ich wünsche schon mal eine gute Nacht!

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend gewünscht!

 

Jaja, das Korsett :p......... seit Neuestem hab ich so einen merkwürdigen Wunsch, mir auch einmal was zu nähen........ da werd ich Julia dann um Details löchern ;).......... als Belohnung für die 80kg Grenze dann :rolleyes: :p.

 

Meinem BH hab ich die Bügelbäder eingenäht, allerdings mehr getrennt als genäht. Da hab ich dann abgebrochen. Den Rest dann morgen.

 

Und ca. 8 Paar Socken noch, dann kommen die Pullover unter die Nadel.

 

Ankes Tuch haben ich ja schon bewundert, Susannes Schal hat aber auch was :super:.

 

Morgen bin ich wieder Früh unterwegs, deshalb kanns mit dem Frühstück dauern.

 

Allen wiederarbeitenden Mäusen einen guten Start in die Woche :)!

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, am Freitag war ich warhaftig fleissig habe die Hälfte an Blöcken (für TK Decke) geschafft. :) Morgen früh werde ich noch den Rest machen, muß nur aufpassen das die Kiddis nicht merken das ich den HH aufeinmal Nachmittags mache. :p Heute habe ich nur genadelt an meinem schokobraunen Top (Sommer ist ja vorbei da muss Frau nun fertig werden) und das werde ich nun noch weiter machen kommt ein Film den ich schauen möchte (pro7).

 

Hoffe ich vergesse nun nix......

 

1. Christa deine Ausbeute ist der Hammer schöne Wolle (warum haben wir nicht so gut bestückte Flohmärkte.)

 

2. Anke, Susanne behaltet Eure klasse Schultertücher gut im Auge sonst klau ich die Euch. :) Die sind beide ja ssowas von toll geworden. Super

 

3. Marion mensch da warst du ja richtig fleissig, kann ich gut verstehen das deine Freundinn dir das Shirt abgequatscht hat. ;) Das ist dir super gut gelungen.

 

Guten Wochenstart ihr lieben...........:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich wünsch euch nen guten Start in die Woche.

Hier nach meinem Urlaub heut morgen erst mal ganz viel Kaffee:D Ist das eine unchristliche Zeit.

Christa: da hast du ja richtig Schnäppchen gemacht, ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt.

Schneedi und Frau Puhvogel: schöne Tücher

Marion: das ist aber nett dass du deiner Freundin den Pullover gegeben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Jetzt gibts ein ausgiebiges Frühstück mit Kaffee, Tee, Brot, Butter, Schinken und Käse :).

 

Ist das eine unchristliche Zeit.

 

Wenn meine Nachbarin in ihren Kurs muß (wie heute), fall ich um halb sechs freiwillig aus dem Bett - um viertel sieben gehts dann los :p. Dafür hab ich jetzt Zeit für die Näma, mein Lieber geht heute wieder fischen und kochen brauch ich auch nicht - Montag ist immer *Restltag* :D.

 

Noch ein paar Schluck Kaffee, dann hoff ich, daß ich heute nicht so viel trennen muß.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Naja, schön geht eigentlich anders :(

 

Erst war ich schon um halb fünf wach, dann habe ich mir eine kleine Beule in mein Auto gefahren, weil GöGa die halbe Einfahrt zugeparkt hatte und ich dachte, das paßt, und dann mußte ich noch tanken und an der nächsten Tankstelle (also an der Tankstelle, an der ich vorbei gekommen bin, nachdem ich getankt hatte) war das dann Benzin 3Cent/l billiger. :mad: Ich hoffe, das war es dann erst mal für heute, habe den Papp schon auf! Grummel!

 

Jetzt geht es erst mal wieder an die Arbeit.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag in die neue Woche.

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

Christa, tolle Flohmarktausbeute. So schönes Sachen wie Du immer findest hab ich noch nie gefunden. Müsste vielleicht mal wieder bewust auf die Suche gehen.

 

Schneedi und FrauPuhvogel, tolle Tücher habt ihr genadelt. Da kann die kühle Jahreszeit ja kommen.

 

Julia, ich drück dir die Daumen, dass das alles an schlechten Ereignissen diese Woche war.:hug:

 

Gestern hab ich an meinen Oberteilen weitergewerkelt. Teil 1. wartet noch auf Einfassband und Teil 2 auf die Seitennähte und eine Zierborte. Band und Borte besorge ich nächsten Samstag. Jetzt hab ich festgestellt, dass beide Teile doch etwas dünn sind, also werde ich dunkle Tops/Hemdchen nähen "müssen", ergo brauch ich auch noch schwarzen Jersey.

Heute will ich Teil 2 soweit fertig nähen und mich dann an den Rock machen. Da es mal wieder regnet, kann ich eh nicht in den Garten.

 

Allen einen schönen Wochenstart und lasst Euch nicht die Laune vermiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Habe gestern schöne Sockenwolle ergattert und versuche mich jetzt an Patentsocken. Bin jetzt nicht soooo der Strickprofi, aber das Nähzimmer ist ja wegen Renovierung noch besetzt. Also probiere ich es mal mit stricken :roller:

 

Ich wünsche Euch eine schöne & hoffentlich stressfreie Woche.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Britta, viel Spaß beim Sockenstricken :).

 

Ich war heute auch fleißig, BH ist fertig. Hier zu sehen, wer mag.

 

Ich laß eine Kanne Kaffee da, der Nachmittag ist noch lang.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.