Zum Inhalt springen

Partner

Brildorgarn Gegenüberstellung andere Garne?


Stickmäusle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich mich aus persönlichen Gründen schon lange nicht mehr gemeldet habe, außerdem meine Janome nach endlosen grässlichen Versuchen zur Reparatur musste und jetzt aber ganz toll stickt habe ich mir einen ganzen Koffer voller Brildor-Garne angeschafft. Alles recht und gut, aaaaaaaber - sämtliche Stickmuster sind mit anderen Garnfabrikaten angegeben. Ich habe schon versucht hier bzw. übers Netz Gegenüberstellungen zu finden, leider ohne Erfolg. Gibt es das überhaupt ? Oder weiß jemand wo ich so eine Tabelle erhalten kann?

Wie macht ihr das ? Habt ihr sämtliche Garnfabrikate parat? Oder sucht ihr euch nach den Garnvorgaben bei den Stickmustern die passendsten Farben aus eurem jeweiligen Fundus aus.

Ich danke euch schon mal für eure Tipps und Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerda-Marie

    2

  • Stickmäusle

    2

  • anja1166

    1

  • mecki.m

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe einen Koffer mit 64 Madeira Garnen. Obwohl ich Madeira Garn bei meiner Janome eingegeben habe, hatte ich bis jetzt noch nicht einmal das passende Garn. Die Nummern die ich habe kennt meine Maschine glaube ich gar nicht.:rolleyes: Also suche ich immer die für mein Empfinden passende Farbe. Es gibt ja auch Muster, wo ich schon gleich ganz andere Farben nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Brildor und Madeira. Nachdem das mit Madeira schon nicht klappte (auch Janome), hab ich bei Brildor gar nicht erst versucht, das einzustellen.

Ich schau, was passt und/oder mir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mich NIE an die Garnvorgaben. :D Ich sehe mir die Stickmuster an, und suche passend zum Stoff oder zum Schnickschnack der auf´s genähte Teil kommt, die Garnfarben aus. DAS ist für mich das Schöne am Selbermachen. ICH bestimme wie es wird.

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Farben von Brildor und Madeira verglichen und in einer Tabelle aufgeschrieben. Wenn's dich interessiert, kann ich ja mal auf die Suche gehen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mir auch zusammen mit der Stickmaschine einen großen Koffer Brildor Garn mit 70 Farben gekauft. Ich halte mich aber nur grob an die Originalfarben des Stickmusters, also wenn die Maschine "rot" sagt (auf die Nummern gucke ich da schon gar nicht), dann nehme ich irgendein rot. Oft wähle ich die Farben auch frei, wie sie zu dem Stoff besser passen oder mir besser gefallen. So sind die Stickmusster viel variabler.

LG

Ania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

danke für dein Angebot. Ja, ich nehme das Angebot gerne an, wenn du dir die Mühe der Suche machen würdest?

Bisher habe ich auch meine Farben gewählt wie es mir am besten gefällt. Manchmal hätte ich aber doch gerne die O-Farben verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Mann heute abend da ist, lass ich ihn mal auf die Suche gehen. Irgendwo in meinem Computer ist die Liste gespeichert, aber ich finde sie gerade nicht:(.

Im übrigen mach ich es aber auch meistens "frei Schnauze", wie mir die Farben gerade zusammenpassen bzw. gefallen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

embird konvertiert oder sucht die Farben aus. Im Programm sind alle Farbtabellen drin und frau muss nur sagen welche Garne sie hat und das Programm macht es:D Ich habe meine eigene Farbtabelle drin... alle meine Garne gebe ich ein und so ist es aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...