Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden kann fast rausgezogen werden


Gast Marischa

Empfohlene Beiträge

Gast Marischa

Hallo, ihr Lieben!

Nun habe ich 1 Woche hier sturmfrei und könnte nähen bis zum Abwinken und nun spinnt meine kleine Pfaff (Stretch und Jeans):

Den Unterfaden kann ich fast rausziehen,alles sieht lose aus.Der Oberfaden macht ganz kleine Schlaufen auf der Unterseite.

Den Greifer habe ich geölt,ein paar Mal neu eingefädelt,Fadenspannung gewechselt (steht immer auf 3,ich nähe nur Baumwolle wegen PW)...

Habe erst gedacht,es passiert nur,wenn ich schnell nähe,aber wenn ich langsam nähe ist es auch so,nur nicht ganz so schlimm.

Hier ein Bild von der Unterseite:

fadenci6.th.jpg

Weiß jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    1

  • ive25

    1

  • josef

    1

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marischa,

 

das kenne ich, hab auch ne Pfaff. Erhöhe mal die Fadenspannung, manchmal hab ich die sogar auf 9 stehen!

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe BW meist mit Spannung 5. Hast schon anderen Stoff versucht? Oder Nadel und Garn wechseln?

Ich würde erst die ganze Palette mal ausprobieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marischa

:eek:So hohe Fadenspannung?Ich habe bis auf 4 gestellt-gut,dann werde ich das Radl mal höher stellen und probieren.

Garn ist gewechselt und Nadel auch-daran lag es nicht.

Danke erstmal:din:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du mal den Fadenweg und zwischen den Spannungsscheiben sauber gemacht? Wenn's da nicht stimmt, stimmt auch die Fadenspannung nicht.

Hattest Du beim (mehrfachen) einfädeln das Füßchen hochgestellt? Falls nicht, kann der Oberfaden nicht an die richtige Position - auch dann: die Spannung stimmt nicht.

 

Die Spulenkapsel ist sauber? Der Unterfaden liegt richtig? Hat die richtige Spannung?

 

Die Fadenspannung ist definitiv zu locker. Was die Ursache dafür ist, wenn schlichtes verstellen nicht hilft, das läßt sich sicher herausfinden.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marischa

Habe die Fadenspannung auf 6 gestellt,nun sieht die Naht wieder ordentlich aus:)

Danke für eure Hilfe!

 

Aber was mich interessieren würde:ich hatte immer auf 3 genäht und auf einmal klappt das nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marischa,

 

manchmal verfängt sich ein klitzerkleiner Flusen in der Spannung in der Spulenkapsel, schau dir die Spulenkapsen an (auch die sollte zwischendurch gereinigt werden), dafür kannst du Zahnseide nehmen, einfach Stück Zahnseide wie einen Faden einziegen und ziehen.

 

Hat ich auch schon mal gehabt, somit ist die Spannung nicht mehr gegeben

l. G

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marischa ,

 

habe auch festgestellt, daß wenn ich mit Baumwollgarn nähe der Abrieb höher ist und sich leicht Fuseln in die Fadenspannungen und auch den Fadenabschneider setzen könnten.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

Nun habe ich 1 Woche hier sturmfrei und könnte nähen bis zum Abwinken und nun spinnt meine kleine Pfaff (Stretch und Jeans):

Den Unterfaden kann ich fast rausziehen,alles sieht lose aus.Der Oberfaden macht ganz kleine Schlaufen auf der Unterseite.

Den Greifer habe ich geölt,ein paar Mal neu eingefädelt,Fadenspannung gewechselt (steht immer auf 3,ich nähe nur Baumwolle wegen PW)...

Habe erst gedacht,es passiert nur,wenn ich schnell nähe,aber wenn ich langsam nähe ist es auch so,nur nicht ganz so schlimm.

Hier ein Bild von der Unterseite:

fadenci6.th.jpg

Weiß jemand Rat?

 

ist zu gering

 

Hallo Marischa,

das kenne ich, hab auch ne Pfaff. Erhöhe mal die Fadenspannung, manchmal hab ich die sogar auf 9 stehen!

Gruß Mimi

 

ist zu hoch, mal die spannung reinigen

 

:eek:So hohe Fadenspannung?Ich habe bis auf 4 gestellt-gut,dann werde ich das Radl mal höher stellen und probieren.

Garn ist gewechselt und Nadel auch-daran lag es nicht.

Danke erstmal:din:

 

Habe die Fadenspannung auf 6 gestellt,nun sieht die Naht wieder ordentlich aus:)

Danke für eure Hilfe!

Aber was mich interessieren würde:ich hatte immer auf 3 genäht und auf einmal klappt das nicht mehr...

 

mal spannung reinigen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...