Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Probleme bei Wiedergabe eigener Stickdatei


wiebse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht weiß hier jemand Rat.

Nachdem ich herausgefunden habe, das meine Janome 350e nur 64.000 Stiche kann, habe ich die Umrandung meines Bildes gesondert gespeichert.

 

Beim eigentlichen Bild (45426 Stiche) habe ich aber nun das Problem, das wenn ich es auf den USB-Stick speichere, und somit daraus eine *.jef wird, bei der Wiedergabe im Digitizer Junior folgende Fehlermeldung erhalte:

 

"Einige Objekte wurden neu gestickt, um den Stichbeschränkungen der Zielmaschiene zu entsprechen (Janome). Diese Objekte stammen aus einem älteren Design, sodass das System nicht feststellen kann, ob manuelle Änderungen verloren gingen.

Bitte überprüfen Sie das Objekt und passen Sie, falls nötig, die entsprechenden Maschienenwerte an und versuchen es erneut."

 

Ich habe ja die Datei selbst erstellt, vor ein paar Wochen. So das ich die Fehlermeldung nicht ganz verstehe.

Es wurden auch einige Bereiche verändert, die ich aber nicht alle wieder richtig zurück ändern kann.

 

Vielen Dank schon einmal.

 

Gruß

Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wiebse

    4

  • Gisela Becker

    1

  • gottima

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Wiebke, du hast eine *.jan Datei erstellt? Das ist die Arbeitsdatei unter Janome. Wenn du sie als jef abspeicherst, dann hat sie alles, was deine Maschine brauch und du kannst sie zur Maschine schicken, eine Fremddatei hat immer andere Stichoptionen.

Oder wie und was hast du gemacht?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, ich habe eine *.jan erstellt, diese dann als *.jef gespeichert und irgendwie wird sie auf diesem Weg verändert. Sticken könnte ich die Datei, aber ich will sie ja anders haben.

 

Bislang hatte ich dieses Problem nicht. Oder kann meine Basisversion vom Digitizer das nicht. So eine große Datei habe ich bisher noch nicht gemacht. Ich hätte nur gerne genau dieses Bild, da es das Bild des Schulranzens meines Sohnes ist, und nun auch auf die Schultüte soll.

 

LG

Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

ja, ich habe schon zwei Stickdateien daraus gemacht. Das Problem besteht aber weiterhin. Ich bin sogar soweit gegangen, dass ich nur noch ein Muster (die Fahne mit 1132 Stichen) abgespeichert habe. Schon hier verändert das Programm das Muster wenn ich es als *.jef abspreichere.

 

Ich versuche nochmal genauer zu beschreiben wie das Muster aussieht (Bsp. Fahne):

Stichtyp: Webstichfüllung

Muster: 4 (so Art Wellenlinien)

Stichabstand: 0.40

Stichlänge: 4.20

 

Wenn ich als *.jef abspeichere bekomme ich plötzlich folgende Daten:

Stichtyp: Plattstichfüllung

Stichdichte 100%

 

Wie kann das sein?

 

Liebe Grüße

Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arggggggggghhhhhhh,

 

gerade habe ich festgestellt, das dieses Problem nicht nur bei dieser einen Datei besteht, sondern bei allen!!! Es ist also egal, ob gekaufte, Freebies oder eigene:(

 

Gleiche Fehlermeldung etc.

 

Ich werde jetzt mal den Digitizer Junior neu installieren. Vielleicht habe ich ja Glück.

 

Gruß

Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.