Zum Inhalt springen

Partner

Einladung 70er Jahre-Party


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich zitiere:

Da ich irgendwann in den siebzigern geboren bin, steht meine Party unter dem Motto 70er Jahre. Wer aus der Zeit noch Kleidung ... findet, kann dieser gerne anziehen.

 

Finde täte ich vielleicht, reinpassen aber nicht mehr - aber Stöffchen aus der Zeit hätte ich vielleicht auch noch - nur was wäre eure Wahl für so ein Feten-Outfit in Größe XXL, Hosentyp, kurze Haare - und grundsätzlich für jeden Sch..ß zu habe

 

Hefte aus den 70ern habe ich nicht in meinem Bestand, gucken müsste ich noch in den geerbten Kartons - bei meiner Mam sind da aber eher 50er und 60er drin, den Karton aus andere Quelle habe ich nie gesichtet (Asche auf mein Haupt)

 

Danke für eure Ideen

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • gelibeh

    2

  • rightguy

    1

  • Deimeline

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Abba ja, aber das finde ich too much - das fand ich damals schon übertrieben und niemand ist daheim so rumgelaufen. Ich hatte Schlag-Cordhosen mit Borten unten auf den Beinen, damit man die Kanten nicht sieht, an denen Die Hose ausgelassen war, das fanden die anderen cool. Aber mir fehlt jeglichen Erinnerung daran, was ich obenrum anhatte (unter dem obligatorischen Bundeswehr-Parka) Die Holz-Clogs stehen schon parat, die sind auch noch aus meiner Schulzeit (Abschluss in 1979).

 

Schlapphut - na klar! Meiner ist sogar geblümt, darauf ließe sich aufbauen.

Wichtig Bändel drum und oder Stirnband -gelt?

 

Und eine Blumen-Tunika mit Rüschen?, Wenn ich die Rüschen zuletzt aufsteppe, sind sie hinterher schnell wieder ab und da Teil ließe sich auch so noch tragen ...

 

Columbo - ich dachte das ist eher 80er, so wie Dallas und Denver-Clan - dazu hätte ich sogar Schnittmusterhefte und Fertigschnitte. Aber ich gucke mal genauer, die älteren sind wohl echt 70er, überhaupt werde ich mal die Fernseh-Zeitung daraufhin überprüfen, super-Idee.

 

Bis später

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bluse mit unsäglich langen spitzen Kragenecken wäre für die 70er Jahre auch typisch. Wenn Du nicht genau weißt was ich meine empfehle ich eine kurze Suche nach 70er Jahre Kragen (ich finde gerade nur irgendwelche ebay-links, die ich hier nicht reinstellen sollte)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, solche Hosen hatte ich auch. Mit einem riiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeesen Schlag, oder eben knalleng (badewannengeschrumpft)

Grusel. Damals fand ich das todchic.

 

Denke mal, das sieht doch schon ganz gut aus, was Du da geplant hast.

Zeigst Du uns Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, ich bin `74 geboren, deshalb hab ich nicht ganz so viele Erinnerungen an die 70er . Aber Schlaghose, Westen mit Fransen, Oberteile mit Trompetenärmeln , Plateauschuhe und die riesengroßen Sonnenbrillen waren doch glaube ich typisch.Achja und diese total bunten Overalls :D Und nicht zu vergessen diese Prilblumen auf der Kleidung:rolleyes: .Schau mal hier

 

...motto24.de

...mode-70er.de

...20jahrhundert.de/70er-jahre-mode.html

...70er.net/mode

 

 

Ich hoffe das kann ich jetzt hier so angeben, PN mit den Links kann ich dir leider nicht schicken.

Da kannst du dir bestimmt Anregungen holen, was absolut 70er Style ist.

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...