Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Toyota 3487 - hat die jemand?


Agemoi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

aus den mageren Informationen, die ich bislang über Toyota - Overlocker finden konnte, sollen die ja recht gut sein. Robust und auch relativ einfach in der Handhabung.

Ich konnte aber wirklich nicht sehr viel darüber finden, und speziell über das Model 3487 gar nichts.

 

Kann jemand etwas über dieses Model speziell, und Toyota-Overlocker im Allgemeinen, sagen?

 

vielen Dank schon mal,

Agemoi

 

PS: wer stellt die eigentlich her? Im Internet finde ich nichts. Und auf der Website von Toyota gibts nur Autos. Aber irgendeine Hersteller-Website müsste es doch geben. Denk ich mal :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rabbit R

    12

  • Schneedi

    4

  • Agemoi

    3

  • dorafo

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Agemoi,

 

ich habe die Toyota 3487 bei Nähmaschinen-Biehl im eBay ersteigert. Was genau möchtest du denn wissen?

 

Gruß

Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: wer stellt die eigentlich her? Im Internet finde ich nichts. Und auf der Website von Toyota gibts nur Autos. Aber irgendeine Hersteller-Website müsste es doch geben. Denk ich mal :confused:

 

Hallo,

 

habe ich gerade heute gelernt: Es ist Toyota, wobei der Anteil an Nähmaschinen usw. unter 1% der Gesamtproduktion (Autos) liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Toyota ,Typennr. weiß ich jetzt grad nicht und bin rundum zufrieden .Wenn was kaputt ging war es meine schuld(Nadel im Messer oder so .. :banghead: )

Gruß Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Agemoi,

 

ich habe die Toyota 3487 bei Nähmaschinen-Biehl im eBay ersteigert. Was genau möchtest du denn wissen?

 

Gruß

Veronika

 

Hi, eigentlich wollte ich wissen, wie die so sind, ob die was taugen, ob die, die eine besitzen, zufrieden sind, etc...

 

Habe schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass noch eine Antwort kommt und sie auf gut Glück beim Händler vor Ort bestellt ( :D sogar noch ein ordentliches Stück günstiger als übers Internet :p ), im Vertrauen darauf, dass die spärliche, aber durchweg positive Info, die ich über andere Toyota Overlocker finden konnte, auch auf dieses Modell zutrifft.

 

Habe mittlerweile auch herausgefunden, warum man über die Toyota Website nichts findet; die Nähmaschinensparte von Toyota heißt nämlich AISIN. Aber bis ich dahinter gekommen bin, das war schon ein gutes Stück Arbeit...

Und wens interessiert, der Deutschlandsitz ist in Neu-Isenburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Toyota Overlock viele viele Jahren.

Bin voll zufrieden.

Habe nie Probleme gehabt.

 

Näht eigentlich alles, nur mit Fleece hatte Ich Probleme. Aber Fleece braucht man auch wirklich nicht overlocken.

 

Bedienung leicht. Einfädel, ohne Probleme, wenn man die Reihenfolge richtig macht.

Wenn die Maschine wirklich nicht mehr näht, neue Nadeln einsetzen.

Die Maschine näht gut mit billig Garn.

 

Greifern nehmen stickgarn, Normalgarn und dicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe eine Toyota Overlock und bin sehr zufrieden damit. Sie ist zuverlässig, schnell und leise. Einfach zu handhaben auch.

 

 

Meine Tochter hat die gleiche Maschine und ist auch begeistert.

 

Von Toyota habe ich auch eine Nähmaschine und bisher konnte ich noch nicht meckern.

 

viele Grüße

Hilde Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jajaja,

loggisch.

Jetzt, nachdem sie bestellt ist und es zu spät ist, kommn´se alle raus... ;) ;)

Aber die Entscheidung für Toyota scheint offensichtlich kein Fehler gewesen zu sein :)

 

Meine Mutter kanns kaum noch erwarten, bis der "erlösende" Anruf :telefon: vom Händler kommt.

Ich schreib dann mal, ob und wie zufrieden sie damit ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

die gelesenen Beiträge sind ja alle von 2005, aber meine 3487 habe ich erst ein kanppes Jahr. Ich hatte mich nach reiflicher Überlegung für diese entschieden.

Aber im Moment neige ich dazu, diese Entscheidung stark anzuzweifeln.

Ich stehe sehr auf Kriegsfuß mit der Fadenspannung. Es funktioniert eigentlich nie. Das Stichbild ist trotz millionenfacher Änderung der Fadenspannungen miserabel. Und meistens gucken die Fäden über die Stoffkante hinaus. Die Gebrauchsanweisung ist eigentlich nur für die Mülltonne, sie gibt ja keinen Aufschluss über Fadenspannungen bei unterschiedlichen Stoffen und Stichen. Ich habe schon meterweise Stoffe und Garne vernäht, aber immer nur um den Stich auszuprobieren. Was kann ich tun?

 

Gruß

Rabbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

ich kann mich rabbit in allen punkten anschließen.

 

die maschine ist der absolute mist :mad:

 

toyota kauf ich mir nie wieder.

 

das einzige, was total simple ist, ist das einfädeln, das wars aber auch schon.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pepie,

ich lese gerade alle Möglichkeiten über Overlocks hier im Forum. Ich werde gleich noch mal einige Tipps ausprobieren. Also noch einmal wahrscheinlich Stunden, Stoffe und ´Garn investieren. Lebt denn deine Overlock noch und wird irgendwie benutzt?

Rabbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine Singer,die näht nur mit Overlocknadeln

die nähte gut. Vielleicht mal ausprobieren und dann klappt

es auch mit der Toyota.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rabbit,

 

ja, ich benutze sie, aber sehr ungern. hab sie mir ja nicht zum rumstehen gekauft.

 

das fadenspannung einstellen raubt mir immer noch den letzten nerv und vor allem zeit.

 

wenn andere hier immer von zeitersparnis beim nähen mit der ovi reden, sitz ich mit großen augen davor und staune, denn bei mir ist es das definitiv nicht.

 

ich habe auch schon zu den verschiedenen stoffen die einstellungen der fadenspannung aufgeschrieben. bringt aber überhaupt nix, beim nächsten jersey z.b. ist das wieder hinfällig.

 

als nadeln benutz ich die titan stretch nadeln von organ, damit hab ich bisher das beste stichbild bekommen.

 

letztes jahr im sommer habe ich einen ovi-kurs mitgemacht. dort war jemand mit der selben maschine und hatte überhaupt keine probleme. konnt ich gar nicht glauben.

der kursleiter hat festgestellt, daß der nippel, der beim rollsaum weggezogen wird, wohl "defekt" ist. scheint damals bei meiner ersten probenaht mit der maschine passiert zu sein, da ist mir nämlich sofort die nadel gebrochen.

tja, ich könnt sie einschicken, aber die maschine ist mir so unsympathisch, daß ich irgendwie so gar keine lust habe, da einen cent hinein zu investieren.

na, mal gucken, vielleicht sollte ich es doch mal versuchen, denn bis ich mir ne bessere ovi leisten kann, wird noch vieeeeel zeit vergehen.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit 10 Jahren ne Toyota Overlock (allerdings nicht die 3487) und noch nie ein Problem mit ihr gehabt. Ich finde die Fadenspannung ist total einfach einzustellen und ich muss da auch nie viel verstellen.

Wenn du so große Probleme mit der Fadenspannung hast, solltest du sie dringend mal zum Einstellen wegbringen, da stimmt irgendetwas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hatte mehrere Jahre lang eine Toyota Overlock, die auch immer wieder mal nicht auf die Fadenspannungsänderungen reagiert hat. Meistens war dann das Problem die Stichplatte. Bei mir kamen zu dem Rollsaum-Nöppel-Dingens ;) noch zwei Dorne aus der Stichplatte, die die gebildete Fadenkette kurz halten und dann Richtung Stoffkante 'entlassen' sollten - die beiden Greiferfäden rutschen da beim Nähen drauf lang. Der rechte davon hat sich gern mal gelockert. Die Dinger sind mit der Stichplatte nur verlötet und diese Lötstelle hat sich immer wieder gern gelöst. Wenn also so ein Dorn lose war, kam es zu keinem vernünftigen Nahtbild. Eine neue Stichplatte half.

 

Wie kansandrax würde ich auch lieber mal nachsehen lassen, als das Du das Gerät einfach aufgibst!

 

Ich habe inzwischen eine Babylock Imaginé Wave - und keine Fadenspannungssorgen mehr!

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe sie auch und es ist der größte Fehlkauf meines Lebens gewesen, die ist einfach sch..... super laut, Fadenspannung taugt nichts also ich würde die Finger davon lassen...Hab mir die bernina 1300 MDC ? gekauft ist natürlich kein Vergleich aber es gibt bestimmt bessere als die Toyota. Hätte se auch gerne zurück gegeben aber hab natürlich die Rechnung versemmelt...Werd sie jetzt nochmal vom Händler einstellen und überholen lassen und sie dann verkaufen..

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Toyota Overlock ist die einzige Maschine aus meinem Fuhrpark, die ich ausgetauscht habe. Ich bin mit ihr einfach nicht warm geworden, von Anfang an, da dachte ich es liegt nur an mir. Aber die richtige Fadenspannung zu finden war..... spannend.

Aber eins habe ich damit gelernt: Neu einfädeln. Nach der Toyota bin ich da echt schmerzfrei.

 

Viele Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

Ich bin auch auf der suche nach einer Overlock und weis nicht welche ich kaufen soll,

eben sprach ich mit einem Händler er sagte mit das Toyota baugleich mit Paff ist. Ist das richtig ??

 

schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo an alle

habe mich lange nicht mehr gemeldet, weil ich ja ziemliche Probleme mit meiner Toyota hatte. Ich habe sie erstmals wieder Mitte März ausprobiert. Das Stichbíld war damals so miserabel, dass ich kein Teil damit nähen wollte.

Ich habe ganz von vorn angefangen. Gesäubert, gefädelt und neue Nadeln rein, und dann ging alles so prima, als ob nie etwas gewesen wäre. Ich glaube, dass alles an den Nadeln gelegen hat. Bei der Toyota ist ja die Stellung der beiden Nadeln unterschiedlich. Und ich habe wohl die eine Nadel nicht hoch genug eingeschoben.

Seitdem habe ich einige T-Shirts genäht, nie etwas an der Fadenspannung machen müssen und es macht jetzt einfach Spass. Ich hoffe, dass es auch so bleibt, ich habe nämlich seit Wochen nur Jerseystoffe und Jerseynadeln benutzt. Sollte sich bei anderen Stoffen wieder etwas ergeben, werde ich euch das sagen.

Rabbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch seit Jahren die Toyota Ovi und bin immer noch total begeistert.

Nur wenn man beim Umfädeln den Faden nicht richtig in die Spannung bekommt, dann näht sie ganz schrecklich. Aber das ist man selbst in schuld und wenn man das erst raus hat, dann klappt das auch.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich habe eine 3335 SL.

Seit über 2 Jahren näht sie alles, was sich nicht wehren kann, ich würde sie nie wieder weggeben!

(Vor kurzem musste ich eine neue Stichplatte bestellen ca.16,-€, aber das Messer ist noch das erste!)

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für eure Antworten. War ja lange nichts auf dieser Seite und ich dachte schon, es ist niemand mehr da. Ich werde jetzt die beiden T-Shirts für meine Tochter nähen, die fährt nämlich in Urlaub. Dann werden ich ein neues Teil für mich anfangen.

Und Danke an Capricorna, ich werden auf der österreichische Seite mal sehen, ob ich etwas Neues erfahre.

Bis dann mal

Rabbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.