Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

G785 - welche Erfahrungen habt ihr?


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

welche Erfahrungen habt ihr mit der Einlage G785 von Vlieseline?

Ich hab das Gefühl, dass wir uns nicht mögen!

 

Ich bügele sie so auf, wie es vorgeschrieben ist:

  • Bügeleisen auf Stufe 2
  • mit Punktbügeln fixieren
  • dann gleitend festbügeln
  • liegend auskühlen lassen

Ergebnis:

Sie hält nicht, schlägt Wellen :mad:

das Bügeleisen ist völlig verklebt :mad:

 

Ich habe schon alles Mögliche probiert :confused: :

mehr oder weniger Hitze

feuchtes Tuch

nur Bügeltuch (das war dann versaut sprich verklebt)

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder wie behelft ihr euch?

Oder kann es sein, dass ich eine Partie (ich hatte 2,5 m gekauft) erwischt habe, die einen Herstellungsfehler hatte?

 

Z.Zt. tendiere ich dazu, sie mir nicht wieder zu kaufen.

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ille59

    2

  • Eklis

    1

  • Nati

    1

  • Pauline 62

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ilka,

 

ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit der G785 gemacht. Ich bügel aber auch nicht so schrecklich lange.

 

Kann dir aber leider keinen Tipp geben und weiß auch nicht, was du anders gemacht haben könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilka,

 

also ich liebe diese vlieseline. Allerdings habe ich mal von einem schneider eine andere bügelart gehört, und seitdem ich das so mache, ging nichts mehr schief (es sei denn die vlieseline lag verkehrtrum :eek: ).

Der schneider meinte, vlies auflegen, tuch drüber, und auf jede stelle ca.10 sekunden drücken. Dann liegen lassen und fertig.

Damit fahre ich seit jahren sehr gut. Mir ist auch noch nichts verklebt oder ähnlich schlimmes passiert (es sei denn, sieh oben). Und auf keinen fall ein kunststofftuch drüber legen, immer in bw-bügeltuch oder ähnliches. Das kunststofftuch hat einen versuch auch nicht überlebt :(

 

Ich würde mir dieses vlies immer wieder kaufen, wenn ich hier nicht noch einen vorrat liegen hätte ;)

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina

Ich habe mit dieser Einlage auch noch nie Probleme gehabt. Ich nehme sie recht gern. Ich habe allerdings das Gefühl, dass sie es sofort übeln nimmt, wenn das Bügeleisen auch nur ein klein bißchen zu heiß ist.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Bügeln habe ich mir Stoffwindeln aus der Babyabteilung besorgt.

 

Die sind nicht so dick wie ein Küchenhandtuch und es gibt sie auch mit schöne bunte Motive. :)

 

Das Bügeln soll doch auch Spaß machen.

 

Wenn man immer ein Tuch benutzt kann man eigentlich nicht so schnell "ZU HEIß" bügeln. Empfindliche Auflagen werden geschont. Es klebt auch nicht so schnell etwas ans Bügeleisen. Und empfindliche Stoffe bügelt man auch nicht so schnell glänzend.

 

Und wenn doch mal ein Stoff glänzen sollte. Dann macht man das Tuch nass, legt es auf den Stoff, geht mit dem Bügeleisen drauf, so dass es zischt und dampft (man braucht das Bügeleisen auch nicht groß zu bewegen - dann richtet man vielleicht noch mehr Schaden an). Knäult das dampfende Bügeltuch zusammen und wischt mit dem Knäuel über den Stoff. Und schon ist die blanke Stelle verschwunden.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte früher auch arge Probleme mit der G785 (u.a. auch Blasen).

Damals bekam ich hier den Tipp sie mit Backpapier aufzubügeln- eine geniale Idee, die ich auch oft an anderer Stelle einsetze. Versuch es mal- du wirst begeistert sein (eventuell das Bügeleisen ein bißchen höher stellen). Seitdem benutze ich die G785 oft und gerne.

Viel Erfolg wünscht die Silke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilka,

 

Mein erster Gedanke war auch ob du die Vlieseline richtigrum aufgelegt hast ;)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der G785 gemacht. Ich nehme fast nichts anderes mehr. Das sie nicht hält könnte am Stoff liegen, das verklebte Bügeleisen kann ich mir nicht erklären :confused:

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilka,

 

die G785 musst du ohne Dampf aufbueglen - hast du daran gedacht? "Feuchtes Tuch" in deiner Liste klingt ein bisschen so, als koenntest du es uebersehen haben. Versuch es einfach nochmal ohne.

 

Liebe Gruesse,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo allerseits,

ich möchte mich jetzt endlich (hatte beruflich reichlich Stress) für eure Tips bedanken ...

ich hatte kein Dampf benutzt und sie auch immer (naja fast) auf der richtigen Seite und trotzdem verklebte alles :confused:

Aber ganz toll war der Tip mit dem Backpapier. Ich hab jetzt endlich mal wieder etwas genäht und das Backpapier ausprobiert: Einfach super!!!!

Nochmals vielen vielen Dank :freu:

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.