Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Artista 165 - Unterfadenproblem bei Fadenwechsel


Irsel

Empfohlene Beiträge

Beim Sticken mit meiner neuen Artista 165 passiert es immer häufiger, daß nach dem Oberfadenwechsel der Unterfaden nicht mehr hochgezogen wird.

 

Der Unterfaden verknüpft sich also nicht, der Oberfaden wird reingestopft, es kommt zum Supergau. Ich muss dann den Stickrahmen abmontieren, alle Fäden entfernen und wieder probieren; manchmal 2-3 mal bis es klappt. Danach stickt die Maschine wieder einwandfrei weiter. Auch passiert beim Anfang oft, daß der Unterfaden auf der Oberseite 2-3 Schlaufen zieht, danach gehts dann problemlos weiter.

 

Kann mir jemand erklären was da los ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irsel

    3

  • gaultiernaehen

    1

  • Lupi

    1

  • Kids-MALU

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Irsel,

 

ich habe auch die Artista 165, ich habe gelernt, am Nahtanfang Ober- u. Unterfaden bei den ersten drei bis vier Stichen festzuhalten, dann schlingt nichts.

 

Beim Sticken kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich erst einmal mit der maschine gestickt habe.

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irsel:) ,

 

ich sticke auch mit der Artista 165.

Hast du den Unterfaden in den Kapselfinger eingefädelt? Wenn der Unterfaden auf der rechten Stoffseite sichtbar ist, dann ist die Unterfadenspannung zu gering oder die Oberfadenspannung zu hoch. Wenn du unten in den Kapselfinger eingefädelt hast und trotzdem der Unterfaden oben sichtbar ist, versuche die Oberfadenspannung stufenweise zu lockern bis du den Unterfaden auf der oberen Seite nicht mehr siehst.

 

Liebe Grüsse

 

Lupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irsel,

ich habe das Problem mit meiner 180 er auch schon gehabt :eek: weil ich den Oberfaden nicht richtig in der Fadenspannung drin hatte :confused: nachdem ich gemerkt habe wo dran es liegt ist das kein Problem mehr.

Vielleicht muß sie auch mal wieder zur Inspektion beim DOC,oder die Oberfadenspannung gereinigt werden.

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irsel:) ,

 

ich sticke auch mit der Artista 165.

Hast du den Unterfaden in den Kapselfinger eingefädelt? Wenn der Unterfaden auf der rechten Stoffseite sichtbar ist, dann ist die Unterfadenspannung zu gering oder die Oberfadenspannung zu hoch. Wenn du unten in den Kapselfinger eingefädelt hast und trotzdem der Unterfaden oben sichtbar ist, versuche die Oberfadenspannung stufenweise zu lockern bis du den Unterfaden auf der oberen Seite nicht mehr siehst.

 

Liebe Grüsse

 

Lupi

 

 

 

Kapselfinger ?

Ui, gute Idee. Den hab ich total ignoriert.

Danke für den Tipp Lupi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.