Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SM für kurze Hose/ Shorts und T-shirt


hej-da

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche für meinen Zwerg ein SM für eine kurze Hose und ein T- Shirt. Am liebsten mit Gummizug in Größe 86/ 92. Lieber wäre mir natürlich noch ein Mehrgrößenschnitt.

Die Hosen in der neuen Ottobre gefallen mir nicht wirklich und bei FM und SOS bin ich auch nicht fündig geworden.

Hat jemand einen Tipp für mich? :)

 

GLG

hej-da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hej-da

    4

  • ciege

    3

  • Lenchenmm

    3

  • Kathrinks

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider ist deine Anfrage einwenig unkonkret.

Kurze Hosen kannst du aus allen lange-Hosenschnitten machen... und Shirts gibt es auch unendlich viele Varianten. Da wird man fündig bei FM und auch in verschiedenen (älteren) Ottobres.

 

Vielleicht gefällt dir ja das: Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciege- wenn ich ein Mädchen hätte, würde ich SM bei FM ohne Ende finden.

Mit nicht fündig geworden meinte ich allerdings auch nicht, dass es nix gibt, sondern dass mir nichts wirklich zusagt.;)

Ein T-Shirt- Schnitt ist natürlich auch nicht das Problem. Den findet man wirklich überall.

Hatte auf ein Schnittmustertipp mit Hose und Shirt gehofft. :D

 

kathrinks- danke, dass werde ich mal versuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciege- wenn ich ein Mädchen hätte, würde ich SM bei

 

Aha, DU suchst einen Jungenhosenschnitt! DAS konnte ich wirklich nicht ahnen...

 

Ottobre hat da immer einiges im Angebot (okay ich habe seit 2003 alle Hefte) oder ebook "mach-mal-Halblang" von FM ist sicher auch für Jungen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt- mein Zwerg hätte auch durchaus ein Mädchen sein können:o

Das ebook hatte ich schon gesehen.

Werde mich dann mal durch die alten Ottobre´s wühlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ein Mädchen hätte, würde ich SM bei FM ohne Ende finden.

 

Das habe ich auch schon oft gedacht. Ist echt schade, dass es da nicht mehr Jungen-Schnittmuster gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist tatsächlich wie beim Einkaufen.

Da gibt es ja auch viel mehr für Mädchen. In der Männerabteilung kann ich das wirklich verstehen, aber für kleine Jungs kaufen doch die Mütter ein und die brauchen schließlich jede Menge Auswahl:zahn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man die vielen unpraktischen Kleidungsstücke (wie z.B. dünne Kleidchen im Winter) aus den Einkaufsläden wegdenkt, dann gibt es für Mädchen gar nicht mal so viel mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch schon oft gedacht. Ist echt schade, dass es da nicht mehr Jungen-Schnittmuster gibt.

 

Ehrlich gesagt finde ich gerade in den Ottobres sehr oft sehr schöne Jungs-Sachen. Ich muss für keinen Sohn nähen. Und meine Schwester hat ihren eigenen Geschmack, sie mag keine normalen Anziehsachen für ihre Jungs.

Aber wenn ich mal einen Enkel habe....

 

Naja, wenn man die vielen unpraktischen Kleidungsstücke (wie z.B. dünne Kleidchen im Winter) aus den Einkaufsläden wegdenkt, dann gibt es für Mädchen gar nicht mal so viel mehr...

 

DA HAST DU RECHT!

Und wenn man dann auch noch bauchfrei, zu knapp, zu transparente Stoffe, zu sehr geraffte Oberteile (ich finde immer die sehen immer aus als wenn 8-Jährige schon einen Busen hätten :nix:), zu eng und zu "aufgemotzt und vernietet und beglitzert" wegdenkt, dann ist da tatsächlich nicht mehr viel für Mädels....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, solche Oberteile, die Busen bei Kindern (also noch weit vor der Pubertät) vortäuschen finde ich auch furchtbar, genauso wie das man Bademode für Kleinkinder fast nur im Set kaufen kann. Meine 3-Jährige braucht kein Bikinioberteil, ich brauche nur das Höschen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich wollte nur sagen, dass es für Mädchen eben gar nicht mal soo viel mehr gibt, es gibt halt hauptsächlich mehr Schnick-Schnack aber nicht viel mehr Alltagskleidung. Ich wohne in Hamburg, so viele Kleider/Rock-schnittmuster, wie ich nun durch 2 Ottobres und eine Burda habe werde ich nie brauchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.