Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kantenlineal an Bernina 800DL


Leonheart

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Habe Schwierigkeiten das rechte Kantenlineal an meine Bernina zu basteln...

 

Den Zubehörhalter habe ich schon angeschraubt, aber irgendwie paßt das Lineal nicht?!? Die beiden U-förimgen Aussparungen sollen doch auf den Schrauben sitzen, oder?

 

:confused: Bin total ratlos, kann bitte jemand weiterhelfen?

 

Toll wäre ein Photo!

Hat jemand das Lineal an seiner Maschine?

 

Viele Grüße, Leonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leonheart

    3

  • Sylvia1955

    2

  • safira

    1

  • FeeShion

    1

Hallo!

 

Bernina hat eine Internetseite. Dort gibt es ein Filmchen über die Anwendung des Teils. Die Adresse ist de.bernina.com und dann unter Zubehör gucken.

 

LG

Safira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier gibt es Informationen zur Anwendung: Klick mich!

 

Ich weiß jetzt nicht, ob diese Information korrekt ist, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass das rechte Nahtführungslineal mit den Aussparungen erst ab Modell 1000 geeignet sei, nicht für die Modelle 700 und 800. Hierfür gibts das linke Nahtführungslineal.

Hab das leider nie überprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

 

lieben Dank für die Antworten!

 

Den Film auf der Bernina-Seite habe ich auch schon gesehen, er zeigt die Verwendung des Lineals, leider aber nicht die Montage...

 

Habe im Overlocker-Handbuch von Bernina gelesen, daß das re Kantenlineal für die 800DL geeignet ist - gebe also die Hoffnung noch nicht auf :)

 

Grüße, Leonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem dicken Buch von Bernina Overlock steht, dass man da noch einen Zubehörhalter benötigt. Dort steht auch genau wie das Teil drankommt.

"Zum anbringen des Zubehörhalters lösen sie zuerst die grosse Schraube in der Mitte direkt über dem Schnittbreiteneinstellknopf und/oder vor dem unteren Messerhalter. Zubehörhalter so an die Overlock führen, dass die Metallplatte zwischen die Maschine und die schearze Plastikabdeckung zu liegen kommt. Das Zubehör wird mit der langen Schraube des Zubehörhalters festgemacht.

Kleine Schraube am Zubehörhalter lösen, dann die beiden gebogenen Schlizuführungen des Zubehörs über die Schrauben in die Hlaterung einklinken. Die kleine Schraube festziehen."

 

An der Seite steht,dass man bei den Modellen 700D und 800DL diesen Halter benötigt.

Vielleicht konnte ich die damit helfen. Viel Erfolg. Ich liebäuge auch schon damit.

LG Sylvia-Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia-Lucia, danke für Deine Antwort!

 

Ich habe auch das Overlocker-Handbuch von Bernina,

der Zubehörhalter ist schon angeschraubt,

 

--- nur sitzt das Lineal wenn ich es aufstecke, nicht wie beschrieben auf beiden Schrauben auf, und wird mit der kleineren Schraube fixiert,

 

sondern er sitzt nur auf der großen Schraube, und die zweite u-förmige Aussparung hängt quasi in der Luft...

 

:confused:

 

Grüße, Leonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.