Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babylock Eclipse streikt bei Jeans :-(


DorisL

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich besitze eine Babylock Eclipse, die blöderweise beim vernähen von mehr als 2 Lagen Jeansstoff streikt :-(. So kann ich z.B. keine Jeans mit der Overlock kürzen, da der Stoff an den Seitennähten, wo er doppelt liegt, nicht geschnitten wird. Das Messer schneidet die Lagen dann nicht richtig sondern bleibt hängen und zerreisst mir ein Stück vom Stoff.

 

Ist das normal oder sollte ich meine Maschine zum Händler bringen (40 km einfacher Weg, für mich nur am Samstag möglich)?

 

Die Maschine ist ein knappes Jahr alt und sehr wenig benutzt, ich denke also nicht, dass das Messer schon stumpf ist.

 

LG,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • ive25

    1

  • DorisL

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Doris,

 

ich habe keine Babylock Ovi, aber wenn ich ehrlich bin würde ich das bei so dicken Stellen bei einer Jeans nicht versuchen wollen (Sorge, dass was kapput geht).

 

Wäre es eine Möglichkeit, die dicke Stelle der Naht mit der schere einfach, bis zur Höhe der Ovinaht, herauszuschneiden (dann würde das Messer die Stelle gar nicht schneiden brauchen)?

 

Bei meiner Ovi kann ich das Messer zwischen dem Tansporteur für dicke Stoffe zusätzlich festziehen, aber ich wede es nicht machen aus oben genannten Grund

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.