Zum Inhalt springen

Partner

zu hülfe....artista 165


yayasister

Empfohlene Beiträge

ahhhhhh:banghead: :banghead: :banghead:

zu hülfe.....

meine knopflochatuomatik will nicht....

ich kann die knopflochgröße einstellen, dann näht sie los und stoppt nicht mehr.......:eek:

um welche krankheit handelt es sich? schlimm? software? oder dass füßchen kaputt???bitte um schnelle info

 

 

eine verzweifelte

 

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Babsi

    1

  • Naeheli

    1

  • yayasister

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

viel kann ich dir vermutlich auch nicht raten, habe meine Bernina zwar schon 1 Jahr, aber noch nicht viele Knopflöcher genäht, da ich meistens Paspelknopflöcher mache.

 

Für die automatischen Knopflöcher hast du sicher den Knopflochfuß 3a genommen, denke ich. Dieser hat ja an der rechten Seite so eine Art "Linse", mit der die eingestellte Länge des Knopflochs gemessen wird. Vielleicht lag der Fuß nicht eben auf dem Stoff auf, gerade wenn man an einer Jackenkante näht, kann dies leicht passieren.

 

Hast du mal ein Knopfloch auf einem "ebenen" Stück Reststoff versucht? Wenn das funktioniert, denke ich, dass es doch am "Höhenunterschied" liegt. Recht gute Erfahrungen habe ich auch mit der Knopflochschiene gemacht. Die ist zwar nicht ganz billig und es ist auch etwas Fummelei, den Stoff reinzuspannen, aber die Knopflöcher funktionieren damit einwandfrei. Ich habe damit in einen dickeren Hosenbund, der ja nähtechnisch bedingt, total knubbelig ist, ein Tip-Top automatisches Knopfloch reinbekommen.

 

Vielleicht wissen die anderen Bernina-Besitzerinnen noch mehr?

 

Vielleicht konnte ich ein wenig helfen.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

deine Artista hat das Programm "vergessen". Es liegt wahrscheinlich an der Software. Du must mit der Maschine und dem Knopflochfuß zum Händler und das Programm neu aufspielen lassen. Es dauert nicht lange. Ich hatte das gleiche Problem bei meiner Artista 180. Jetzt näht sie wieder toll.

 

Herzliche Grüße

 

naeheli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...