Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir nähen gemeinsam im August


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

einen regnerischen Tag sinnvoll zu nutzen, ist auch manchmal eine Herausforderung.

 

Ab und an schmücke ich gern mal Genähtes mit Applikationen. Leider kann man viele Applikationen nicht ausdrucken, weil es keine Zeichnung dazu gibt oder es ist nur käuflich erhältlich.

 

Aber ich habe den PC überlistet :D . Einfach ein Stück Papier auf den Bildschirm und die Konturen nachgezeichnet.

 

IMG_9084.JPG.6a27f8fadfae261aa057408c41be9b2e.JPG

 

Einen schönen Tag wünscht *Mika*

 

Jadyn, ich hatte gestern schon ganz neugierig mit Post gerechnet. Dann muss ich mich noch bis morgen gedulden. Ich freue mich schon sehr über den Stoff :hug:. Habe gestern fleißig Inletts vorbereitet. Der Schaumgummi ist auch noch nicht eingetroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    23

  • Sissy

    18

  • *mika*

    14

  • Schnecka

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@mcmoppel Deine Kindersachen gefallen mir sehr gut. Für Kinder gibt es so tolle Stoffe.

 

@*mika* Man muss sich nur zu helfen wissen. :) Appliziert habe ich noch nie.

 

 

Wir haben den Samstag damit verbracht, rumzufahren und nach Vinylböden, Tapeten und einen Rollcontainer zu gucken.

 

Beim Rollcontainer hatten wir echt Glück. Ich habe einen gefunden, der von der Größe her sehr gut passt und mir gut gefällt. Das Möbelhaus hatte eine 30 % Aktion und da habe ich sofort "zugeschlagen".

 

Bei den Tapeten und der Wandfarbe ist auch schon eine Entscheidung gefallen.

 

Die Dekorfarbe von der Tischplatte weiß ich jetzt auch, nun muss ich Preise bei Schreinern anfragen.

 

Nur beim Vinylboden bin ich noch nicht wirklich sicher. Ich habe derzeit einen Favoriten. Wenn ich nichts Besseres finde, dann werde ich den nehmen, auch wenn ich eigentlich etwas anderes möchte, aber das scheint es einfach nicht zu geben. Entweder sind die Boden zu dunkel, zu hell, zu gegraut oder gehen vom Holzton her ins Gelbliche.

 

Gestern bin ich zum Nähen gekommen. Der Läufer ist fertig, bei den Topflappen fehlt noch das Binding. Zum Fotografieren bin ich noch nicht gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mika, mit dem Snippingtool von Windows kannst du dir das gewünschte in einer jpg-Datei speichern und dann ausdrucken. Ich hatte es irgendwo beschrieben, mal suchen gehen....

 

 

Der Beitrag: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zerlegen von Stickdatei

 

und das Thema (weil noch was zu Ubuntu steht): Zerlegen von Stickdatei - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

nachdem wir das Wochenende gut hinter uns gebracht haben (am Sonnabend noch einmal Umzugseinsatz, am Sonntag auswärts zum Essen und dann ein Besuch auf dem Eckernförder Fischmarkt) ist heute wieder Alltag. Wäsche, Haushalt, Aufräumen, Kochen ...

 

Heute nachmittag haben wir endlich meine noch ausstehenden Werke im Bild festgehalten: die Kurzjacke für den Sommer, das Shirt von letzter Woche (mal wieder was Schnelles statt wochenlangem Basteln) und das lange Unterkleid:

 

Unterkleid_kl.JPG.0e5ebf9d83c807f880618cc88cf4392b.JPG

 

Alle drei Teile basieren auf demselben Schnitt, einer (eigentlich hüftlangen) Jacke mit englischen Nähten, unter die ein dünner Pullover paßt. Die Kurzjacke ist einfach kürzer, für die Bluse (hier das Shirt) habe ich an den mehr oder weniger geraden Kanten der Teilungsnähte vorn und hinten insgesamt 4 cm weggenommen, und das Unterkleid ist aus dem Blusenschnitt entstanden (verlängert, Ausschnitte vergößert und mit Dessousgummi eingefaßt, unten zwei gerade Streifen angesetzt).

 

Ist das jetzt Faulheit, Angst vorm Risiko eines neuen Schnitts oder einfach "man muß sichnur zu helfen wissen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadyn, heute sind die Stoffe angekommen. Sie sind ja sooo schön :hug: . Ich freue mich so sehr. Das werden wundervolle Bezüge werden.

 

Gestern habe ich 30 Inletts vorbereitet, warte nur noch, dass der Schaumgummi angeliefert wird.

 

Und vielen Dank für für die Stickproben. Daraus werde ich tatsächlich zwei Stricknadelaufbewahrungstaschen nähen, und zwar mit der Enkeltochter. Sie hat sich schon angemeldet zum Nähen. Ihre leibliche Mutter (nicht meine Tochter) strickt und häkelt fleißig. Da würden die Nadeln immer auf dem Sofa herumliegen, meint sie. Deshalb möchte sie ihr zu Weihnachten gern so eine Aufbewahrungstasche nähen. Na da wird sie aber Augen machen, wenn wir so einen tollen Stoff mit Stickbild verarbeiten können

 

Als sie im Juli zwei Tage bei uns war, haben wir zusammen ein Täschchen für die Häkelnadeln genäht. Sie wird sie nun ihrer Mutter im September zum Geburtstag schenken.

 

Leider habe ich vergessen, ein Bild davon zu machen.

 

Noch eine Frage zu den Stickbildern. Kann ich die losen Fäden zerschneiden und nach hinten verstopfen?

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sikibo, das ist wirklich nett von dir :hug:.

 

Dann werde ich mich mal damit beschäftigen. Ich kann halt besser mit der Nadel als mit dem PC umgehen.

 

Wenn ich dann den Inhalt verstehen würde und das ganze umsetzen kann, könnte ich bestimmt stolz auf mich sein. Ich bin in solchen Dingen einfach zu ungeduldig.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva Maria, was bist du wieder fleißig gewesen. Da bewundere ich dich immer sehr, auch deine saubere Verarbeitung.

 

Langes Unterkleid, Jacke und Shirt und wie immer sehr ausführlich beschrieben. Ich gebe dir ein:super:.

 

Hinterlasse später noch in der Galerie einen Komentar.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mika, noch 30 Kissen? :ups: Du bist aber wirklich fleißig, hoffentlich weiß der Verein das zu würdigen. Und die Stoff-Historie dazu finde ich total klasse!

Deine Applikationsvorlagen (besonders natürlich die Katzen :D) sind ja allerliebst!

Toll, dass Du Deiner Enkelin das Nähen weitergibst. :)

 

Eva-Maria, ich würde sagen das fällt eindeutig unter "warum herumexperimentieren, wenn etwas funktioniert?"! Außerdem finde ich es ehrlich gesagt ausgesprochen kreativ, aus einem Schnitt drei so unterschiedliche Teile zu machen! :super:

 

Crowley, irgendwas von Null auf einrichten zu können ist toll, oder? :)

 

McMopel, mit dem Fuß geht's aufwärts, juhu! :hug: Das tolle U-Boot-Shirt würde mein Lieblingsmensch auch sofort anziehen - aber ich fürchte, das ist nicht seine Größe. :D

 

Sikibo, ich hatte zuerst das wirklich merkwürdige Bild eines genau die Wandsteckdose anzielenden Katers vor Augen, bis mir einfiel, dass es wahrscheinlich eine Steckdosenleiste auf dem Fußboden war, oder?! :p

 

Jadyn, unzuverlässige Onlinehändler sind die Pest :mad: - ich hoffe, dass Deiner sich ganz bald rührt und Dich beschickt!

 

MickyG, geht es mit Deinem Vater weiter bergauf? :hug: Schön, wenn Familienbande in Stresssituationen so gut funktionieren.

Viel Spaß beim gemeinsamen Nähen mit der Freundin! :)

 

Unu, na, voll im Adventsstress? ;) Wenn ich mir Mikas Massenproduktion an Kissen anschaue, verliere ich langsam die Angst vor 24 gleichen Teilen. (Obwohl ich keine Kissen nähe. :p)

 

Sissy, was macht die Fell-Prinzessin?

 

Und wo bleibt eigentlich unsere liebe Betty? :confused: So wenig Internet kann es doch nirgends in Deutschland mehr geben. Du wirst vermisst! :hug:

 

Ist eigentlich noch ein Treffen angedacht? August schaffen wir zwar sicher nicht mehr :o, aber im Herbst wäre es doch toll! Ich hätte jedenfalls immer noch große Lust, mal ein paar Gesichter zu den Nicknames kennenzulernen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sikibo, ich hatte zuerst das wirklich merkwürdige Bild eines genau die Wandsteckdose anzielenden Katers vor Augen, bis mir einfiel, dass es wahrscheinlich eine Steckdosenleiste auf dem Fußboden war, oder?! :p

Einmal ja, im Keller. Das habe ich aber erst irgendwann an den Kristallen gemerkt.

Der Kimba war ein böser Bube ;), wenn er nicht so beachtet wurde wie er wollte, pieselte er schonmal in die Wohnung. Wir hatten einen niedrigen Schrank, der vor einer Steckdose stand - an die dachte kein Mensch mehr. Dann hat er auf dem Schrank sitzend gegen die Wand gepieselt, die Suppe ist runtergelaufen und in die Steckdose :rolleyes:. Der Elektriker hat dann oben geguckt und gehört und ich habe im Keller die Sicherung rein gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva-Maria Ich finde es super, wenn man selber vorhandene Schnitte so abwandeln kann, dass etwas Neues daraus entsteht. Das traue ich mir nicht zu.

 

Den Stoff von dem Shirt finde ich super. Der innert mich an unsere derzeitigen gefiederten Haus-"Untermieter". Wir haben etliche Schwalbennester am Haus.

 

@*mika* Noch 30 weitere Kissen? Da hast du dir aber etwas vorgenommen. Ich wünshe dir gutes und schnelles Gelingen.

 

@Nähmatode Ja, das Einrichten von etwas komplett neuen ist toll. Allerdings muss ich gerade schauen, dass die Kosten nicht völlig aus dem Ruder laufen. Gestern habe ich mal überschlagen und es kam mehr dabei rum, als ich vermutet habe.

 

Gestern konnte ich noch einen Einkauf tätigen. Nun ist auch die Entscheidung für eine Zimmertür gefallen. Es wir eine Ganzglastür mit Teilsatinierung und Glasschliff. Gestern gab es ein Sonderangebot im Aktionshaus mit E am Anfang und da muss ich "zuschlagen". So konnte ich fast 40,- € zum regulären Preis sparen.

 

An den Topflappen habe ich gestern das Binding mit der Maschine angenäht. Dann hatte ich aber keine Lust mehr auf der Rückseite von Hand anzunähen. Vielleicht mache ich das heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, was macht die Fell-Prinzessin?

 

Leider nicht so gut. Der TA-Besuch hatte uns ja ziemlich zurückgeschmissen, sie war wieder total scheu und ängstlich. Gestern geschah ein kleines Wunder, ich lag im Bett, sie oben auf der Lehne und plötzlich fing sie an zu schnurren, kam zu mir und ich durfte sie streicheln.

Das war das Positive. Seitdem wir beim TA waren, hat sie Durchfall und ich war überzeugt davon, daß es stressbedingt ist. Gestern morgen war es etwas besser, aber leider ist es jetzt wieder schlimmer und heute hat sie auch noch gebrochen. Habe heute was gegen Durchfall geholt, sie hat aber nur die Hälfte genommen und danach war das Erbrechen und weiterer Durchfall. So muß ich wohl morgen mit ihr zum TA, was ich eigentlich unbedingt vermeiden wollte. Mir ist jetzt schon ganz schlecht, wenn ich sie wieder jagen muß, um sie einzufangen, wenn ich sie überhaupt kriege. :mad:

Und danach werden wir wohl wieder bei Null anfangen, das bisschen Vertrauen ist dann wieder weg. :traenen:

 

Warum kann bei mir nie mal was glatt laufen? :confused: :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist jetzt schon ganz schlecht, wenn ich sie wieder jagen muß, um sie einzufangen, wenn ich sie überhaupt kriege.
Ach je. Und ja nervöser du bist, desto mehr auch sie.

Erstmal alles zubauen, wo sie drunter könnte. Ein großes Handtuch oder eine Decke drüber werfen? Aber vermutlich klappt das "Überführen" in die Transportbox dann nicht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, aber anscheinend kommst du ohne tierärztliche Hilfe nicht weiter. Kann sie vielleicht ein paar Tage da bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, :hug::hug::hug: Wirklich schade, dass Ihr zwei immer neue Hindernisse bewältigen müsst. :( Aber am Ende wird Euch das umso mehr zusammenschweißen!

Reicht denn nicht vielleicht erstmal eine Kotprobe, die Du zur Untersuchung zum Tierarzt bringst?

 

Crowley, hui, das glaube ich, dass die Kosten einen da schnell überholen. Gerade die Kleingikeiten schlagen oft enorm zu Buche... :o

 

Sikibo, wir hatten auch mal einen Drinnen-Pinkler - allerdings hat der sich immer die Sofas und Sessel ohne waschbaren Bezug ausgesucht... :rolleyes: unter anderem ist so ein wundervolles Erbsofa meiner Oma im Sperrmüll gelandet. Was toleriert man nicht alles bei den kleinen Biestern! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal wieder was genäht. Das Zip it up von Annie Unrein, aber ich hab es auf meine Grösse modifiziert und auch innen etwas geändert in der Mitte.

 

Ich überleg, ob ich noch ein zusätzliches Innenleben mache, ich müsste den mittleren Streifen der Länge nach rechts und links abtrennen, oben und unten fest lassen, dann das zusätzliche Innenleben durchschieben und wieder feststeppen. ich könnte ein Stiftemäppchen dazu machen und auf der anderen Seite einen Zipper-Geldbeutel oder so was. Mal sehen.

 

1317350390_zipitup.jpg.8e9401ae3af21a22530f4bfbeaff3ba7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info: Die Paste gegen Durchfall hat nicht geholfen und wir müssen zum TA.

 

In der Küche habe ich so schon. Das ist der einzige Raum, wo sie keine Versteckmöglichkeiten hat, was die Jagd aber auch nicht angenehmer macht. :o

Aber, ich habe eine Transportbox, die wie ein Katzenkorb ist, den man aber auch von oben öffnen kann, was ja wichtig ist, wenn man beim TA ist. Diese Box habe ich ihr in die Küche gestellt und momentan liegt sie da drin. :D

 

Blöd ist nur, daß wir erst gegen halb 11 fahren können, vor 11 ist keine freie Sprechstunde. Ich mußte aber die Gunst der Stunde nutzen, weil es immer fraglich ist, wann sie vormittags mal in die Küche geht. Jetzt hoffe ich, daß sie nachher auch in der Box ist, wenn wir los müssen. Dann wäre der Stress wenigstens nicht ganz so groß. Drückt mir mal bitte ganz fest die Daumen.

 

Nähmatode: ist schon besser, wenn sie beim TA was bekommt, in ihren Gedärmen ist es ganz schön am Rumoren und der Durchfall ist inzwischen sehr hell und enthält blutigen Schleim. Das sollte zwar mit der Paste besser werden, ist aber leider nicht ein bisschen besser geworden, sonst hätte ich noch abgewartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sissy,

 

Katzen haben einen kleinen Organismus. Durchfall UND Erbrechen sind Alarmzeichen, und Lebewesen, deren Organismus eher klein ist, trocknen schnell aus. Ich würde damit nicht warten, sondern zügig eine Notsprechstunde aufsuchen. Ein guter TA ist für Notfälle erreichbar.

 

Wenn sie also von allein in die Box geht (und für die Zukunft: Dieses Verhalten lässt sich über Training / Verstärker wunderbar ausbauen): Box schliessen und TA aufsuchen, der bereit ist, sie jetzt zügig zu behandeln.

 

Ich drücke Euch die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kurzes Lebenszeichen von mir.

 

Ich war mal wieder unterwegs,

 

und lasse Euch ein paar Eindrücke da.

 

Quasi auf dem Sprung , bin ich auch schon wieder weg.

 

Ich hoffe doch die Nähmaschine bald mal wieder öfter zu sehen.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN7323.JPG.fe6306bbfaa995f06fefcc00928058b2.JPG

SSCN7406.jpg.44cba78b3506160b3ecabe6f7009cc99.jpg

SSCN7223.JPG.ddb584a20212e29f75696dc35fb63241.JPG

SSCN7241.JPG.f52cc2957d983fea0d813850698b6351.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mika@ Danke für das Lob. Da werde ich ja ganz rot.

Deine Applikationen sind ja niedlich. Gut das du dir zu helfen weißt. Ichnhabe ja auch so meine Probleme mit PC und Co. Die Anleitung von sikibo werde ich mir auch mal merken und üben.

Jetzt nochmal 30 Sitzkissen ... Mal wieder Fleißarbeit :super:

 

crowley@ ein Nähzimmer ist eine tolle Sache und Einrichten noch dazu:D

 

EvaMaria@ ihr seid auch immer viel unterwegs und helft wo ihr könnt. Das ist schön.

Deine genähten Werke sind wieder sehr exakt geworden, der Blazer gefällt mir besonders.

 

Sissy@ lass dich mal:hug:. Hoffentlich erholt sich die Fellnase schnell wenn ihr vom Tierarzt kommt.

 

Nähmatode@ wenn auch mit Trippelschritten ,stell dir vor ich bin das erste mal seid Januar wieder Auto gefahren. Und unsere Kinder konnten es sich nicht verkneifen,, Mama ist aus dem Hausarrest entlassen;) " na ja einerseits Lustig aber.....

Würde ja lieber Rad fahren aber das traue ich mir noch nicht zu . Falls ich mal plötzlich Absteigen muss und vielleicht komisch auftrete:o

Dein Lieblingsmensch ist aber nur unwesentlich zu groß :p

 

Treffen hört sich gut an aber....

 

und dann wäre noch die Betty .. ja mir fehlt sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info: Die Paste gegen Durchfall hat nicht geholfen und wir müssen zum TA.

 

In der Küche habe ich so schon. Das ist der einzige Raum, wo sie keine Versteckmöglichkeiten hat, was die Jagd aber auch nicht angenehmer macht. :o

Aber, ich habe eine Transportbox, die wie ein Katzenkorb ist, den man aber auch von oben öffnen kann, was ja wichtig ist, wenn man beim TA ist. Diese Box habe ich ihr in die Küche gestellt und momentan liegt sie da drin. :D

 

Blöd ist nur, daß wir erst gegen halb 11 fahren können, vor 11 ist keine freie Sprechstunde. Ich mußte aber die Gunst der Stunde nutzen, weil es immer fraglich ist, wann sie vormittags mal in die Küche geht. Jetzt hoffe ich, daß sie nachher auch in der Box ist, wenn wir los müssen. Dann wäre der Stress wenigstens nicht ganz so groß. Drückt mir mal bitte ganz fest die Daumen.

 

Nähmatode: ist schon besser, wenn sie beim TA was bekommt, in ihren Gedärmen ist es ganz schön am Rumoren und der Durchfall ist inzwischen sehr hell und enthält blutigen Schleim. Das sollte zwar mit der Paste besser werden, ist aber leider nicht ein bisschen besser geworden, sonst hätte ich noch abgewartet.

 

Ich drück mal fest die Daumen. Kranke Katze ist für mich immer Horror pur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider keine guten Neuigkeiten, wahrscheinlich hat die kleine Prinzessin FIV. Es deutet jedenfalls alles darauf hin, am Freitag erfahre ich das Ergebnis.

 

Die kleine Maus hat einfach kein Glück im Leben und ich habe kein Glück mit den Katzen, ich erwische immer die kranken Tiere. :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.