Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine gesucht...


snowhitepink

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bräuchte mal dringend euren fachkundigen Rat. Ich hatte bis jetzt ne Singer Mercury (geschenkt bekommen und soeben nach weniger als einem Jahr geschrottet). Ich habe nun 300 Euro und suche dafür die bestmögliche Maschine, mit der ich Folgendes machen kann:

 

Kinderbekleidung (fast ausschließlich Jersey, BW und Fleece)

MeiTais

Gardinen und Haushaltskram...

evtl. mit ner Möglichkeit für Quilts und Patchworkdecken, aber das ist nicht so wichtig, das geht auch von Hand...

 

also für Jeans muss sie nicht zwingend geeignet sein.

 

Hab hier leider kein ordentliches Nähgeschäft (das Einzige hier empfahl die erwähnte Singer *grmpf*), daher wende ich mich nun an euch und sage schon mal danke...

 

hatte die Privileg Pro Comfort (otto) schon im Auge und die JANOME Jem Gold Plus... kennt sich da Eine von euch aus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snowhitepink

    2

  • Nähbaerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei der Wahl zwischen Privileg und Janome fürs gleiche Geld würde ich Janome nehmen.

 

In der letzten Zeit lese ich hier öfters über Probleme mit der Privileg Pro Comfort.

 

Allerdings ist für die Verarbeitung von Jersey ein verstellbarer Füßchendruck meiner persönlichen Erfahrung nach unverzichtbar, damit der Jersey bei der Verarbeitung nicht gewellt wird; jedenfalls wenn man eine wirklich einwandfreie saubere Verarbeitung will. Wenn es egal ist, dann geht es auch ohne. Die von dir erwähnte Janome hat aber wohl keinen verstellbaren Füßchendruck.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir auch einmal eine Bernette an. Das wäre vielleicht auch etwas für Dich.

Allerdings ist es richtig was Nähbärchen sagt, ohne verstellbaren Füßchendruck wirst Du den Jersey nicht so perfekt verarbeitet bekommen. Das ist auch meine Erfahrung, ehrlich gesagt.

Eventuell könntest Du eine gute gebrauchte nehmen, dafür würde ich allerdings in ein Geschäft fahren. Deine Stoffe mitnehmen und ausprobieren. Auch wenn Du vielleicht etwas weiter fahren mußt. Für eine gescheite Beratung würde ich das in Kauf nehmen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Tipps. ich habe mich jetzt für die Janome 415 entschieden. Die schien mir am besten für's Geld

 

und zu Weihnachten lasse ich mir dann Raupen- und Rollsaumfuß schenken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...