Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Toyota 3487 - hat die jemand?


Agemoi

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rabbit R

    12

  • Schneedi

    4

  • Agemoi

    3

  • dorafo

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Habe auch die SL 3487 und will sie nie wieder her geben.

Sie ist leise, schell und robust. Wie schon jemand sagte das einfädeln ist fast Idiotensicher.

 

Ihr Rollsaum ist toll. Und das Kreuselfüschen ist superklasse und das Gummifüschen ebenfalls. Den Paspelfuss habe ich noch nicht ausprobiert.

 

Ihre Anleitug ist so einfach zu verstehen das selbst so ein Chaot wie ich sie sofort verstanden habe.

 

Sie näht sauber in akurat.

 

Also ich kann sie nur Empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich stimme zu, der Rollsaum ist mir auch gelungen. Sieht gut aus, die anderen Füßchen werde ich jetzt ausprobieren.

Aber die Anleitung zu dieser Maschine ist alles andere als gut. Wo finde ich denn irgendetwas zu den einzelnen Füßchen, wie es z.B. aussehen muss, was von einem zum anderen Fuß umgestellt werden muss, usw. Nur zum Rollsaum steht was drin.

Aber ich muss noch etwas sagen, was mir der Händler bei meinem dritten Besuch geraten hat. Jedes Mal, wenn man die Kette nach einer Naht abgeschnitten hat, muss man vor der nächsten Naht alle vier Fäden neu stramm in die Spannungsrollen ziehen, dann ist das Stichbild jedesmal prima.

Ich finde die Maschine jetzt eigentlich ziemlich gut, hoffentlich bleibt es auch so. Bis bald

Rabbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte zu jedem meiner extra Füsschen auch eine extra Beschreibung.

 

Also in jedem kleinen Tütchen die Beschreibung für den Fuss der drin ist. Und dort war denn sehr genau beschrieben wie und was zu tun ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneedi,

ich habe drei Füßchen zur Maschine dazu bekommen, aber keine hatte im Tütchen eine Beschreibung. Wo kaufst du deine Füßchen denn? Bei deinem Händler oder im Internet?

Gruß

Rabbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, noch mal ich,

kann mir jemand ein Photo des Standardfüßchens zeigen? Ich habe nämlich ein anderes Photo als mein Füßchen.

danke schon mal

Rabbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist doch ganz einfach. Auf dem Standartfuss steht doch ein A ein Foto kann ich im Moment nicht machen. Junior hat die Kamara.

Ich hoffe das hilft dir.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneedi,

ich habe drei Füßchen zur Maschine dazu bekommen, aber keine hatte im Tütchen eine Beschreibung. Wo kaufst du deine Füßchen denn? Bei deinem Händler oder im Internet?

Gruß

Rabbit

 

Habe mir die Maschine über Ebay gekauft.(Nähmaschinen Biehl)

Und es waren eben neben den drei Füsschen auch die Auffangschale, die Haube und ein Schnellwechsel-Adapter dabei. Meine Anlietung ist recht gut beschreiben(vieleicht ja eine neue Ausgabe). Und wie gesagt bei jedem Füsschen war jeweils eine extra Beschreibung dabei.

 

Wenn Du gar keine Beschreibung findest kann ich ja mal versuchen ob mein Scanner Lust hat zu arbeiten und ich kann sie Dir per e-mail schicken.

 

Für mein Nähmaschine und für die Overlock habe ich schon im Internet Zubehör gekauft und hatte keine Beanstandungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

danke für die Antworten, ich kann keine A finden. Ich wäre dankbar für eine Mail, liebe Susanne. Unten meine Adresse, danke und bis bald.

Rabbit

so-rm@web.de

 

Habe dir heute morgen die Anleitungen geschickt.

 

Und wer sie noch haben möchte .....noch habe ich sie auf dem Rechner ich kann sie also noch verschicken.

 

Addy bitte im PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susanne,

habe eben eine Antwort geschickt. Bin aber nicht sicher, ob du sie erhalten hast. Noch mal Danke und es hat alles prima geklappt.

 

Hier auch eine Antwort an Micha,

da weiß ich auch nicht, ob alles angekommen ist. Wenn nicht, dann melde dich noch mal.

 

Gruß Rabbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo, ihr lieben Näherinnen,

habe mich lange nicht gemeldet, hatte wenig Zeit, auch zum Nähen. Aber was ich genäht habe, ist prima geworden. Jetzt habe ich allerdings wieder mal eine Frage. Ich würde gerne eine Flatlocknaht schaffen, habe schon viel probiert, aber geht natürlich nicht. Kann mir jemand erklären, wie ich das machen soll? Diese Naht soll man doch auseinanderziehen können, oder? Als Verzierung z. B. ? Oder vertue ich mich da? Ich habe eine Toyota Overlock SL 3487. Wäre dankbar für eine Antwort.

Gruß

Rabbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rabbit R!

Ich würde mich gerne mal Deiner Frage anschließen.

Ich habe eine Toyota SL 1T (?) und bin auch sehr zufrieden mit der Maschine.

Habe sie jetzt seid November 08 und komme inzwischen sehr gut mit dem einstellen und so weiter, Rollsaum und so klar.

Darum würde mich auch sehr diese Flatcoat(?) Naht interessieren.

 

Ich hatte das so verstanden, das man die Stoffteile links auf links aneinander näht, die naht etwas aufzieht, die würde sich dann zu einer Seite legen und dann müsste man da noch mal mit Zickzack oder so drüber gehen.

 

Gemacht habe ich das noch nie, auch nicht ausprobiert.

Darum schließe ich mich mal an. Geht das so? Oder noch anders???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rabbit R!

Ich würde mich gerne mal Deiner Frage anschließen.

Ich habe eine Toyota SL 1T (?) und bin auch sehr zufrieden mit der Maschine.

Habe sie jetzt seid November 08 und komme inzwischen sehr gut mit dem einstellen und so weiter, Rollsaum und so klar.

Darum würde mich auch sehr diese Flatcoat(?) Naht interessieren.

 

Ich hatte das so verstanden, das man die Stoffteile links auf links aneinander näht, die naht etwas aufzieht, die würde sich dann zu einer Seite legen und dann müsste man da noch mal mit Zickzack oder so drüber gehen.

 

Gemacht habe ich das noch nie, auch nicht ausprobiert.

Darum schließe ich mich mal an. Geht das so? Oder noch anders???

Hallo,

Über die Suche hab ich grade z.B. diese Beiträge gefunden

Wie liegen die Stoffkanten in der Flatlocknaht? - Hobbyschneiderin + Forum

Flatlocknaht mit der Janome 204D Geht das? - Hobbyschneiderin + Forum

Flatlocknaht bei 'geschlossenem' Saum - Hobbyschneiderin + Forum

Flatlocknaht - Hobbyschneiderin + Forum

Flatlocknaht - Hobbyschneiderin + Forum

Flatlocknaht - wofür? - Hobbyschneiderin + Forum

Irgendwo da drin schwirrt auch ein Link rum, wie es geht und wie es ausschauten soll.

War zu faul zum suchen

LG

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, liebe Näherinnen,

vor zwei Wochen musste ich meine Overlock Toyota SL´3487 zur Reparatur bringen. Habe sie wieder und alles funktioniert. Die Nähfüsschen haben einen Niet, der durch das Nähhaltersnapsystem magnetisch gehalten wird. Dieser hatte sich gelöst, die Nadeln sind bei voller Geschwindigkeit auf den Fuß geknallt und nichts ging mehr. Nun habe ich inzwischen auch einen neuen Standardfuß bestellt und erhalten. Jetzt meine Frage: Der neue Fuß hat einen eigenen Nähfußhalter, den ich anschrauben muss. Der alte Fuß wurde mit den Snap System angezogen. Ich habe in der Zubehörliste von Toyota nachgesehen, und stellte fest, dass einíge Zubehörfüße gesnapt werden und andere einen festen Nähfußhalter haben. Habe ich jetzt doch den falschen Standardfuß oder kann man sich das aussuchen, oder was verstehe ich falsch? Ich wäre dankbar für eine schnelle Antwort.

Vielleicht muss ich noch dabei sagen, dass der alte Fuß kein A hatte, der neue aber.

Schon mal Danke im voraus.

Rabbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe die 3335SL - kann ein bisschen weniger, als die 3487, aber im Grunde genommen sind sie ziemlich gleich.

 

Also die ist ein Arbeitstier, näht durch dick und dünn, ich würde sie nie-nie wieder weggeben!!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.