Zum Inhalt springen

Partner

Probleme nach Reparatur Janome 6600


lory66

Empfohlene Beiträge

Janome präsentiert einen Nachfolger der Memory Craft 6600, die Janome MC 6700P:

 

memorycraft6700P.gif

 

Es erwartet uns:

  • bis zu 1200 Stiche pro Minute
  • 255mm Durchgangsraum
  • Drehregler für Stichbreite und -länge
  • Ein Menü für 7 Stiche, die man selber oft braucht
  • neuer Nadeleinfädler
  • 3 LED Leuchten für eine deutlich bessere Ausleuchtung
  • mehrere Stichplatten für alle Anwendungsfälle
  • lackierter Aluminium Korpus

 

Lieferbar voraussichtlich ab dem 1. September 2017

Einführungspreis bis 31.12.2017 ca. 1870,00 Euro.

 

 

Hallo Peterle , Du kommst mir gerade recht , ich habe meine Mc6600 aus der Reparatur bekommen, nur mal eben so 600 Groschen, aber sie ist irgendwie nicht in Ordnung. Der Fadenabschneider funktioniert nicht, der Einfädler auch nicht dass Programieren auch nicht immer , sie bekam ein neues Mainbord. Woran kann dass liegen? Der Fadenabschneider klickt aber nichts tut sich.

Weißst Du was? Alles ärger mein Zubehör ist auch nicht mehr vollständig zurück gekommen. Nie wieder Janome. Ja sind tolle Maschinen aber wehe sie sind defekt, immer dieses nach Holland einsenden , und dann 2 Monate keine Maschine, und die Preise der Reparatur da fällt man um. Ich traue mir die garnicht wieder weg zu bringen. Und Kolanz ist für Janome ein Fremdwort.

Bearbeitet von lory66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lory66

    2

  • peterle

    1

  • nowak

    1

  • Quälgeist

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Peterle , Du kommst mir gerade recht , ich habe meine Mc6600 aus der Reparatur bekommen, nur mal eben so 600 Groschen, aber sie ist irgendwie nicht in Ordnung. Der Fadenabschneider funktioniert nicht, der Einfädler auch nicht dass Programieren auch nicht immer , sie bekam ein neues Mainbord. Woran kann dass liegen? Der Fadenabschneider klickt aber nichts tut sich.

Weißst Du was? Alles ärger mein Zubehör ist auch nicht mehr vollständig zurück gekommen. Nie wieder Janome. Ja sind tolle Maschinen aber wehe sie sind defekt, immer dieses nach Holland einsenden , und dann 2 Monate keine Maschine, und die Preise der Reparatur da fällt man um. Ich traue mir die garnicht wieder weg zu bringen. Und Kolanz ist für Janome ein Fremdwort.

 

Das tut mir Leid das du soviel Probleme mit deiner Janome Nähmaschine hast.

Wenn man dort beim Händler mit Reparatur Service kauft hat man weniger Probleme. Ich habe mein Janome MC 7700 die hat noch keine Reparatur gesehen, keine Wartung außer das normale reinigen.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sind tolle Maschinen aber wehe sie sind defekt, immer dieses nach Holland einsenden , und dann 2 Monate keine Maschine,

 

Ob die nach Holland geschickt werden dürfte aber vom Händler abhängen.

 

Wenn der eine eigene Werkstatt hat, dann sollte der sie auch selber reparieren.

 

Und wenn die Maschine defekt zurück kommt oder Teile fehlen, dann muß man das reklamieren, das ist natürlich ärgerlich. - Bei so was gucke ich eigentlich schon bei der Abholung, ob alles dabei ist, damit ich nicht noch mal los muß. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle , Du kommst mir gerade recht , ich habe meine Mc6600 aus der Reparatur bekommen, nur mal eben so 600 Groschen, aber sie ist irgendwie nicht in Ordnung. Der Fadenabschneider funktioniert nicht, der Einfädler auch nicht dass Programieren auch nicht immer , sie bekam ein neues Mainbord. Woran kann dass liegen? Der Fadenabschneider klickt aber nichts tut sich.

Weißst Du was? Alles ärger mein Zubehör ist auch nicht mehr vollständig zurück gekommen. Nie wieder Janome. Ja sind tolle Maschinen aber wehe sie sind defekt, immer dieses nach Holland einsenden , und dann 2 Monate keine Maschine, und die Preise der Reparatur da fällt man um. Ich traue mir die garnicht wieder weg zu bringen. Und Kolanz ist für Janome ein Fremdwort.

 

 

Zum einen hast Du auf die Reparatur Garantie. Also wieder hin zum Händler und reklamieren.

Zum anderen sollte man immer genau aufführen, was man zur Reparatur abgibt um hinterher darauf hinzuweisen, was der "Lieferumfang" war.

Das gleiche Thema, daß Du mit Deiner Janome hattest, hatte ich mal mit meiner, nicht mehr in meinem Besitz befindlichen, Hus Lily 555. Maschine abgegeben und der Händler bekam von mir die Originalrechnung sowie verschiedene Teile, die im Kästchen IN der Maschine waren. Danach fehlten Rechnung und Füßchen. Die Rechnung hat der Händler verschlampt und das Füßchen Pfaff/ Hus in KA. Es will keiner gewesen sein. Das war mir eine Lehre.

Grundsätzlich gebe ich so wenig wie möglich bei Repraturen ab. Inzwischen frage ich auch ob der Fußanlasser benötigt wird. Am liebsten gebe ich die Maschine pur ab.

 

Ausserdem, wie Marion schreibt, ist es auch eine Frage, ob der Händler selber repariert oder einschicken muß.

Ich habe beides mit Janome schon gehabt und kann hier nur meine Händler loben.

Der eine durfte mir meine große nicht verkaufen, weil er den Janome Kurs dazu nicht besucht hatte, dafür hat er mir den Fehler repariert, den Janome selber nicht gesehen/ nicht eingestellt hat.

Der ander Händler durfte sie mir verkaufen, aber für Reparaturkleinigkeiten ist er mir einfach manchmal zu weit weg und ich bin kein Freund des Einsendens zu Reparaturen.

Ich zeige meinem Händler gerne selber und direkt, was mein Problem ist. Er kann dann entscheiden, ob er es selber kann oder ob die Maschine einen Schaden hat, der ausserhalb seiner Reparaturmöglichkeiten liegt.

 

Bisher kann ich über beide, Händler und Janome, nicht klagen.

 

Vielleicht suchst Du Dir einen Händler, der auch selber repariert und dem Du Deine Probleme zeigen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle , Du kommst mir gerade recht , ich habe meine Mc6600 aus der Reparatur bekommen, nur mal eben so 600 Groschen, aber sie ist irgendwie nicht in Ordnung. Der Fadenabschneider funktioniert nicht, der Einfädler auch nicht dass Programieren auch nicht immer , sie bekam ein neues Mainbord. Woran kann dass liegen? Der Fadenabschneider klickt aber nichts tut sich.

Weißst Du was? Alles ärger mein Zubehör ist auch nicht mehr vollständig zurück gekommen. Nie wieder Janome. Ja sind tolle Maschinen aber wehe sie sind defekt, immer dieses nach Holland einsenden , und dann 2 Monate keine Maschine, und die Preise der Reparatur da fällt man um. Ich traue mir die garnicht wieder weg zu bringen. Und Kolanz ist für Janome ein Fremdwort.

 

Deine Frustrattion und Wut kommen ja deutlich rüber und ich verstehe das aus deiner Sicht betrachtet auch. Das hat aber erst mal nichts mit einer anderen Maschine zu tun und so habe ich dein Anliegen in die Händlerbesprechung verschoben.

 

Ich kenne Janome recht gut und arbeite seit sehr vielen Jahren, sehr gut mit denen zusammen. Vor allem der Techniker in Holland ist ein sehr versierter und erfahrener Mechaniker.

Nun ist aber keiner von uns davor gefeit Fehler zu machen.

 

Schicke mir doch bitte an die Mailadresse im Impressum, Kopien deiner Unterlagen, die Seriennummer der Maschine und eine möglichst sachliche Wiedergabe des ganzen Vorganges aus deiner Sicht. Dann schaue ich mir das mal an und melde mich dann wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frustrattion und Wut kommen ja deutlich rüber und ich verstehe das aus deiner Sicht betrachtet auch. Das hat aber erst mal nichts mit einer anderen Maschine zu tun und so habe ich dein Anliegen in die Händlerbesprechung verschoben.

 

Ich kenne Janome recht gut und arbeite seit sehr vielen Jahren, sehr gut mit denen zusammen. Vor allem der Techniker in Holland ist ein sehr versierter und erfahrener Mechaniker.

Nun ist aber keiner von uns davor gefeit Fehler zu machen.

 

Schicke mir doch bitte an die Mailadresse im Impressum, Kopien deiner Unterlagen, die Seriennummer der Maschine und eine möglichst sachliche Wiedergabe des ganzen Vorganges aus deiner Sicht. Dann schaue ich mir das mal an und melde mich dann wieder.

Hat sich erledigt die Maschine geht zurück zum Händler und wird wieder auf Garantie eingesendet. Aber ich bin ordentlich ärgerlich. Der Händler war auch sehr verständnisvoll und sagte ist überhaupt

kein Problem. Bekomme auch eine Ersatzmaschine, und wenn es nur kleine Dinge sind macht er es auch vor Ort. Leider wurde dass Mainbord getauscht und dass hat natürlich die gesammte Electronic unter sich. Aber ich erwarte schon für den Preis dass sie tadellos läuft. Programiert werden kann und auch Messer und und Einfädler funktonieren. Obwohl der Einfädler wohl beim Transport abgebrochen ist., vermute ich. Puh ich bin richtig sauer. Auch wenn Es eine schöne Maschine ist und Janome gute Maschinen baut. Sonst hätte ich sie sicher nicht gekauft. Aber Peterle ist total lieb, dass Du dich drum kümmern wolltest, ich hatte ehrlich gesagt auch ein wenig Angst dass ich wieder so eine enorme Rechnung bekomme. Aber läuft alles auf Garantie. Danke noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...