Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe meine Wohnung ist zu klein...


Engelchenfamily

Empfohlene Beiträge

:eek:...aber ich bin ja selber schuld, was ziehe ich auch in eine soooooooo kleine Wohnung? Es war der Wunsch endlich mal in der Nähe von einem Stoffladen zu wohnen:klatsch: allerdings falle ich auf dem Weg aus meinem Nähzimmer über drei prall gefüllte Umzugskartons und deren Stoffinhalt passen definitv nicht mehr in die bereits mehr als überfüllten Regale. Anreiz wäre ja genug da, allein dadurch das ich gründlich meinen Kleiderschrank entrümpelt habe, der könnte gut mal wieder das eine oder andere neue Kleidungsstück vertragen. Hatte ich schon erwähnt das ich grade heute Abend einen Schwung Schnittmuster kopiert habe? Für mich gilt dann mal, ran an die Stoffmassen...*nuschel ich müßte morgen nur noch mal Vliesline kaufen:o

Viele liebe Grüße Yvonne :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Engelchenfamily

    7

  • janchen

    3

  • logefrau

    1

  • cucitrice

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöle,

mach ma n Foddo von Deinem Dessaster (wir brauchen Beweisfotos!!!) :D ... und schnüffel bei den anderen UWYH mit, dann kribbelts Dir auch in de Finger.

Achja, wenn Du Vlieseline kaufen gehst: KEINEN STOFF!! NUR Zubehör :nana: ;)

...wie du willst ein Foto von drei Umzugskartons sehen:D ich werde morgen mal ein Foto machen, hoffentlich ist die Digi nicht grade unter den Stoffmassen verschollen, ich hab sie schon lang nicht mehr gesehen:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst dass deine drei umzugskartons nicht mehr reinpassen... ja wo rein?? in ein Regal mit Stoffen??? DAS will ich alles sehn :lol: und den INHALT der drei Umzugskisten!!! :p

...ich hab ja versucht den Stöfflichen Inhalt dieser drei besagten Umzugskisten im Küchenschrank zu verstauen aber der ist voll mit Tupper:D Danach kam mir die Idee ich könnte doch auch auf mein Bett verzichten und meine Matratze auf die Umzugskartons legen, aber die drei Kartons waren mir dann doch zu schmal...wobei eine logische Schlußfolgerung natürlich wäre noch mal ne Runde Stoffe shoppen zu gehen um weitere Umzugskartons zu füllen, dann hätte meine große Matratze auch ein bequemes Lager. Wäre vielleicht auch ne Überlegung wert:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist umgezogen, weil Du in der Nähe eines Stoffladen wohnen wolltest?:eek: Was manche Menschen für ihre Sucht alles tun..;) Das könnte mir nie,nie passieren.:lol::lol::lol:

Ist im Bad vielleicht noch Platz? :D

 

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder zurück aus dem Stoffschlaraffenland und gaaaaaaaaaanz tapfer nur Vliesline und Kopierpapier gekauft...vom Wollkaufverbot war aber nicht die Rede oder? Oder wie soll ich mir sonst die 5 Knäule Wolle in meiner Tüte erklären:banghead: Ansonsten versuche ich jetzt mal hier Beweisfotos hoch zu laden, zum einem zwei Kartons von drei, ich stand schon mit dem Hintern anner Wand, weiter zurück ging also nicht mehr um alle drei Kartons abzulichten, ich sag ja kleine Wohnung:D Dann habe ich mir mal ne kleine Auswahl an Stoffen gegriffen, zu denen hab ich auch schon eine gewisse Vorstellung was da mal draus werden soll, der Orange Rosenstoff samt dem daneben liegenden 6 Jahre alten Wattierten Futterstoff soll eine Jacke werden, allerdings muß ich noch einen Schnitt raus suchen. Doof nur das ich nen Moppel bin und nur 2 Meter Stoff habe:mad: daneben liegen ein Rest Cord und gestreifter Nicky, daraus wird eine Kombi für Klein Joni. Kopfzerbrechen bereitet mir der hübsche gemusterte Stoff unten...es ist ein Mikrofaser flutschi Stoff, gaaaaaaanz weich und softig, eigentlich ein Traum...wenn man denn eine Idee hat was man draus nähen will:rolleyes: Jacke fällt flach weil ich den Stoff noch mit Lammfell abgefüttert liegen habe.

Ideen von euch wären toll:help:

bis dann und viele liebe Grüße Yvonne:engel:

kartons.jpg.9e3aff82ddc5a3dd926215712be39bee.jpg

Stoffauswahl.jpg.a777bae16af24b3606c241ada4b7a78f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne!

Schön, dass du dich unserer "Stoff-Diät-Selbsthilfegruppe" angeschlossen hast...

Schöne Stoffe hast du da liegen. Ist der Flutschistoff dehnbar? Wenn ja , kannst du ja mal in die aktuelle Burda schauen, da ist eine Raglanbluse mit Dreiviertelärmeln und einem kleinen Stehkragen drin, die könnte zu dem Stoff passen...

Viel Erfolg!

LG

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhhhhhhhhh... und was für schöne Stöffchen... da würde ich ja auch gerne mal drin wühlen :D :)

 

Stoffe haben wirklich eine magische Anziehungskraft...

 

aber das wäre mein Verderb in der Nähe von einem Stoffladen zu wohnen... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schöne Stoffe hast du da liegen. Ist der Flutschistoff dehnbar? Wenn ja , kannst du ja mal in die aktuelle Burda schauen, da ist eine Raglanbluse mit Dreiviertelärmeln und einem kleinen Stehkragen drin, die könnte zu dem Stoff passen...

Viel Erfolg!

LG

C."

Leider ist der Stoff dafür zu dick, und dehnbar ist er auch nicht wirklich...vielleicht werde ich daraus neue Polsterbezüge für meinen Korbsessel nähen. Und noch ne Tasche*überleg

So schöne Stoffe und die schreien näh mich, näh mich! Das ist ja echt der Wahnsinn, einfach so in Kartons!;)

Weist du überhaupt was du für schätze da hast?

Klar weiß ich was ich da für Schätze habe, und es wurmt mich ja auch maßlos das sie im Karton liegen müssen. Aber in meinem neuen Näh/Schlafzimmer ist nur eine kleine Wand an der ich ein Regal anbringen kann und zwei Unterschränke auf denen meine Arbeitsplatte ruht. Mehr Platz ist da nicht:schnief: Ich hoffe heute Abend komme ich endlich zum nähen...

viele liebe Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ziehst Du auch in eine kleinere Wohnung? Mit so einer Sucht, nimmt man eine größere Wohnung. Selber schuld!;):p:D

 

Diana

...du bist also der Meinung ich hätte auf die andere Seite der Elbe in den CONTAINER Terminal ziehen sollen?:D Du hast Recht ich denke in viel zu kleinen Deminsionen...Kartons *pah her mit den Containern! :klatsch1:

viele liebe Grüße Yvonne

P.S. Ich bin von einem kleinen Dorf aber einer 130qm Doppelhaushälfte nach Hamburg in eine 80qm Wohnung gezogen...das die Mieten gleich hoch sind muß ich nicht weiter erwähnen oder?:banghead: ergo wäre ich in eine 130qm Wohnung gezogen wäre vermutlich Platz für Stoffe da, aber kein Geld mehr um welche zu kaufen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:zubefehl:

DAS.... wäre unserer Familie Untergang :D ... besser is das SO wie es ist ;)

 

 

DAS.... seh ich aber anders!! Was meinst wie toll Du Dich dann über Deine VORHANDENEN Stoffe hermachen könntest :p :P kein Geld für neue Stoffe und Klamotten ergo MÜSSTEST Du Dir ja was nähen :lol:

Und Platz für massig Regale für einen farblichen und materiellen Überblick wäre auch :rolleyes:

Also zick net rum und näh endlich was :silly:

:zubefehl:

Melde gehorsamst Hose im Mini Format zugeschnitten, mit Rücksichtnahme auf die unter mir wohnenden Nachbarn wird das nähen auf morgen verschoben! Dann wären immerhin schon mal schlappe 0,90cm vernäht:D

viele liebe Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitz' hier grad vom Compi und lach' mich schlapp. Eure Kommentare sind zu köstlich. Bin aber auch schon leicht angeheitert aus dem Keinohrhasenthread hier aufgeschlagen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.