Zum Inhalt springen

Partner

Wolle/Seide Stoff für Unterwäsche


sabineHH

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

kennt jemand von euch Wolle/Seide Stoffe und wo man die kaufen kann? Meine Tochter hat eine fürchterliche Körperwärmeregulierung und im Waldorfkindergarten wurde mir solche Unterwäsche empfohlen. Nun ist die aber wahnsinnig teuer und ich würde die Unterwäsche doch lieber selber nähen.

 

viele liebe grüße sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sabineHH

    2

  • Capricorna

    1

  • charliebrown

    1

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

Fragen nach Bezugsquellen gehören hier in den Markt; da müsstest du eine Such-Anzeige aufgeben :)

 

Da es Unterwäsche werden soll, nehme ich an, du suchst eher nach Jersey- oder ähnlichen Stoffen aus diesem Material? Ich würde das noch etwas genauer ausführen, weil es ja ziemlich viele unterschiedliche Stoffe aus Seide und Wolle geben kann; das dürfte die Chancen erhöhen.

Wobei Wirkware aus Seide und Wolle nicht so oft angeboten wird und auch meterweise nicht gerade ein Schnäppchen ist; ich hab erst gestern in einem Online-Shop Seiden- und Wolljersey für 20 Euro aufwärts den Meter gesehen, nur mal so als Anhaltspunkt.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat eine fürchterliche Körperwärmeregulierung

 

...was ist damit gemeint?

Friert deine Tochter?

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolle/Seide Unterwäsche gibts fertig zu kaufen bei allen Herstellern bzw. Verkäufern von Naturtextilien, z.B. Maas-Natur, Hess-Natur, Aßmus... Google doch einfach mal Naturtextilien, ich bin mir sicher du wirst auch bei dir in der Gegend einen Laden finden.

Falls du selber nähen möchtest schau mal oben in die Linkliste da müssten Meterweise und Pavani Stoffe drin stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

mein Sohn hat auch Probleme mit der Temperaturregulierung. Wir nehmen Wollunterwäsche vom Lehenhof (ist dichter als andere). Woll/Seide ist weicher, aber vom Effekt her reicht reine Wolle vollkommen. Im Sommer ziehe ich sie Kevin nicht an da, da geht er eher hoch mit der Temperatur, dazu paßt Wolle für mich nicht.

 

Selber nähen finde ich nicht so günstig, weil die Hemden dann nicht nahtlos sind. Das ist bei dünner Baumwolle nicht so wichtig, bei der dickeren Wolle aber schon. Wie wäre es alternativ mit Stricken statt nähen? Ich hatte als Kind immer von meiner Oma gestrickte Wollunterhosen für den Sandkasten etc..

 

So teuer sind die gekauften Hemden m.M. gar nicht, denn man braucht ja nur 2, da sie viel seltener gewaschen werden müssen.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

meine Tochter schwitzt nachts extrem. Dann frierst sie morgens wie ein eisblock. Auf dem Weg zum Kindergarten wird sie wieder warm. Im Kindergarten friert sie dann wieder, so daß die Betreuer ihr noch strickjacken überziehen. In der "Draußenzeit" schwitzt sie dann wieder. Den restlichen Tag über hat sie dann eine "normale" Temperatur. Um diese Schwankungen aufzufangen, sollte ich ihr diese Unterwäsche kaufen. Ich finde dies vom prinzip her auch sehr schön und die Wäsche fühlt sich toll an, aber für mich sind 18 euro pro unterhemd echt viel geld und dann braucht man ja auch noch 2 davon. Selbst wenn der Meter Stoff über 20 euro kostet, kann ich davon bestimmt 3 Hemdchen nächen und evtl. sogar ein paar höschen. Dummerweise finde ich den stoff (70% Schurwolle, 30% Seide, als Jersey) überhaupt nicht. :traenen:

 

Liebe Grüße von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

guck mal hier. Da habe ich unter Meterware/Seide/Seide 5, Single Jerseys auch in Mischqualität gesehen. Vielleicht ist da jetwas dabei.

Unser Sohn ist auch in Schurwolle groß geworden und es ist ihm gesundheitlich gut bekommen. Viele Kinder sind aber wollempfindlich, obwohl die Wolle für Unterwäsche sehr weich ist. Dann wäre Vielleicht Seide oder Wildseide eine Alternative.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...