Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Grand Hoop Rahmen von Pfaff


Herbiestupsi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

 

Ich habe mal wieder ein kleines Probelm. Ich habe mir den neuen Pfaffrahmen gekauft Grand Hoop in der 250x225 mm. Hat den jemand und hat damit schon mal ein eigenes Muster gestickt?

 

Ich habe ein großes Muster entworfen und meine Pfaff 2140 sagt MUSTER zu groß. Es liegt aber genau im Rahmen. Danach habe ich noch mal in der Ankleitung geschaut und da steht wenn man beide rote Striche in der Mitte überlappt. Dann kann das Muster nicht gestickt werden!

 

Halt habe ich hier etwas falsch verstanden? Für was gibt es dann einen Größeren Rahmen, wenn ich es nicht sticken kann!

 

Kann mir bitte einer helfen!? Ich glaube langsam schon das ich blöd bin!

 

Vielen Dank.

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Herbiestupsi

    19

  • Stickelfe

    7

  • Anonymus

    7

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    5

Hallo Sylvia,

 

ich kenne diesen Rahmen,

 

Du mußt das Muster teilen, so als wolltest Du den Rahmen erst einmal absticken, dann um 180 Grad drehen und den zweiten Part sticken. In einem Rutsch geht das leider nicht. Du hast aber den Vorteil, daß Du den Stoff nicht aus dem Rahmen nehmen mußt.Um so ein großes Muster zu laden, mußt Du die Software installiert haben und eben auch die entsprechende CD auf deiner Nähmaschine installieren.

 

Gruß Pittchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein großes Muster entworfen und meine Pfaff 2140 sagt MUSTER zu groß. Es liegt aber genau im Rahmen. Danach habe ich noch mal in der Ankleitung geschaut und da steht wenn man beide rote Striche in der Mitte überlappt. Dann kann das Muster nicht gestickt werden!

Sylvia

 

Hallo Sylvia,

 

Du musst ein großes Muster in zwei Teile teilen, z.B. mit Embird - abspeichern in Teil A+B - beide Teile in einem Verzeichnis der Maschine übertragen - auf dem Bildschirm der Maschine in Musterfolge erst Teil A und dann Teil B aufrufen - richtig positionieren damit die Teile genau zusammen passen - speichern, dadurch wird die *ESQ* Datei erzeugt. Nun kannst Du Dein Muster sticken - erst die Seite des Rahmens mit der Bezeichnung A - die Maschine bleibt stehen wenn die Seite abgestickt ist und meldet bitte Rahmen drehen. Nun kannst Du die 2. Seite des Musters sticken. Da Du aber eventuell die Position noch ein wenig verschieben musst, damit alles genau aneinander passt, kannst Du leider nicht die ganze Größe des Rahmens ausnutzen. Darum achte bei der Mustergr. darauf, dass das Muster etwas kleiner ist als der Rahmen. Denke mal mit der neuen Software von Pfaff wird es ein wenig leichter gehen, zumindest hoffe ich es.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

kann es sein dass Du das neue Update auf Deine Maschine

laden musst?

Erkundige Dich doch mal bei Deinem Pfaffhändler!

Hallo Heike,

 

die neue Software für die Masvchine ist drauf. Aber leider gab es kein neues Update für den PC!

 

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal mit der neuen Software von Pfaff wird es ein wenig leichter

 

gehen, zumindest hoffe ich es.

 

Hallo zusammen,

 

ich fürchte, es wird nur mit der komplett neuen Software funktionieren, das heißt, die muss man neu kaufen, ein Update für die alten Programme wird es nicht geben, so hat man mir jedenfalls gesagt. Ich finde das schon einen Hammer. denn die neue Software ist so aufgebaut wie die Creative-Suite, das heißt, sie wird auch mindestens genausoviel kosten!!! Zu sehen ist sie übrigends auf der USA-Seite.

 

Liebe Grüsse von Konni :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

ich kenne diesen Rahmen,

 

Du mußt das Muster teilen, so als wolltest Du den Rahmen erst einmal absticken, dann um 180 Grad drehen und den zweiten Part sticken. In einem Rutsch geht das leider nicht. Du hast aber den Vorteil, daß Du den Stoff nicht aus dem Rahmen nehmen mußt.Um so ein großes Muster zu laden, mußt Du die Software installiert haben und eben auch die entsprechende CD auf deiner Nähmaschine installieren.

 

Gruß Pittchen

 

Das mit der Software habe ich gemacht. Aber leider für den PC: da war zwar auch Software dabei. Die habe ich auch instaliert; aber es hat sich nichts im Programm geändert. Oder weist Du unter was ich das finde?

 

Viele Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

Du musst ein großes Muster in zwei Teile teilen, z.B. mit Embird - abspeichern in Teil A+B - beide Teile in einem Verzeichnis der Maschine übertragen - auf dem Bildschirm der Maschine in Musterfolge erst Teil A und dann Teil B aufrufen - richtig positionieren damit die Teile genau zusammen passen - speichern, dadurch wird die *ESQ* Datei erzeugt. Nun kannst Du Dein Muster sticken - erst die Seite des Rahmens mit der Bezeichnung A - die Maschine bleibt stehen wenn die Seite abgestickt ist und meldet bitte Rahmen drehen. Nun kannst Du die 2. Seite des Musters sticken. Da Du aber eventuell die Position noch ein wenig verschieben musst, damit alles genau aneinander passt, kannst Du leider nicht die ganze Größe des Rahmens ausnutzen. Darum achte bei der Mustergr. darauf, dass das Muster etwas kleiner ist als der Rahmen. Denke mal mit der neuen Software von Pfaff wird es ein wenig leichter gehen, zumindest hoffe ich es.

 

Grüße

Brigitte

 

Hallo Brigitte;

 

ich werde das sofort mal versuchen mit der Musterteilung. Habe ich noch nie gemacht! :D Ich hoffe es klappt. Danke schön für Deinen TIPP. Melde mich noch mal dann wenn es geklappt hat.

 

Gruß

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

Du musst ein großes Muster in zwei Teile teilen, z.B. mit Embird - abspeichern in Teil A+B - beide Teile in einem Verzeichnis der Maschine übertragen - auf dem Bildschirm der Maschine in Musterfolge erst Teil A und dann Teil B aufrufen - richtig positionieren damit die Teile genau zusammen passen - speichern, dadurch wird die *ESQ* Datei erzeugt. Nun kannst Du Dein Muster sticken - erst die Seite des Rahmens mit der Bezeichnung A - die Maschine bleibt stehen wenn die Seite abgestickt ist und meldet bitte Rahmen drehen. Nun kannst Du die 2. Seite des Musters sticken. Da Du aber eventuell die Position noch ein wenig verschieben musst, damit alles genau aneinander passt, kannst Du leider nicht die ganze Größe des Rahmens ausnutzen. Darum achte bei der Mustergr. darauf, dass das Muster etwas kleiner ist als der Rahmen. Denke mal mit der neuen Software von Pfaff wird es ein wenig leichter gehen, zumindest hoffe ich es.

 

Grüße

Brigitte

 

Hallo Brigitte,

 

wollte gerade das Muster teilen; aber der Rahmen im Programm ist nur 225x90 mm. Das ist ja wohl der Hammer! Oder? :banghead:

 

Jetzt schau ich noch mal bei Pfaff nach ob es nicht ein neues Update für den Spliter gibt.

 

Gruß

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

wollte gerade das Muster teilen; aber der Rahmen im Programm ist nur 225x90 mm. Das ist ja wohl der Hammer! Oder? :banghead:

 

Jetzt schau ich noch mal bei Pfaff nach ob es nicht ein neues Update für den Spliter gibt.

Sylvia

 

Hallo Sylvia,

 

es gibt kein Update für den Stitcheditor, zumindest noch nicht :mad: Darum kannst Du das Muster zur Zeit im Pfaff Programm nicht für diesen Rahmen bearbeiten.

Versuch es mal mit Embird.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

es gibt kein Update für den Stitcheditor, zumindest noch nicht :mad: Darum kannst Du das Muster zur Zeit im Pfaff Programm nicht für diesen Rahmen bearbeiten.

Versuch es mal mit Embird.

 

Grüße

Brigitte

 

 

Hey Brigitte,

 

da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Kannst Du mir bitte mal dabei helfen; ich wäre Dir sehr DANKBAR dafür.

Ich wollte Morgen das Logo auf drei Jacken sticken. Würde mich freuen.

 

Gruß

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Brigitte,

da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Kannst Du mir bitte mal dabei helfen; ich wäre Dir sehr DANKBAR dafür.

Ich wollte Morgen das Logo auf drei Jacken sticken. Würde mich freuen.

Sylvia

 

Hallo Sylvia,

 

einfach im Embird das Motiv öffnen - Bearbeiten - automatisch teilen

 

falls Du das Motiv manuell teilen möchtest mit dem Freihandtool den Bereich markieren - bearbeiten - teilen.

 

Dann kannst Du noch Passstiche setzen.

 

Würde aber an Deiner Stelle das Motiv nicht sofort auf eine Jacke sticken, sondern erstmal auf einem Stück Stoff ausprobieren. Leider scheint das System des Grand Hoops noch nicht so richtig ausgereift zu sein :mad:

 

Gute Nacht

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

einfach im Embird das Motiv öffnen - Bearbeiten - automatisch teilen

 

falls Du das Motiv manuell teilen möchtest mit dem Freihandtool den Bereich markieren - bearbeiten - teilen.

 

Dann kannst Du noch Passstiche setzen.

 

Würde aber an Deiner Stelle das Motiv nicht sofort auf eine Jacke sticken, sondern erstmal auf einem Stück Stoff ausprobieren. Leider scheint das System des Grand Hoops noch nicht so richtig ausgereift zu sein :mad:

 

Gute Nacht

Brigitte

 

 

Hallo Brigitte;

 

Probemuster mache ich immer vorher. Habe Lehrgeld gegeben.

Kann ich das Programm wo downloaden? Kann ich es auc mit mienem Dongel benutzen? Booooh; was habe ich für FRAGEN! Was ich allles wissen will möchte.

 

Gruß

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte;

Kann ich das Programm wo downloaden? Kann ich es auc mit mienem Dongel benutzen? Booooh; was habe ich für FRAGEN! Was ich allles wissen will möchte.

Sylvia

 

Hallo Sylvia,

 

Du weißt doch "wer nicht fragt bleibt dumm" die Fragen meiner Tochter sind manchmal viel anstrengender :D

 

Embird kannst Du Dir unter www. embird.vom als kostenlose Testversion für 30 Tage downladen.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

Du weißt doch "wer nicht fragt bleibt dumm" die Fragen meiner Tochter sind manchmal viel anstrengender :D

 

Embird kannst Du Dir unter www. embird.vom als kostenlose Testversion für 30 Tage downladen.

 

Grüße

Brigitte

 

Guten Mogen Brigitte,

 

danke für Deinen Tipp! Aber mein Englisch so schlecht! Kannst Du mir vielleicht sagen welches Programm ich laden muß! Es sind ja einige. Ist es das erste? Ich kommme mir wirklich schon vor wie ein kleines Kind. Weil ich kaum englisch kann und fast alles in Englisch ist.

 

Viele Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

wenn Du auf der Seite bist, klicke oben auf Download und dann links Embird 2004. Das Programm kannst Du nach oder bei der Installation auf deutsch einstellen.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

wenn Du auf der Seite bist, klicke oben auf Download und dann links Embird 2004. Das Programm kannst Du nach oder bei der Installation auf deutsch einstellen.

 

Grüße

Brigitte

 

 

Hey Brigitte,

 

versuche es heute Abend wenn ich von der Arbeit komme!

Melde mich dann noch mal.

 

Gruß

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe gerade über die Schwierigkeiten beim Sticken mit dem Grand Hoop gelesen. Ich hatte auch die gleichen Probleme. Auch bei mir war das Muster angeblich zu groß. der Überlapensbereich zeigt die roten Linien. Ich habe im Embird geteilt und als zwei Dateien abgespeichert und asl ein Stickmuster zusammengestzt. Aber es hat nicht geklappt. Als ich den zweiten Teil des Musters mehr nach links geschoben habe, also aus dem Überlappensbereich heraus, ließ es sich als Muster speichern. Die Zusammensetzung des Musters stimmte natürlich nicht mehr. Ich könnte mir denken, das beste ist es, das Muster als zwei Dateien abzuspeichern, das erste abzusticken und den zweitenTeil in der Maschine anzusetzen. Vielleicht geht das. Irgendwie ist der Gebrauch des Grand Hoops ohne die noch zu erscheinende Software sehr eingeschränkt. Schade.

Wahrscheinlich sollen wir die neue Software oder die Karten für denGrandHoop kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe gerade über die Schwierigkeiten beim Sticken mit dem Grand Hoop gelesen. Ich hatte auch die gleichen Probleme. Auch bei mir war das Muster angeblich zu groß. der Überlapensbereich zeigt die roten Linien. Ich habe im Embird geteilt und als zwei Dateien abgespeichert und asl ein Stickmuster zusammengestzt. Aber es hat nicht geklappt. Als ich den zweiten Teil des Musters mehr nach links geschoben habe, also aus dem Überlappensbereich heraus, ließ es sich als Muster speichern. Die Zusammensetzung des Musters stimmte natürlich nicht mehr. Ich könnte mir denken, das beste ist es, das Muster als zwei Dateien abzuspeichern, das erste abzusticken und den zweitenTeil in der Maschine anzusetzen. Vielleicht geht das. Irgendwie ist der Gebrauch des Grand Hoops ohne die noch zu erscheinende Software sehr eingeschränkt. Schade.

Wahrscheinlich sollen wir die neue Software oder die Karten für denGrandHoop kaufen?

 

 

Hallo Sylvia 1955,

 

ich habe gerade mal das Muster geteilt mit der Hilfe von Brigitte. Ich hoffe es klappt.

 

Aber sei doch mal Ehrlich es kann doch nicht sein, das ich für einen Rahmen 119, Euro zahle und sie nur das Update für die Maschine rasu geben und nicht für die Software. Mein Händler sagte mir das das klappen müßte mit der Software die dabei war! Aber leider stimmte das nicht. Sonst hätte ich mir den teuern Rahmen nicht gekauft! Oder wie siehst Du das?! Man sollte sich wirklich mal beschweren! Mein Händler ruft nun ständig dort hin an und versucht das zu klären. Aber die wissen selbst nicht bescheid das ist dort der Hammer! Melde mich noch mal mal ob es geklappt hat. Danke schön für die Info!

 

Viele Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

wenn Du auf der Seite bist, klicke oben auf Download und dann links Embird 2004. Das Programm kannst Du nach oder bei der Installation auf deutsch einstellen.

 

Grüße

Brigitte

 

 

Hallo Brigitte,

 

es hat geklappt mit dem teilen! Morgenfrüh werde ich sticken. Gebe Dir dann sofort Info wie es geworden ist.

 

 

Vielen Dank noch mal für Deien Geduld und tolle Hilfe!

 

Wünsche noch einen schönen Abend!

 

Viele Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

es hat geklappt mit dem teilen! Morgenfrüh werde ich sticken. Gebe Dir dann sofort Info wie es geworden ist.

Vielen Dank noch mal für Deien Geduld und tolle Hilfe!

Wünsche noch einen schönen Abend!

Sylvia

 

Hallo Sylvia,

 

das freut mich sehr zu lesen. Hatte noch keine Zeit bei Dir anzufragen ob es geklappt hat.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Sylvia1955Ich könnte mir denken, das beste ist es, das Muster als zwei Dateien abzuspeichern, das erste abzusticken und den zweitenTeil in der Maschine anzusetzen. Vielleicht geht das. Irgendwie ist der Gebrauch des Grand Hoops ohne die noch zu erscheinende Software sehr eingeschränkt. Schade.

Wahrscheinlich sollen wir die neue Software oder die Karten für denGrandHoop kaufen?[/quote]

 

Hallo Sylvia,

 

natürlich kannst Du erst Teil A sticken und danach Teil B ansetzen. Der Gebrauch des Rahmens ist tasächlich sehr eingeschränkt, aber ich glaube nicht dass mit Hilfe der neuen Software alles so ist wie wir das gerne hätten. Der einzige Vorteil mit dem Rahmen zu arbeiten - der Stoff bracht nicht umgespannt zu werden. Schaut Euch doch mal die Pfaff Muster für den Grand Hoop an.......sind doch alles keine richtig kompakten Muster........sind doch alles Ansatzmuster bei denen es nicht so ins Gewicht fällt wenn das Muster mal um 1 oder 2 mm verschoben ist.

Lassen wir uns mal überraschen was die Software bringt - billig wird sie sicher nicht.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten mogen Brigitte,

ich denke du hast Recht. Ich bin eigentlich aber nicht gewillt schon wieder eine neue Software zu kaufen. Das mit den Mustern stimmt, es sind alles solche Muster wo es relativ egal ist wie sie positioniert sind. Na ja das Umspannen haben wir gepart. Ist ja manchmal auch ein Vorteil. Ich bin aber trotzdem gespannt, ob die neue Software so viel besser ist.

In den nächsten Tagen bekomme ich das neue Embird Update. Sie soll den Rahmen ja brücksichtigen. Da werde ich dann mal damit ausprobiere, was sich machen läßt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten mogen Brigitte,

ich denke du hast Recht. Ich bin eigentlich aber nicht gewillt schon wieder eine neue Software zu kaufen. Das mit den Mustern stimmt, es sind alles solche Muster wo es relativ egal ist wie sie positioniert sind. Na ja das Umspannen haben wir gepart. Ist ja manchmal auch ein Vorteil. Ich bin aber trotzdem gespannt, ob die neue Software so viel besser ist.

In den nächsten Tagen bekomme ich das neue Embird Update. Sie soll den Rahmen ja brücksichtigen. Da werde ich dann mal damit ausprobiere, was sich machen läßt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle

Sylvia

 

 

Hallo Sylvia,

 

habe gerade mit meinem Händler gesprochen und der sagte mir das im Nov.-Dez eine neues Software rauskommt von Pfaff. Wer das Programm noch nicht ein Jahr hat bekommt es kostenlos! Statt die sofort so was bei den Rahmen ist der Hammer, alle andere müßen zahlen! Bin gerade das Muster am sticken mal schaun ob es klappt. Melde mich dann!

 

Viele Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.