Zum Inhalt springen

Partner

Kapper-Füße


AlphaRay

Empfohlene Beiträge

Nabend :)

 

Ich bräuchte für meine 2023 Kapperfüße - habe da einen Shop gefunden, welcher diese interessanterweise unter 8 € anbietet. Allerdings in diversen Variationen, wo ich nicht so richtig durchsteige.

Habe als Zweitmaschine eine Hobbymatic 907, welche eine etwas andere Fußbreite hat bzw. die Aufnahme passt nicht zu den Füßen der 2023. Wäre nicht schlecht, wenn ich an dieser auch nen Kappferfuss hätte. In paar Monaten soll diese durch eine Pfaff 138 ersetzt werden - im Angebot haben die 260er Kapperfuß, welchen ich dafür auch gleich mitbestellen wollte, falls dieser mit der 138er kompatibel ist.

 

 

Frage 1: ist der "klipper" die Aufnahme des Fusses? Wenn ja, dann würde ja "Klipper breit" zu der 2023 passen (diese ist bei diesem mit diversen anderen Maschinen aufgelistet) und "schmal" an die 907er Hobbymatic

 

Fuss "Pfaff Kapper 4,5 (9) Kategorie B C D E F G, Klipper breit" (7,15 € bei nähwelt24)

 

Frage 2: was ist "NML"? Artikelname vollständig: "Pfaff Kapper 6.5mm NML"

 

Frage 3: Unterschied "hoher Schaft" und "niedriger Schaft"? Diese zwei Versionen gibts für die Pfaff 260.. da ich noch keine alte Pfaff habe, sagt mir der Begriff nichts.

 

 

Schon mal großen Dank im Vorauß! :)

 

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AlphaRay

    2

  • josef

    1

  • det

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sd15.gif

 

dein problem ist lösbar :

 

an die 907 mit dem niedrigen Anknöpfschaft schmal, schraubst du einen niedrigen Anknöpfschaft breit (für IDT)

 

für die 138 besorgst du dir die Schaftverlängerung und schraubst die zusammen mit einem weiteren niedrigen Anknöpfschaft breit an die Maschine

 

dann passen an alle deine Maschinen auch die neuesten "Füßchensohlen für IDT"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...