Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff Rems-Murr-Kreis Februar 2016


Rosenfreundin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähmädels und Nähmänner ;),

 

hier wieder einen neuen Termin für den Monat Februar.

Wir treffen uns am

 

Samstag, den 13.02.2016 ab 10 Uhr

 

wie zuletzt immer in Althütte-Kallenberg.

 

Ich hoffe es kommen wieder viele von Euch. Auch neue Mitnäherinnen und Mitnäher sind willkommen.

Ich freue mich auf Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenfreundin

    8

  • Wesch

    5

  • Anaj

    4

  • Nählotte

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

:D Na, das ist doch prima! Ein neuer Termin, der mir auch noch richtig gut in den Kram passt!

Dann hoffen wir mal auf viele Mitnäherinnen, und dass es weder Eisregen, noch Blitzeis gibt, damit auch die Nähmädels kommen können, die einen weiteren Weg vor sich haben!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich daß es immer wieder ein Treffen gibt,aber ich werde wieder nicht kommen können.Ich muß nachmittags arbeiten und ich fahr gut 20 -30 Min.Wünsche euch viel Spass.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schade Dorothea das es bei Dir nicht klappt mit dem Kommen.:traenen:

Irgendwie lege ich wohl die Termine für Dich immer unpassend. Aber sicher klappt es das nächste Mal.

So zu unserem nächsten Treffen ist Fasching vorbei, also wird es Zeit für Oster- oder Frühlingsdeko oder auch für die erste leichtere Bekleidung. Diese Woche machen die wärmeren Temperaturen und der Sonnenschein hier gleich Lust auf dünne Shirts oder Blusen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Dorothea, dass du nicht dabei sein kannst!

 

Rosenfreundin, mir ist noch gar nicht so richtig nach Frühling;)!

Ich habe gerade eine Ladung Strickstoffe online im Winterschlussverkauf erstanden. Als ich die bestellt habe, waren bei uns noch -8 Grad und ich hatte das Bedürfnis etwas Warmes zu nähen! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na vielleicht überlegst Du Dir das nochmal mit dem Frühling.

Hier oben bei uns blüht es schon überall.

Ich weiß noch nicht was ich machen werde. Aber kann ich ja noch die Woche über überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn wünscht sich einen Kapuzenpulli, neudeutsch heißt das jetzt Hoody. Stoff habe ich hier liegen, diverse Farben, große Stücke und Reste. Die Farben passen gut zusammen, vielleicht klemme ich mich dahinter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schön war es wieder!!:)

Ich hoffe Ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen.

Schön das wieder so viele Zeit hatten und wir alle zusammen nähen konnten. Schön das auch Ingrid die weite Reise unternommen hat.

 

Für die schon eher gehen mußten: Die letzten Nähmädels haben erst gegen 17:30 Uhr den Heimweg angetreten.

Ich habe sogar noch meinen Blusenkragen mit der Hand angenäht. Nun wird sie wohl doch noch zum Frühling fertig. Morgen soll es ja regnen, da kann ich gleich weiter nähen.

 

Obwohl ich ja vor lauter Neid über Anjas schöne maschinengestrickte Pullis gleich an die Strickmaschine müßte und üben, üben............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich fand es auch wieder sehr schön! Danke fürs Organisieren!

 

Liebe Rosenfreundin, zum Neid gibt es überhaupt keinen Grund. Musterstricken mit der Lochkartenmaschine ist wirklich nicht kompliziert. Und das Beste: man muss nicht viel üben, um das hinzubekommen.

Wenn du magst, kann ich es dir gerne mal "live" zeigen. Dafür kannst du mich irgendwann mal in die Mysterien der Doppelbettstrickerei einweihen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Deine Pullover waren schon super schön.:klatsch1:

Ich habe zumindest gestern die Stickmaschine wieder vorgeholt und dank Deines Tisches begonnen sie wieder aufzustellen. Habe sogar einen Platz gefunden in der Wohnung wo sie nun länger stehen bleiben kann.

Noch schnell eine Frage: Wieviel Fäden von dem dünnen Garn hast du genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooch, ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freue, dass die olle Maschine nochmal zu Ehren kommt!

 

Doch Anja, das sind wirklich sehr schöne Pullis, mir haben die auch richtig gut gefallen!

 

 

Überhaupt habe ich viel mitgenommen vom letzten Treffen!

Interessante Berufe gibt es;

man kann sich einen Stoff stricken für einen Pulli, einfach raffiniert;

aufgefrischt durch unsere Elfe, wie die schnelle Briefecke geht;

dass es rosenbewachsene Nähmaschinen gibt;

wie schnell ein Material den Besitzer und den Zweck wechseln kann;

es gibt Schmetterlinge ohne Stoff;

dass es immer wieder Spaß macht gemeinsam zu schnähtzen = nähen und schwätzen!:D

Bearbeitet von Wesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will nur noch schnell berichten dass ich heute weiter mit der Strickmaschine geübt habe. Und sie hat sogar das gemacht was ich wollte!!:super::jump:

Ich habe auch so ein tolles einfaches Norwegermuster mit solch superdünnen Garn fertiggebracht. Natürlich erst mal nur als Musterprobe. Aber 2 verschiedene und ohne Fehler!

Auch den Lochmusterschlitten habe ich ausprobiert. Oh war ich stolz dass es sogar ein passables Muster ergab.

ich habe aber bisher nur das Einbett aufgestellt. Will erst da mal sicherer werden.

Nun muss ich die nächsten Tage mal mein Wolllager rauskramen und sichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...