Zum Inhalt springen

Partner

wie digitalisieren


Empfohlene Beiträge

Hallöchen liebe Stickbegeisterte

 

Seit kurzem habe ich Embird Studio. Nun meine Frage: Wie genau geht Ihr vor beim Digitalisieren? Ich habe beispielsweise einige Cliparts heruntergeladen und möchte diese digitalisieren. Wie macht Ihr das? Erstellt Ihr zuerst über den ganzen Umriss ein Füllobjekt? Wie macht Ihr z.B. die Augen bei Comic-Figuren, mit Füllobjekten oder mit Einzelstichen. Ich habe mal einen einfachen Dino digitalisiert, der ging ganz gut. Aber wenn es Vorlagen mit Schattierungen sind, wird das ganze doch schon schwierig. Gibt es da grundsätzliche Tipps?

Recht herzlichen Dank für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • raia779

    2

  • zalud

    1

  • sticki

    1

  • lancia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich arbeite am liebsten mit Vektorgrafiken, da brauch ich nicht alles mit der Hand markieren.

Aber grundsätzlich sollte ein Motiv nicht zuuuu viele Farben oder Schattierungen enthalten. Ich denke selten kann man ein Clipart 1 zu 1 übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo raia,

Deine Frage würde mich auch interessieren. Wie machst Du das, mit dem Umriss?

Wie geht das ? Denn jeden einzelnen Punkt abfahren ist doch mühsam. Ich würde nämlich auch gerne Comic figuren digitalisieren.

 

LG

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute

 

Leider habe ich eben auch noch keine Erfahrung. Bis jetzt mache ich es so:

 

Die Umrisse mache ich soweit als möglich mit Füllflachen. Beispielsweise die Augen lasse ich dann aus. Wenn sie gross genug sich, mache ich daraus eine weitere Füllfläche oder bei kleineren Details arbeite ich mit Einzelstichen. Bei den Füllflachen muss man eben aufpassen, dass nicht mehere übereinanderliegen, sonst wird die ganze Stickerei zu dick. Wenn man das Objekt wiklich stark vergrössert, trifft man die einzelnen Punkte der danebenliegenden Füllfläche gut. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Ich denke, es gibt sicher professionellere Lösungen, aber die beherrsche ich noch nicht. Ich werde mir, sobald von meinem Budget her möglich, die Embird-CD von Christa Zalaud kaufen und hoffe, dass ich dann besser draus komme.

 

Tut mir leid, dass ich es Dir nicht besser erklären kann.

 

Liebe Grüsse

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wisst Ihr, dass ich mich genau aufgrund solcher Anfängerprobleme, wie Ihr sie habt, mal hingesetzt habe, und Schritt-für-Schritt-Anleitungen in Form von Filmen erstellt habe - "Von der Vorlage bis zur fertigen Stickdatei". Die Lernhilfen sind so erstellt, dass Anfängerfehler erst gar nicht passieren, sondern man schnell und spielerisch zum Erfolg kommt und so viel Spaß und Freude gewinnt. Möchte mich nicht aufdrängen, aber ich habe schon oft damit helfen dürfen. Liebe Grüße sendet Euch Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kostet denn wohl so eine nette CD? Etwa soviel, wie das Programm auch? Ich muss noch dafür sparen, zZt habe ich leider nur das Mini-Customizing von Janome, dass bei meiner Maschine war, kann man nicht wirklich gebrauchen, finde ich. Embird hatte ich als Testversion mal auf meinem PC, aber ohne Anleitung bin ich da nicht wirklich durchgestiegen.

 

Liebe Grüße und Gute Nacht,

Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

 

wenn Du " Zalud " anklickst kannst Du die Homepage von Christa besuchen, dort findest Du näheres zu den Embird Lernhilfen.

Du kannst ihr aber auch eine Mail schreiben.

Die Lernhilfen sind nicht teuer.

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...