Zum Inhalt springen

Partner

Obdachlose brauchen Schals, Mützen, Handschuhe oder Armstulpen


Freesie

Empfohlene Beiträge

Eine Bekannte meiner Schwester arbeitet beim Roten Kreuz und betreut Obdachlose in Hamburg. Gesucht werden für den Winter dringend Schals, Mützen, Handschuhe oder Armstulpen.

 

Wer hat Lust uns zu unterstützen? Genäht oder gestrickt ist egal Hauptsache warm ist die Devise. Es können auch gut Reste verarbeitet werden. Anschrift gibt es per PN.

 

Der Winter fängt ja gerade an, daher ist die Hilfe nicht zeitlich begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipselchen

    4

  • Freesie

    4

  • barbaraaa

    2

  • Kasi

    1

Hallo, vor Weihnachten kriege ich nichts mehr auf die Reihe, aber genügend Wolle habe ich noch. Mit dicken Nadeln hat man ja schnell einen Schal gestrickt, und einfache Mützen sind in einer Stunde fertig.

Ich schreibe dich dann im Januar nochmal an wegen der Adresse.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Liebe Freesie,

 

ich habe hier ein paar dunkle Stoffe, die wir für unsere Hilfsaktion nicht nutzen können, da sie zu dunkel für unsere Zwecke sind. Sie sind durchgemischt von Muster und Material, würde das was helfen? Im Nähen bin ich leider nicht gut, und habe neben der Klinikaktion der Schmetterlingskinder auch wenig Freizeit dafür.

 

Aber vielleicht würde sie jemand nehmen und für die Obdachlosenhilfe verarbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo Heidi

 

da ist ja einiges zusammen gekommen- und ich dachte noch etwas spät die Aktion- aber heute ist es wieder ein sehr kalter Wind hier im Norden- gerne mache ich wieder mit

 

 

liebe Grüße Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

 

schön das so viele Teile zusammen gekommen sind. 2 neue Mützen habe ich fertig und ein Schal ist in Arbeit.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Moin Heidi,

 

wird für diese Aktion noch gestrickt,genäht und gehäkelt?

Ich habe einen Schuhkarton voll, darf ich den an Dich senden. Deine Anschrift habe ich noch.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Heidi,

 

wird für diese Aktion noch gestrickt,genäht und gehäkelt?

Ich habe einen Schuhkarton voll, darf ich den an Dich senden. Deine Anschrift habe ich noch.

Liebe Grüße

 

Hallo Christine,

 

ja klar!:)

Meine Schwester und ich sind das ganze Jahr dabei.

 

Danke schon mal und toll, dass Du weitergemacht hast.

Heute früh war es schon mächtig kalt hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freesie,

 

das ist eine super Idee. Ich hab zwar nur mäßig Zeit aber so viel Wolle "geerbt" von meiner Oma und der meines Freundes...

Kannst Du mir sagen, ob es eine solche Aktion auch in München gibt?

 

Momentan muss ich noch die Babydecke für meinen kleinen Neffen fertig stricken. Aber danach könnte ich (wenn die Zeit dafür da ist) gern mal an die Verwertung der Wolle anfangen...

 

Lieber Gruß,

doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freesie,

 

das ist eine super Idee. Ich hab zwar nur mäßig Zeit aber so viel Wolle "geerbt" von meiner Oma und der meines Freundes...

Kannst Du mir sagen, ob es eine solche Aktion auch in München gibt?

 

Momentan muss ich noch die Babydecke für meinen kleinen Neffen fertig stricken. Aber danach könnte ich (wenn die Zeit dafür da ist) gern mal an die Verwertung der Wolle anfangen...

 

Lieber Gruß,

doreen

 

Hallo Doreen,

nein leider weiss ich das nicht. Vielleicht mal an das rote Kreuz wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Heidi,

 

verstehe ich richtig, dass die Aktion jedes Jahr läuft?

Dieses Jahr bin ich mit Obdachlosen in Bonn ausgebucht, für nächstes Jahr würde ich mir dann deine Aktion in meiner Geburtsstadt vormerken.

 

Viele liebe Grüße,

Gundula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Heidi,

 

ich komme gerade von der Post, 3 Mützen sind wieder an Dich unterwegs.

Die Wollreste von meinen neuen Pullover habe ich sofort als Mützen verarbeitet, damit der Restekasten nicht noch voller wird.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es sowas auch im rhein main gebiet oder in frankfurt. ich habe so viel gestricktes, was ich jetzt verschenken könnte. aber ich weiss auch nicht, wo ich mich da hinwende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@barbaraaa

 

Frag doch mal bei AWO, Diakonie oder der Kältehilfe (gibt es in vielen Städten) an. Ansonsten mal bei den Betreibern von Wärmestuben oder ähnlichem nachfragen, da dürftest Du Auskunft bekommen, wo Du gegebenenfalls wärmende Stricksachen abgeben kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...