Zum Inhalt springen

Partner

44. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 44. Treffen im Jahr 2010 für alle findet statt am:

 

(schon wieder ein Jubiläum - das erste Treffen war 2006 - für alle die am Samstag da mitgerätselt haben)

 

Termin: Samstag 18. Dezember 2010

 

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: Pro Person werden 5 € Raummiete eingesammelt.

Infos zum Raum und Ort findet ihr bei allen vorherigenTreffen.

 

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen auch gerne neue Gesichter.

 

 

Es wird wie üblich unser Weihnachtstreff sein:)

 

Hier schon mal ein Vorschlag von meiner Seite: ich bringe einen Beamer mit und wir lassen 44 Nähtreffs mal Revue passieren. Sucht doch schon mal alle Photots raus - mal schauen was dabei rauskommt;)

 

Hier mal der Link zum ersten Treffen 2006:

1. Nähtreff in Franken - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    8

  • Vanilia

    7

  • sibo

    5

  • Patsy

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Ich habe grad ein paar Fotos, die ich im ersten Jahr des Nähtreffs geschossen hatte, angesehen.

Ja, da kommen Erinnerungen! Mal sehen, ob ich die Fotos noch entwickeln lasse, sind ja nur digital vorhanden.

Freue mich schon auf den 18.12.

Bitte entschuldigt, dass ich letztes Mal so kurzfristig abgesagt habe, aber ich habe plötzlich nichts mehr geschafft und musste dringend einen Gang zurückschalten. So habe ich den Samstag Nachmittag schlichtweg verpennt.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

ich bin wieder aufgetaucht aus meinen Uni-Skripten und Prüfungsvorbereitungsunterlagen... und würde auch gerne kommen.

 

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was wir denn gerne essen möchten? Gibts dieses Mal auch wieder was Großes zu essen? Denn dann würde ich gerne Blaukraut kochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

Ich komme wie immer mit eine Torte groß und weihnachtlich.

Aber ich mache mir sorgen das bis jetzt keine Essens Liste steht.

Mädels hoffe wir werden an unsere Weihnachtsfeier nicht elend verhungern.:D

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

Ich komme wie immer mit eine Torte groß und weihnachtlich.

Aber ich mache mir sorgen das bis jetzt keine Essens Liste steht.

Mädels hoffe wir werden an unsere Weihnachtsfeier nicht elend verhungern.:D

Silvia

 

Ach Silvia, keine Angst :hug: deine Torten sind doch immer reichhaltig... :D Ich freue mich drauf, ich hab schon sibo-torten-entzug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

damit sich Sibo keine Sorgen wegen Essensmangel machen muß, hier mal kurz was geplant ist.

Als Hauptgang gibt es Ente !!!! Die wird von einem Metzger fertiggebraten u.portioniert geliefert. Dazu gibt es Knödel, die wir aus der Frischepackung selber kochen. Wenn ich mich noch recht erinnere macht D....e einen Blaukrautsalat.

Der Nachtisch ist noch offen ;)

 

So, mehr fällt mir nicht mehr ein. Könnte reichen oder? :kratzen: :D

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

wenn jede ein paar selbstgebackene Plätzchen mitbringt, brauchen wir bestimmt keinen Nachtisch mehr.

Denn Torte gibts ja auch noch.

Ich plane schon viel Platz im Magen ein :D

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

damit sich Sibo keine Sorgen wegen Essensmangel machen muß, hier mal kurz was geplant ist.

Als Hauptgang gibt es Ente !!!! Die wird von einem Metzger fertiggebraten u.portioniert geliefert. Dazu gibt es Knödel, die wir aus der Frischepackung selber kochen. Wenn ich mich noch recht erinnere macht D....e einen Blaukrautsalat.

Der Nachtisch ist noch offen ;)

 

So, mehr fällt mir nicht mehr ein. Könnte reichen oder? :kratzen: :D

 

LG Elsnadel

 

Ah ok, dann fällt das blaukraut von mir weg. :) ich würde dann allerdings auf kloß mit soße umsteigen, denn ich esse kein entenfleisch. Nur damit ihr schonmal für die metzgerplanung bescheid wisst :D

 

Ich werde versuchen ein paar plätzchen vor unseren plätzchendieben zu verstecken ich hoffe es gelingt mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollten glaub ich sowohl Kartoffelklöße als auch Semmelknödel machen, oder?

 

Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn ich nichts mitbringen müßte. Ev. mach ich noch paar Plätzchen, mal sehen. Hab am Donnerstagn Geburtsvorbereitungskurs und am Freitag Abend Weihnachtsfeier, da wir es etwas schwierig mit Essen vorbereiten.

 

Nachtischtechnisch: Wenn es geht ohne Rosinen ;-)

 

Gruß

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Igel

 

?

 

Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn ich nichts mitbringen müßte. Ev. mach ich noch paar Plätzchen, mal sehen. .

Gruß

Igel

 

Müssen tut keiner!!! Jeder wie er mag. Kochen oder was mitbringen ist keine Verpflichtung! Du hast ja von Anfang an schon was mitgebracht. Mach dir deshalb keinen Stress. Auch nicht extra Plätzchen backen. Schon dich und deinen Zwerg. Die Zeit geht so schnell vorbei und dann ist es aus mit der Ruhe :D

 

LG

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich meld mich mal kurz, die Enten sind bestellt und gesichert. Ich möchte gerne eine Lanze brechen für richtiges Blaukraut, ein Rohkostsalat in allen Ehren, der schmeckt bestimmt gut, aber zu Ente schmeckt mir persönlich schon ein richtig gekochtes Kraut besser. Vor allem, wenn eins angeboten wurde ....

 

Liebe Grüße

 

und ich bring mich, Babsis Zuschneideplatte und was nettes für die Deko mit (einschließlich richtiges Tischtuch, ist einfach schöner für eine Weihnachtsfeier)

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigite wollte doch zum Nachtisch Bratapfel machen, und ich mache noch Bulgarische Backlava mit Walnüsse und Zimt das ist so Tradition bei uns in BG.

Silvia

P.S.Torte gibst auch das ist Tradition bei uns im Nähtreff:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hallo,

 

Ich möchte gerne eine Lanze brechen für richtiges Blaukraut, ein Rohkostsalat in allen Ehren, der schmeckt bestimmt gut, aber zu Ente schmeckt mir persönlich schon ein richtig gekochtes Kraut besser. Vor allem, wenn eins angeboten wurde ....

Liebe Grüße

Renate

 

Ich stimme Renate zu! Aber was spricht denn dann gegen beides? Muß ja nicht ein Kompanietopf voll sein.

Ich bring den Semmelknödelteig mit. Wieviel sollen es denn sein? Bitte denkt an genügend große Töpfe!!

 

@ Igel

Tee ist immer gut!

 

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

für Essen ist ja mehr als reichlich gesorgt. Ich denke, ich komme diesmal "ohne alles", also ohne die obligatorischen Frühstücks-Bamberger. Bei der Menge an Essen...

 

Weihnachtstee wäre gut, denn wir Teetrinker sind ja manchmal ein bissel benachteiligt.

 

Sollte jemand allerdings Angst haben, bis zum Mittagessen zu verhungern, kann ich natürlich noch Hörnchen mitbringen. Mit selbstgebackenen Plätzchen kann ich aber leider nicht dienen.

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

 

Ich stimme Renate zu! Aber was spricht denn dann gegen beides? Muß ja nicht ein Kompanietopf voll sein.

Ich bring den Semmelknödelteig mit. Wieviel sollen es denn sein? Bitte denkt an genügend große Töpfe!!

 

@ Igel

Tee ist immer gut!

 

Evi

 

 

Soll ich jetzt doch Blaukraut machen? :) Wenn ja, denkt ihr die Menge von etwa 2 Gläsern wäre ok oder ist das zu viel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Soll ich jetzt doch Blaukraut machen? :) Wenn ja, denkt ihr die Menge von etwa 2 Gläsern wäre ok oder ist das zu viel?

 

Nun ja, das kommt drauf an, wieviel jeder mag. Wir haben vorgestern zu viert ein ganzes Glas verputzt:D Mach 2 Gläser. Das ist bestimmt nicht zuviel.

Freu ich, dass du wieder mal kommen kannst. :hug:

 

LG Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Nun ja, das kommt drauf an, wieviel jeder mag. Wir haben vorgestern zu viert ein ganzes Glas verputzt:D Mach 2 Gläser. Das ist bestimmt nicht zuviel.

Freu ich, dass du wieder mal kommen kannst. :hug:

 

LG Evi

 

Ich freu mich auch euch endlich mal wieder zu sehen :hug:

Ich mach dann 2 Gläser. sicher ist sicher... und was übrig bleibt ess ich einfach auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön, es gibt Blaukraut. Ich mag gerne viel, dafür darfs ein bischen weniger von der Ente sein.

Stichwort Bratäpfel: Stimmt, ich hab gesagt, dass ich Vanillesoße dazu machen würde. Und guten Tee hab ich auch daheim.

 

gruß

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...