Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht......


Schneedi

Soll wir einen neuen Threat auf machen mit einen Namen der zum Dienstagabend passt?  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll wir einen neuen Threat auf machen mit einen Namen der zum Dienstagabend passt?

    • Nein, der alte Threat ist schon etabliert
    • Ja, einen neuen mit anderem Namen finde ich besser


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

@ Christa: fein, dass die Ovi wieder locker rattert. So ist es auf jeden Fall besser als mit einer größeren Reparatur und deren Kosten.

 

Einen genauen Überblick, wer hier dabei ist, habe ich auch schon verloren. Es kommen doch auch immer noch mehr dazu. Finde ich irgendwie toll.

 

Ich stricke jetzt bis Dienstag Socken und denke darüber nach, was Dienstag dann in Produktion gehen soll.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 492
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    78

  • FrauPuhvogel

    65

  • Suzanna

    63

  • ChAnnemarie

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gut, ich beichte - aber nur, weil morgen Sonntag ist ;)

 

Erworben habe ich 2 Pakete Maschinen Sticknadeln, 75er und 90er von Schmetz, Ein Paket Maschinensticknadeln 80er Titan, von Madeira, vermutlich von Organ.

 

Dann konnte ich nicht widerstehen und habe wider bessres Wissen zwei von diesen albernen Herstellschablonen für Yoyo-Blümchen und Yoyo-Herzchen gekauft. Ich hab echt nen Knall. Was soll ich mit dem Kram :eek::eek::eek:

Aber niedlich sind die Ergebnisse schon. Mal sehen, was ich damit anstelle.

Anfang September ist bei Brenners Sommerfest, da mache ich mit und vielleicht fällt mir da was nettes sinnloses zu ein :idee::redface::silly::kratzen:

dafür, dass mir Dussel Gabi Brenner so lieb geholfen hat, könnte ich mich ja revanchieren, oder?

 

Nun, Christa, eine größere Reparatur hätte ich bei der Maschine nicht machen lassen - hab ja noch meine "SonntagsOvi", an die ich mich nicht so recht rantraue. Bin ja soooooo furchtsam, haha. Wäre an der was dran gewesen, hätte ich da schon investiert. Besonders bei dem Mechaniker! Nein, das ist nicht der Ladenbesitzer sondern ein "freier" Mechaniker. Der Mann ist wirklich gut und vor allem fühle ich mich bei dem nicht übers Ohr gehauen. Das kann aber auch am Geschäft und meiner "Beziehung" dorthin liegen.;)

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra ich lebe noch!!!!

 

Es war ein mal....

An einem Samstag im Monat Juli fuhr Frau Schneederpelz, ihre Freunde nannten sie Schneedi, nach dem Dienst unwissend nach Hause. Ihr im Nacken saß ein schweres Unwetter und sie hoffte noch vor den ersten Tropfe zu Hause an zu kommen. Sie freute sich schon ...die letzte Kreuzung... nur noch 800 Meter und sie war am Ziel. Die vorletzte Kurve und sie traf der Schlag. Das Grauen erwartete sie. Eine Furie mit Schweiss verklebtem Haar, wirrem Blick und Sabber im Mundwinkel baute sich vor ihrem Auto auf. Bewaffnet mit Nahttrenner und Schneiderschere stand Frau Puhvogel vor ihr. Ihr Herz setzte aus als sie ihre Schwester erkannte. Und ihr kamen Dinge in den Sinn die man besser keiner zarten Seele erzählt. Wechseljahre???, Wahsinn???,krassierende Schwindsucht???, seniele Bettflucht??? oder einfach nur Entzug???? Frau Puhvogel riss die Fahrertür auf und schrie nur IKEA IKEA IKEA....UND ZWAR SOFORT!!!! Sie krabbelte über Schneedi und pflanzte sich auf den Beifahrersitz. Ok, wenn Frau Puhvogel schon mal so Anwandlungen hat muss man denen nachgeben. Mit dem Nahttrenner am Hals fuhr Schneedi dann gehorsam zum Schweden. Auf der Fahrt beruhigten sich die Gemüter und Schneedi konnte aus Frau Puhvogel herraus quetschen um was es eigentlich ging. ENTZUG!!!!....STOFFENTZUG!!!!! Dieser wurde dann befriedigt als sie die Stoffabteilung des Schweden erreichten. Schnell klaubte Frau Puhvogel mit glasigen Augen und wirrem Blick in der Restekiste einige Stoffstücke zusammen. Sie presste diese vor den Bauch und faselte nur KASSE KASSE KASSE UND ZWAR SOFORT!!! Damit Frau Puhvogel nichts mehr sagen konnte stopfte Schneedi am Ausgang noch einen Hotdog in Frau Puhvogel und schaffte sie zum Auto. Seelig und Zufrieden dämmerte Frau Puvogel dann den Heimweg in ihrem Sitz und lächelte beseelt. Zuhause angekommen schellte Schneedi am Haus derer zu Puhvogel und über gab, eine sich völlig verausgabte, Frau Puhvogel ihrem Mann. Erschöpft in ihrern eigenen vier Wänden angekommen lies sich Schneedi auf ihr Sofa fallen und sagte sich

 

Hurra ich lebe noch!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, liebe Schneedi, das war ja ein toller dramatischer Bericht! Mich hat es vor Spannung fast vom Stuhl gerissen.... Jetzt bin ich heilfroh, dass Euer Ausflug zum Schweden so ein gutes Ende genommen hat! :D

 

Oh, Christa, ich habe heute soo an Dich und Deine Ovi denken müssen! Glückwunsch, dass es so gut (und billig) ausgegangen ist! ;)

 

Heute Nachmittag habe ich doch tatsächlich dieses Top fertig genäht und dazu brauchte ich auch meine Ovi andauernd, die übrigens immer noch äußerst seltsam brummt (ob wohl was mit dem Motor ist? Schließlich ist das Schätzchen jetzt 12 Jahre alt und war aber noch nie irgendwie kaputt)....

 

Naja, das war wohl insgesamt heute ein guter und erfolgreicher Tag für uns alle! Wunderbar! :D

 

Das Foto vom Top habe ich übrigens in der Galerie eingestellt... wer es sich ansehen möchte....

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal Angi, haste dein altes Schätzchen denn mal gaaaaanz gründlich saubergemacht von innen (Staubsaugerrohr dranhalten, S. auf volle Pulle stellen) und auch alle Stellen, die sich bewegen geölt? Bewirkt Wunder!

Gabi hat heute Bauklötze gestaunt. So ne saubere Ovi wie meine hat sie noch nie gesehen - hat se gesagt. Da war ich ein bißchen stolz auf mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich sitz jetzt hier mit Christas TV Tipp und lass mich total schön berieseln.

 

 

 

@ Petra,

vielen Dank für den Tipp, werd ich gleich mal ausprobieren, wie´s geht. Und schön dass Du am nächsten Dienstag dabei bist.

 

Mensch Susanne, wenn ihr bloggen würdet dann unter die "Wahnsinns Hühner".

 

Bin ich froh dass Du wieder gut heimgekommen bist, aber so ganz unter uns, wie hältst Du den Wahnsinn aus und der arme Herr Puhvogel und Hr. Chibulsky Puhvogel jr.????????? JR würde ich sofort Asül geben :) *kichern* musst ich zum Anfang, als du vor dem ersten Tropfen heimgekommen bist. Stösschen, entschuldige ich bin ja keine Drossel, aber serh gesellig.

 

So, ich bewaffne mich jetzt auch zu den zarten Klängen mit dem Nahttrenner und spiel mit Lulu´s Ranzen auch mal ein bisschen Horror nach. Haben nicht die Wahnsinnigen auch immer Klassik zum Morden gehört, so ich dreh mal laut auf, dass keiner den Ranzen brüllen hört.

 

Schönen Abend und allen noch einen schönen Abend.

Bearbeitet von Suzanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Verrückte :D

 

heißen jetzt eigentlich alle hier Puhvogel :confused:

ich mein ja nur :D

 

@ christa

schön daß dein Schätzchen so kostengünstig repariert werden konnte und einen schönen Ausflug hattest du ja auch, da könnt ich glatt neidisch werden ;)

 

@ schneedi

gut daß du das unbeschadet überstanden hast, ich hatte schon die größten Befürchtungen als ich Frau Puhvogels Androhung heute Mittag hier gelesen habe :eek:

 

@ ChAnnemarie

das mit den Socken hab ich mir auch schon überlegt, aber leider leider habe ich ja immer noch keine Tasche dafür :(

 

Weiß denn keiner von euch wer diese hübsche Tasche im Adventskalender genäht oder wer sie bekommen hat? Die wollte ich doch soooooo gerne haben und evtl. am Dienstag nähen, obwohl eigentlich ja noch anderes anstehen würde :o

 

Hier ist schon mein Thread mit der Frage dazu, aber ich glaube von den bis jetzt eingegangen Taschenlinks war es dann doch keine.

 

Bitte bitte könnt ihr mir helfen, mein Sockenstrickzeugs ist sonst immer so schwer auffindbar in meinem Chaos-Nähzimmer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal Angi, haste dein altes Schätzchen denn mal gaaaaanz gründlich saubergemacht von innen (Staubsaugerrohr dranhalten, S. auf volle Pulle stellen) und auch alle Stellen, die sich bewegen geölt? Bewirkt Wunder!

.

 

Najaaaa, eigentlich entstaube ich sie nach jedem Nähen mit dem Pinsel... :rolleyes: gestaubsaugt habe ich sie tatsächlich (peinlich...) schon etwas länger nicht mehr, aber immerhin vor etwa sechs Wochen nach dem Auspinseln überall mit Öl behandelt... :rolleyes:

 

Das werde ich gleich alles machen, danke Christa! :D

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel!!!

 

Herzlich willkommen in unserer Mitte!! :D

 

Hatte schon gestern gesehen, dass Du gerne mit machen möchtest und schon fast ne Antwort und ein Willkommen in den PC gehauen.....da merkte ich, dass ich ja an Mamas PC sitze und unter ihrem Account schrieb:cool:

 

Ich hoffe, Du hast hier genau so viel Spass wie wir alle und hast Dir schon mal unsere "Geflogenheiten" angelesen *kicher*

 

Hier wird schon mal gerne beim Nähen ein Stößchen genommen und die Projekte, die hier so entstehen, sind nicht immer ernst zu nehmen. Siehe meine Putzhandschuhe mit Spitzenbesatz *kreischgröhl*

 

Auch an Dramatik ist hier vieles nicht zu überbieten!! Die arme Christa bangt ja grad um ihre OVI und das Empirchen von Lulu ist noch nicht auf Taille gebracht.

 

Trotzdem fiebern alle dem nächsten Termin entgegen und ich muss sagen, ich hab grad 3 Projekte im Kopf, die sich da gegenseitig bekriegen.

 

Mal schauen, welches gewinnt.

 

Wenn die sich in meinem Kopf nicht einigen können werd ich eben leidige Flickarbeit machen *kötzelchen* und die Arbeitshosen meines Mannes restaurieren.

 

Huhu Anke,

 

bin jetzt aber ganz geknickt! Das ich gern dabei währe hatte ich vor über eine Wo. schon geschrieben und der letzte Di. die Lesselotte? Die kann doch nicht ganz unter gegangen sein! Heul

 

Bin ich den so winzig das man mich übersieht?

 

Mein real Name ist nur abgekürzt und so lang ich mich erinnern kann heist es nur Angel!

 

Christa, ich freue mich für dich das deine Ovi wieder schnurrt wie am Schnürchen und keine Op brauchte!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, es ist schon fast ein Ritual, dass ich Euren Thread lesen muss. Ich habe mich köstlich über die Fahrt zum schwedischen Möbelhaus von Schneedi und Frau Puhvogel amüsiert. Wenn ich nicht ca 30-40 Minuten dahin fahren müsste, wäre mein Stoffregal sicherlich auch viel voller:D

 

Vorerst muss ich mich mit Lesen begnügen, aber wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe (wenn die Kleine wieder früher ins Bett geht), mache ich auch mal mit. Scheint sehr witzig zu sein und macht allesn Spass!

 

Nun denn, schreibt fleissig weiter und zaubert anderen Hobbyschneiderinnen weiter ein Lächeln aufs Gesicht beim Lesen :):):)

 

Liebe Grüsse

gina00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dienstagabendnähreinnen.

da gehe ich heute mittag für einige Stunden arbeiten, komme spät zurück und sehe, dass hier seitenweise Neuigkeiten nachzulesen sind. Und was für welche!

Was ein Glück, dass die OVI von Christa wieder gut läuft, eine nicht funktionierende Ovi beeinträchtigt so einen Dienstagabend ordentlich.

Und Frau Puhvogel und Schneedi haben ja eine richtige Gangsterjagd hinter sich, erst das Gewitter und drohender Regen im Nacken, dann den Nahttrenner an der Kehle. Ich bin jetzt wirklich neugierig was bei den beiden Dienstagabend herauskommt. Das muss ja mindestens genauso spektakulair sein wie heute gestern mittag die Autofahrt.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reusper*

 

Ich wünsche allen hier einen sonnigen und entspannten Sonntag!!

 

Bin wieder ganz in der Spur und beschäftige mich grad mit meinen 1000 Projekten die ich noch so vor hab.

 

Dieser Fred beutelt mich und meinen Drang zur Kreativität auf das Äusserste:o

 

Hab heute Nacht von PATCHWORK-Taschen geträumt:confused: Leutchens !!!

 

P A T C H W O R K !!

 

Wo ich doch nen Grobmotoriker bin:cool:

 

Wenn ich also nächste Woche hier sitze und munter was quilte oder gar kleine Häschen filze, sagt bitte meinem Therapeuten bescheid, er solle mal das Sofa vorwärmen, ich käm dann mal vorbei:p

 

@ Angel:

 

Natürlich wollte ich hier keinen übersehen!! Aber du musst wissen, ich bin fast Pfirsich-Jahre alt , habe eine Sehschwäche und bin manchmal ETWAS langsam. Mein Hirn geht so zu sagen noch mechanisch :D. Muss jedes Mal, wenn ich den Fred hier auf mache, neu angelernt werden *gacker*

 

Da kommt es bei der Fülle von Namen schon mal vor, dass ich was falsch vertrigger und meine Synapsen falsch verkabelt werden.

 

Also nicht verwirrt oder geknickt sein, wenn ich mal wieder etwas falsch verstehe und Brei schreibe. Natürlich ist auch Lesselotte auf das herzlichste Willkommen.

 

Ich reich allen, die hier mit machen und auch denen, die still mitlesen mal ein Gläschen Prosecco rüber (so am Sonntag morgen um kurz nach 11.00 Uhr ist das ja absolut legitim) und entschuldige mich für Vergessene und doppelt willkommen geheissene.

 

*ALLE noch mal mit Blasmusik und rotem Teppich begrüß und Konfetti werfend durch den Fred renn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu danke für das Gläschen Prosecco, aber das Konfetti hätte es nicht gebraucht, hab doch eben erst mein Nähzimmer auf Vordermann gebracht, damit ich Dienstag mit euch richtig loslegen kann :)

 

Mein Herzallerliebster hat mir noch schnell meinen TV-Bildschirm in der richtigen Position am Regal angebracht, damit ich Dienstag nebenher die Schnulze genießen kann :D

 

Leider weiß ich immer noch nicht was ich dann nähen werde, die Tasche hat sich auch noch nicht angefunden, neue Putzlappen und Spitzen-Bhs fehlen auch in meinem Fundus, hab also keine Ahnung was das dann werden soll :(

 

Wünsch allen noch einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Anke, wenn auch ein bisschen spät für einen guten morgen, aber für ein Gläschen Prosecco ist der Vormittag gerade richtig. Danke schön!:D

 

Bin noch gar nicht Fit und da hilft ein Gläschen von dem Golden Saft sicher und dann klappt das gleich auch sicher mit den geraden Nähten besser.;)

 

Du hast recht mit den vielen Namen ist das ganz schön verwirrend.:D

Nach deinem gestrigen Stoffrausch geht es dir heute hoffentlich wieder besser und Schneedi hat sich von deinem Überfall gestern wieder erholt!;)

 

Mädels ihr seit einfach nur super und ihr gebt einen immer wieder den Elan, doch noch ein paar Nähte mit den geliebten Maschinchen zumachen und schauen was raus wird!

 

Patchwork ist super und man kann soooooooooviele schöne Dinge damit herstellen, nicht nur Taschen. Aber ne neue Tasche könnt ich auch wieder mal gut gebrauchen!

 

Ja, jetzt habe ich solange zum schreiben gebraucht das sich das gute morgen wohl erledigt hat.

 

Allen einen schönen Tag

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für das leckere Tröpfchen, jedoch mag ich Konfetti im Glas überhaupt nicht und was ist nun vom gestrigen Stausaugerwalzer hier im Zimmer geworden?! Nix mehr zu sehen davon. Egal jetzt kommen halt noch Nähfäden, Fusseln und Stecknadeln dazu und wehe einer beschwert sich. Bin ja froh, daß Konfetti u.ä. nicht magnetisch sind, denn ich habe zur Rettung meiner Stecknadeln und frühzeitigem ableben gleicher, mir am Donnerstag ein Magnetstecknadelkissen gegönnt. Eigentlich weniger um es als Kissen zu nutzen, sondern um weniger auf dem Boden rumkrabbeln zu müssen. Na ja und nun macht es Spaß die Nadeln lediglich in Richtung Magnetkissen zu werfen und dann mach es knack und gefangen sind sie.

 

Ach da fällt mir noch was ein. Gestern war ja nicht so mein Tag, von wegen Wäsche draußen trocknen etc. und ich sagte Almut noch im Thread, daß ich gespannt bin was beim nähen noch passiert. Ich hatte ja noch Hoffnungen aber dann......... Stecker rein und Maschine anschmeiß und was ist!!! NIX, keine Erleuchtung o.ä. Ich ahhhh nahe der Panik, anderen Stecker ausprobiert. NIX. Wieder andere Steckdose, nix, Verbindung kontrolliert Nix. Sie wollte nicht leben. Dann kam der Geistesblitz, einfach mal auf den Gasfuß gedrückt und siehe da, sie lebt aber ist blind! Habe ich am Donnerstag im Fachgeschäft nicht noch ein Birnchen gesehen und gedacht ohhhh die gibt es nun auch hier. Habe ich sie dann hängen gelassen. KLAR habe ich und gestern habe ich dann halb im Dunkeln genäht. Für die Ziernaht auf dunkelblauem Stoff mit dunkelblauem Garn hatte es dann nicht mehr gereicht. Heute werde ich dann Flutlicht auf dem Tisch installieren und morgen werde ich dann dieses Birnchen kaufen gehen und mal wegen meinem Zwillingsnahtproblem anfragen. Vielleicht muß sie auch dann da bleiben, schnief........... aber nun keine Panik am Dienstag werde ich auf jeden Fall dabei sein, vielleicht bastele ich dann bzw. kopiere Schnitte raus. Allein werdet ihr nicht sein, es sei denn es kommt was dringenderes bzw. schlimmeres dazwischen.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßmäuse!!!

 

Ich seh grad, dass alle gestern bzw. heute ihr Nähzimmer startklar gemacht haben!!! und ich grad alles mit meinem Konfetti versaut hab:D

 

Bin aber eben auch noch mit einem Magnet auf der Erde rumgerutscht um die Nadeln vor dem Sauger zu retten, hab mürriaden von Tonnen Fäden weg gesaugt, die Maschine entflust, Staub gewischt und....Schneedi wird staunen...den Mülleimer geleert. Das übernimmt sie manchmal, weil sich die Stoffresteberge schon an der Wand dahinter auftürmen.

 

Es sieht aus wie geleckt und ich könnte auf der Erde nähen...so sauber ist es:cool:

 

Jetzt hab ich mal zwei Schnitte aus meinem Drucker gelockt um mich zu entscheiden was ich schlussendlich mache. Ich werd mich wohl für den verrückteren entscheiden. Muss nur noch meinen Mann bitten den Schnitt auf den CAD-Programm zu vergrößern.

 

Der hat aber leider grad Hunger:(

 

Aber ich finde, es gibt grad was wichtigeres als Schweinebraten mit Rotkraut und Klöße:rolleyes:

 

@Chero:

 

Das Ding mit dem Birnchen kenn ich. Nur wars bei mir so, dass es sich in die ewigen Jagtgründe verabschiedete, als ich grad was fürchtbar wichtiges am nähen war. KLITSCH und weg war das Licht.

 

Bei meiner Pfaff sitzt das Birnchen aber so verquer in der Maschine, dass ich Schneedis Hilfe brauchte um es da raus zu pokeln. Es ging nur, als wir die Maschien auf den Kopf stellten und unter hysterischem Gegiggel mal dran rum fingerten.

 

Jetzt hab ich aber ein exquisites Tageslicht-Birnschen drin und jeden Tag die Erleuchtung:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allemal,

ich hab den neuen Fred eröffnet! Hier müssen Eure Ideen und Vorbereitungen für Dienstagaben rein:chat::chat::chat::freu::freu::freu:

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...