Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 1214


Lunula

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lunula

    13

  • josef

    8

  • Klaus_Carina

    3

  • Lehrling

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe nur noch eine Frage: Oben auf dem Deckel ist ganz rechts ein Magnetkreis, in den, wie ich gelesen habe, sich Spulen einspannen lassen. Für was braucht man das denn? Und wenn ich ersteinmal ganz normal nähen möchte muss ich da etwas einspannen?

Habe außerdem nur eine dieser Metallspulen (vom Unterfaden)... Sollte ich mir da noch eine zweite zulegen?

 

Liebe Grüße

Lisa

 

Hallo Lisa,hast Du keine Betriebsanleitung für Deine Nähmaschine ? In der Betriebsanleitung steht doch mit verschiedenen Bilder wie was gemacht wird. Ohne Nähgarn oben und auf der Spule unten kann man keine Näht nähen.Der Magnet oben hält die Metallspule fest wenn man Nähgarn drauf spult.

 

Klick - so werden Stiche gemacht. ;)

 

Und ja,ich habe die richtigen Spulen für verschiedene Farben Nähgarn. Wenn mir alte Nähmaschinen hinterher gelaufen sind habe ich manchmal bis zu 5 andere Farben Garnreste auf einer Spule gefunden. :D :D

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Naja wenn schon dann auch ganze Sachen bzw Nägel mit Köpfen :D

 

Heute habe ich gemeinsam mit einer Freundin und telefonischem Beistand ihrer Mutter die ersten Stiche gewagt... Ich hatte nicht viel Faden da und ich blicke bei den verschiedensten Einstellung bezüglich der Stiche überhaupt noch nicht durch, aber immerhin schaffe ich es jetzt den sowohl Ober- als auch Unterfaden richtig einzuspannen.

 

Ich habe nur noch eine Frage: Oben auf dem Deckel ist ganz rechts ein Magnetkreis, in den, wie ich gelesen habe, sich Spulen einspannen lassen. Für was braucht man das denn? Und wenn ich ersteinmal ganz normal nähen möchte muss ich da etwas einspannen?

Habe außerdem nur eine dieser Metallspulen (vom Unterfaden)... Sollte ich mir da noch eine zweite zulegen?

 

Liebe Grüße

Lisa

 

sd15.gif

 

dieser "Magnetkreis" ist die Spulvorrichtung, das bedeutet, dass du nur magnetische Spulen dafür benutzen kannst

die Maschine als solche kann auch mit Kunststoffspulen nähen, aber diese können nicht aufgespult werden

 

wenn du welche nachkaufst, achte darauf, dass sie für den Pfaff-Greifer passen

 

an der "Prym"-Wand sind es die mit dem größeren Durchmesser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe einen örtlichen Nähkurs gefunden, an dem ich wohl an einem Termin teilnehmen werde. Ob das nun ein klassischer Nähkurs oder der Nähmaschinenführerschein wird, werd ich noch entscheiden!

 

Es lag eine Betriebsanleitung bei, allerdings selbst ausgedruckt, ohne Inhaltsverzeichnis und sehr seltsam zusammengestellt bzw. durcheinander. Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich die ewigen Zettel nicht so leiden kann und mir Dinge lieber zeigen lasse und mir wer bei auf die Finger schaut.

 

Wie das unten mit der Spule funktioniert habe ich schon herausgefunden bzw mir erklären lassen. Habe auch schon die ersten Stiche genäht, also das funktioniert!

 

Es ging mir rein um die obere, magnetische Spulvorrichtung, da ich da leider keine Spule für habe und ggf. eine nachkaufen möchte, wenn es denn sein muss.

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa,

ich bin jetzt auch soweit um mit meiner Maschine nähen zu können. :)

 

Wenn Du von den Spulen ein paar mehr als eine hast kann es nicht schaden!

Wenn du jetzt hellen Stoff nähst und Du Dir einen hellen Unterfaden wünscht, aber z.B. noch dunkler Faden auf der spule ist, wäre es günstig eine weitere spule zu haben, um für Dich den passenden Unterfaden Aufzuspulen zu können.

 

Wenn Du Dir welche Kaufst, achte darauf das Sie für die Pfaff passen und aus Metall sind, wie es Josef schon sagte...

Mit den Kunststoffteilen kannst Du die Spulvorrichtung an der Maschine nicht nutzen (Magnethalterung)!

 

Und ein Buch kann auch nicht schaden.

Ich habe mir heute dieses hier gekauft. Bin mal gespannt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...