Zum Inhalt springen

Partner

Babyhose Felix - HILFE!!!!


kissix

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin neu und verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich hab gestern die Babyhose Felix von Farbenmix gekauft, d.h. den Schnitt natürlich :rolleyes:

 

ich verstehe aber nicht, wie ich die Hose größer mache und von der obere Bund ist. Tut mir leid, ist bestimmt total dämlich, aber ich raffs nicht. Ist da, wo auf dem Schnitt oben steht echt oben?? Hab das nämlich umgekehrt genäht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kissix

    3

  • Bineffm

    1

  • Spook

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi,

 

ich versuch, es zu erklären. Sorry, benutze das erste Mal eine Nähmaschine und das merkt man. ich hab ein ebook von der Hose. dann hab ich die vier beinteile ausgeschnitten. das sah dann ungefähr so aus: abb 1

 

nun dachte ich, dass der rechte teil das bein und der linke teil der po ist. also da wo oben steht unten ist, ich dachte, oben bezieht sich vielleicht auf den Stoff :confused: oder so..

 

habs dann zusammengenäht und diese Hose rausbekommen: abb 2

die passt meiner tochter auch, nur sieht sie etwas :rolleyes: anders aus als Felix aussehen sollte...

 

die zweite frage ist, wie ich den schnitt vergrößere. bei meiner oma (vor vielen vielen jahren) waren die schnitte immer so ineinandergeschachtelt (wie die russischen Puppen). Bei dem schnitt gibt es 2 ansätze, wo man in der Länge ein paar cm zugeben kann. aber meine Tochten wird doch nicht nur länger sondern auch breiter :confused: wie soll das passen?

1216971088_IMG_04731.jpg.f07baac3715e8ac5f243862c6ddc16ac.jpg

513682454_IMG_04721.jpg.cb3fa0ad835a596ed2e3cf78ad3689f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten - bin einfach zu blöd :(. Hab gestern Abend aus nem Nickistoff nochmal angefangen, die Hose zu nähen, und ihr habt natürlich recht, die Beschreibung macht viel mehr Sinn, wenn man die anderen Teile zusammennäht. Durchgelesen hatte ich die Anleitung schon, ist halt wenig Text für die einzelnen Arbeitsschritte und auf den Photos hab ich das nicht so gut erkannt. Aber die Hinweis "oben" hätte mir zu denken geben sollen.

 

Schade, ich fand die Hose mit den Sternen so süß. Naja, im Moment passt sie ja :rolleyes:

 

Wegen dem Vergrößern: ich würd den Schnitt ja gern abfotographieren und einstellen, aber das geht wohl wegen dem Urheberrecht nicht. Es gibt 2 Markierungen zum vergrößern, aber die sind parallel, die dritte dazu quere (wie in Deinem Bsp, Anouk) fehlt. Kann ich die einfach selbt einzeichnen? wieviel sollte ich dann in der Weite im Verhältnis zur Länge zugeben?

 

Edit: der grundschnitt ist 30 cm lang und an der breitesten Stelle 21 cm breit

Bearbeitet von kissix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

Ich habe die Hose für meinen Neffen genäht. Erst im Original und dann vergrößert. Und zwar genau so wie Anouk es aufgemalt hat. Die hat dann bis zu einem Jahr gepasst.

 

Felix ist ein toller Schnitt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...