Zum Inhalt springen

Partner

Roos 3001


lalelu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern kam meine langersehnte Kiste aus D an, mit ganz viel Wolle :D, dem Bizzkids Magazin und 2 Roos Schnitten. Tja, und leider ist doch nicht der erhoffte Kleiderschnitt drin. Ich war ganz inspiriert von den Patchwork-Kleidern in der Galerie und bei ebay und moechte gerne eins als Festtagskleid fuer meine Tochter naehen. Wenn ich es wie die Kleider im Heft naehe, muss noch ein shirt dazu. Aber ich moechte es gerne mit langen Aermeln machen und keine Knopfleiste vorne mit Kragen. Also eigentlich genau wie Roos 3001 sollte es aussehen.

 

Mein Problem ist nur, es kostet mich sehr viel und dauert recht lange Schnitte einzeln nach USA zu kriegen, darum sammel ich immer, was ich ja gerade getan hatte. Bis Weihnachten ist ja nicht mehr lange.

 

Ich bin nicht gerade der Experte im Schnitte veraendern, besonders wenn es etwas ist, was ich noch nicht genaeht habe. Gibt es vielleicht jemand, der mir per mail helfen koennte einen vorhandenen Kleiderschnitt so umzuaendern, dass er dem Roos 3001 aehnlich ist?

 

LG, Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lalelu

    2

  • seti

    1

  • Easy

    1

  • mangetsu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du hast doch die Bizzkids, das Kleid auf Seite 10 in der Mitte kannst du doch abändern,

 

Das Vorderteil schneidest du im Stoffbruch und den Halsausschnitt etwas weiter,

mißt den Ausschnitt aus und schneidest dann ein gerades Stück für den Stehkragen, legst es zusammen und nähst es einfach an, hier haben auch alle ohne Knopf genäht weil der Halsausschnitt groß genug war.

In der Gallerie sind einige Kleider drin.

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Roos 2099 habe ich leider nicht. Bisher konnte ich erst 2 Bizzkids und 2 Roos Schnitte (2038 und 2049) erstehen.

 

@Steffi: das hoert sich recht einfach an, nur weiss ich, dass es bei mir so einfach nicht aufeinander passt. Ich wuerde mich zwar nicht gerade als doof bezeichnen, aber mit solchen Sachen stehe ich auf Kriegsfuss. :banghead: Ausserdem hat doch das 3001 Raglanaermel, oder? Ich glaube allerdings, dass es mir helfen wuerde, wenn ich einfach die Zeichnung sehen koennte mit den Schnittmusterteilen auf dem Stoff (wie nennt man das?).

 

@Bea: Das waere toll, wenn Du mir helfen koenntest. Bei Micha's Stoffecke in der Bildergalerie habe ich eins mit geringeltem Oberteil gesehen. Das mit dem patchwork habe ich verstanden, nur wie kriege ich den Hals mit den Raglanaermeln hin. Hier ist der link:

 

http://www.michas-stoffecke.de

 

Hoffentlich klappt das jetzt.

 

Meine email ist miascara at charter.net

 

LG, Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steph!

Wie lange dauert denn ein Brief bis zu Dir, bzw. wieviel Porto kostet das?

Ich hätte kein Problem damit, Dir den Schnitt auf Baumarktfolie zu malen und in einen Umschlag zu stecken. (Wenn es nicht allzu viel Porto ist und Dir ´rein zeitlich was nützt...)

Ich das "angehängte" Kleid genäht, ich denke, das meinst Du doch, oder?

Kannst Dich ja bei Bedarf bei mir melden,

viele Grüße,

1625524510_Kleid9250p.jpg.185be876dd4b6d0ac71b604b928b5328.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...