Zum Inhalt springen

Partner

Trödelbeute


Frogsewer

Empfohlene Beiträge

Hallo,...

 

Unsere heutige Beute....

Phönix Universal 29

B 233840

Fußantrieb

 

Singer 28K

Koffermaschine mit Handkurbel

R 259075

 

Singer 66 zum 3.

C 1 864 568

 

Und noch etwas Schwermetall und Weißwäsche

WIN_20160604_142340.jpg.82dfd79fb79b9633ba8c7872ca314b8e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hosenkürzer

    7

  • Frogsewer

    7

  • haniah

    3

  • farbenfreak

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was Du nur immer alles findest! :ohnmacht: Man sollte ja denken, hier bei uns auf dem Land gibt es mehr alte Nähmaschinen als alles andere bei Trödelmärkten und Hofverkäufen - gibt es aber nicht. Es sind immer dieselben Maschinen, die 150 Euro aufwärts kosten sollen - und das, wo alles fehlt, was eigentlich daran gehört :confused:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hengasch???

:D:D:D

 

Mann, Mann, Mann, du legst aber eine enorme Schlagzahl vor, frogsewer - da muss ich passen.

 

Falls dir die Phoenix 29 gut gefällt: In Voerde wartet eine schon seit Monaten auf einen Sammler mit großem Herz und großen Räumlichkeiten.

 

Ich muss leider passen, oder - um wieder auf den Anfang zurückzukommen: Liebernich

 

Gruß

Detlef, auch 'Mord mit Aussicht'-Gucker ;)

Bearbeitet von det
, -> -
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem Flohmarkt gibt's bei uns auch keine Nähmaschinen ... könnte ich aber auch gar nicht schleppen ...

 

So einen Sauerkrauttopf habe ich jedoch auch schon gefunden und nutze ihn seit mehreren Jahren ... sehr lecker !

 

Meine Ausbeute gestern und heute: Kinderbücher und Lego- und Duplofahrzeuge für den Enkel 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen... es ist ein besonderer Trödel..

 

alle 2 Monate Antiktrödel und zwar ausschließlich... fast keine Wohnungsauflösungen und keine Neuware

Und das ganze rieeeesig, nicht unter 3 Stunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So einen Sauerkrauttopf habe ich jedoch auch schon gefunden und nutze ihn seit mehreren Jahren ... sehr lecker !

 

 

Toll, eine Schwester im Geiste (und Geschmack)!

 

Wir machen jedes Jahr 30kg. Mit Wacholderbeeren, Pfefferkörnern, Lorbeerblättern, natürlich Salz, Kümmel und oben drauf ein paar Weinblätter (Uhudler). Manchmal auch mit ein paar halben Äpfeln. Kein Vergleich zu Allem, was es zu kaufen gibt.

 

lG Helmut

Bearbeitet von Hosenkürzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war so auf die Maschinen fixiert, daß ich den Gärtopf erst gar nicht bemerkt habe - also auch ein Bruder im Geiste/Geschmack!

 

lG Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hengasch???

 

Ganz genau da! :D Und ich mag die Sendung auch gern, die Caroline Peters macht das ganz wunderbar.

 

Sauerkraut stampfen kann ich auch, mache es nur nicht mehr. Ein Kindheits-Trauma, wenn Ihr so wollt...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie näht:D

Glückwunsch. Bei einer Phoenix Universa habe ich auch nichts anderes erwartet.

Nur die 1910 er Nadeln sind recht exotisch.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau da! :D Und ich mag die Sendung auch gern, die Caroline Peters macht das ganz wunderbar.

 

Sauerkraut stampfen kann ich auch, mache es nur nicht mehr. Ein Kindheits-Trauma, wenn Ihr so wollt...

 

Viele Grüße, haniah

 

Hallo haniah,

 

danke, daß Du mir wegen des Scherzes nicht böse bist!

Ja. das Hobeln und Stampfen artet in Arbeit aus - aber wenn man dann nach ein paar Wochen das erste Sauerkraut kostet, wird man dafür entschädigt.

 

lG Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hengasch???

 

War auch mein erster Gedanke als ich das gelesen hab :D:D:D

Ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung, aber das dauert wohl noch.

 

Übrigens, wo ist denn dieser Antik-Markt? So eine uralte mit Handkurbel würd ich mir glatt noch hier hinstellen (auch wenn meine Familie mich langsam für verrückt hält :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann sagte gerade, die drehen gar nicht mehr in der Eifel. Nun dreht man wohl im Bergischen, weil das näher an Köln ist.

 

Als Kind fand ich das mit dem Sauerkraut gar nicht prickelnd. Ich mochte den Geschmack nicht, für's Hobeln war ich nicht stark genug und vom Stampfen platzte die Haut und das Salz brannte in den Knöcheln. Wir mussten aber immer mit ran, auch Kartoffelernte, Wildkräuter im Frühling für Salate sammeln, Straße kehren...sowas kennen heutzutage nur noch wenige Kinder.

 

Aber jetzt schweife ich ab :rolleyes:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... die aufgeplatzen Hände kenn ich auch noch. Heute stampf ich in einer weiten Schüssel mit einem Holzstampfer, fülle danach in Gläser ab und stampfe dort noch etwas fest - auch das läßt sich also vereinfachen ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stampfe auch mit einem alten, etwas wurmstichigen Holzstampfer, aber gleich Schicht für Schicht im Gärtopf.

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen... es ist ein besonderer Trödel..

 

alle 2 Monate Antiktrödel und zwar ausschließlich... fast keine Wohnungsauflösungen und keine Neuware

Und das ganze rieeeesig, nicht unter 3 Stunden

 

Wo ist dieser Trödel?

Ingrid aus Moers (auch Niederrhein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...