Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau - Neue Kleidung fürs Kind und Mama


Nada8078

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

als erstes möchte ich Euch alles Gute im neuen Jahr wünschen.

 

Dieses Jahr möchte ich aktiv meine Stoffberge abbauen. Die Lagermöglichkeiten sind langsam erschöpft.

 

Vor allem werde ich Kleidung für meine Tochter (derzeit Größe 116 - 122) nähen. Ab und an wird dann auch mal was für mich dabei sein.

 

Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos von meinen verschiedenen Stofflagern einstellen damit Ihr Euch ein Bild machen könnt.

 

Seid lieb gegrüßt

Nada8078

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nada8078

    19

  • Broody

    2

  • Lehrling

    1

  • Spotzal-81

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am Besten zeige ich Euch schon mal eine Bluse für meine Tochter die ich gestern fertig genäht habe.

Der Schnitt ist aus der Ottobre 06/2015: "Tiny Pussy Bow"-Bluse.

Den Stoff hatte ich mal als Futter für einen kleinen Kinderblazer gekauft. Da ich den Blazer wahrscheinlich nie nähen werden, habe ich den Stoff kurzerhand für die Bluse verwendet.

Kombiniert werden soll das ganze noch mit einem Rock aus Glitzer-Sweat. Den möchte ich heute fertig bekommen.

 

Das Foto ist nicht das Beste. Wenn die Kombi fertig ist stelle ich mal ein Tragefoto ein.

 

Sei lieb gegrüßt

Nada8078

IMG_1206.jpg.206dd1863e38ccc09f105f6be99ffb7d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern konnte ich dann den Rock fertigstellen.

 

Nun ist die Kombination für den 60. Geburtstag fertig. Und das Wichtigste dem Tochterkind gefällt es.

 

Alles UWYH auch die Knöpfe, die sind von einer alten Bluse von mir.

 

Viele Grüße

Nada8078

820967777_RockundBluse.jpg.6b1b89f2535103f8d3e526b8e520ad32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach unserem kleinen Kurzurlaub melde ich mich mal wieder. Zum nähen bin ich leider nicht gekommen.

 

Und ganz entgegen dem Thema UWYH war ich mal im Lillestoff Lagerverkauf. Ich komme sonst nicht nach Hannover, deswegen dachte ich wenn es sich schon mal so ergibt muss ich das nutzen.

 

Der Lagerverkauf ist wirklich sehr schön gestaltet. Es gibt auch eine gemütliche Sitzecke mit Kaffee. Das Einsparpotenzial hält sich allerdings in Grenzen. Es sei denn man greift zur 2. Wahl.

 

Viele Grüße

Nada8078

Lillestoff.jpg.64774a438b7c0c904d9d9281a75b56e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben heute melde ich mich wieder mal bei Euch.

 

Soeben habe ich den Stoff für das Probeteil des Schulanfangskleid meiner Tochter zugeschnitten. Es soll eine Elodie werden. Das Schnittmuster habe ich schon länger rumliegen. Der Stoff ist aus dem Hilco Werksverkauf vom letzten Jahr.

Als Größe habe ich die 110/116 gewählt . Mal sehen wie es passt. Habt ihr Erfahrungen mit der Passform?

 

Bis Bald

Nada8078

image.jpg.99f2f880f682e2224a64daab443e43a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Kleid letztes Jahr für meine Enkeltochter genäht, die eher schmal ist. Ich habe einiges an Weite rausgenommen und das Oberteil etwas verlängert. Größe war 116.

Auch die Länge war nicht optimal, ich weiß aber jetzt nicht auswendig, ob ich es länger oder kürzer gemacht habe. Bilder findest du in meinem Profilalbum " Genähtes für Mädchen ".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nada,

 

ich hab für meine Große auch schon ein paar Elodies genäht. Mein Mädel ist schon eher schmal, da passt die Elodie schon sehr genau. Das Oberteil hab ich ab dem 2. Kleid etwas verlängert, so kurz hat es mir nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut. Weite habe ich doch keine rausgenommen. In den Kommentaren unter dem Bild im Album habe ich die Änderungen genau beschrieben.

Vergleiche einfach die Maße deiner Tochter mit denen der Schnittteile und rechne eine zum Stoff passende Bequemlichkeitszugabe dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für Eure Ratschläge. Ich habe heute das rockteil genäht. Vom Augenmaß her würde ich sagen, dass er etwas länger sein könnte.

Außerdem habe ich das Rockteil mit französischen Nähten gemacht . Eine Premiere. Mir gefällst . Sieht dann so ordentlich aus.

 

Viele Grüße

Nada 8078

image.jpg.5719f6812a3aa778251897a308d3e181.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du hier unter dem Antwortkasten bei den zusätzlichen Einstellungen auf Dateien anhängen gehst, kannst du mehrere Fotos hochladen. Anschließend oben die Büroklammer nutzen und alle einfügen wählen oder

eins einfügen, Zwischenraumtaste, Zurücktaste, nächstes Bild einfügen - dann sollten die nebeneinander erscheinen ( ohne Gewähr).

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

momentan ist das Nähen des Probekleides etwas ins Stocken geraten, da ich nicht gern einkräusle und das muss man ja bei der Elodie leider machen.

 

Ich werde jetzt erstmal noch ein Langarmshirt für meine Tochter dazwischen schieben.

Nähen möchte ich "Steampunk" aus der Ottobre 06/2015. Dazu werde ich einen Doubleface-Jersey vernähen und ein schönes Bügelbild von "Alles für Selbermacher" anbringen.

 

Mal sehen wie weit ich heute komme und euch vielleicht morgen schon ein Foto zeigen kann.

 

Viele Grüße

Nada8078

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

Gestern und heute war ich fleißig.

Das Steampunk Shirt aus der Ottobre ist fertig geworden. Genäht habe ich es aus Doubleface Jersey mit fakecovernähten (Tipp kam hier aus dem Forum - vielen Dank). Das Bild ist von "Alles für Selbermacher".

Jetzt muss es nur noch passen und gefallen.

image.jpg.3495cf574e2cc87c9ffa553984d5342c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

momentan ist noch ein Steampunk-Shirt aus der Ottobre in Bearbeitung. Eventuell kann ich es heute Abend fertigstellen und euch zeigen.

Nähen werde ich es aus einem Jersey mit Hirschen. Der war im Adventskalender von AfS drin. Tochterkind hat sich den Stoff selber ausgesucht. Da bin ich froh, sonst hätte ich gar nicht gewusst, was ich damit anstellen soll.

Das Schöne ist, dass beim Steampunk-Shirt 0,5 Meter Stoff reichen (sogar bei Größe 116).

 

Also bis Bald.

Nada8078

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich noch ein Geschenk zur Geburt dazwischen geschoben. Der Stoff ist einer meiner Ersten gewesen. Ist schon zwei Jahre gut abgelagert. Genäht habe ich eine Frida von Milchmonster in der Größe 62 für die neue Erdenbürgerin.

image.jpg.904c96bbbd0d385e4b8c8ecdf6f4109b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und soeben habe ich noch das zweite Steampunk Shirt fertig gemacht.

Mir gefällt die stoffauswahl meiner Tochter ganz gut. Und ein ordentliches Halsbündchen nach dem Tutorial von Hamburger Liebe hab ich auch mal wieder gemacht. Das sieht immer so schick aus.

Ich wünsch euch einen schönen Abend.

image.jpg.14502cb169635503394269f80eba0993.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute hab ich mal eine kurze Nähauszeit eingeschoben und aus dem Frida-Reststoff ein Unterhemd genäht. Ist ein Schnittmuster aus der Ottobre. Damit ist der Birnenstoff aufgebraucht. Wieder was geschafft.

image.jpg.57ee5949f5bb8a2cd407cdbe26213558.jpg

Bearbeitet von Nada8078
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Vormittag ist wieder ein Teil fertig geworden. Das Sommershirt von Lillesol und Pelle . Den Affenstoff hab ich bestimmt schon zwei Jahre rumliegen. War mal ein Fehlkauf. Als Stoff für das Probeteil hat er nun endlich seine Bestimmung gefunden.

image.jpg.35eafcde423fd9f466c4e0a64156353a.jpg

Bearbeitet von Nada8078
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...