Zum Inhalt springen

Partner

Singer 16 K - passen Singer 15 Teile?


andreakro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier heute eine Singer 16 Bj 1927 zum Basteln angeschleppt. Das Sphinx-Dekor sieht noch aus wie neu, das war für mich der Hauptgrund, sie für kleines Geld mitzunehmen.

 

Leider war sie in der letzten Zeit im Keller aufbewahrt worden und ist die Fadenspannung ziemlich rostig und macht mir keinen guten Eindruck mehr, der Garnhalter und Spulen fehlen ebenso. Die Chromteile sind scheinen noch in Ordnung zu sein. Ich habe gerade nach einer Ersatzteilmaschine geschaut, aber sie scheint wohl etwas seltener zu sein und der Markt gibt gerade nichts her.

 

Ob auch die Teile der Klasse 15 passen? Die gibt es hin und wieder mal günstig zu kaufen.

 

Ist es normal, dass sie auf der Rückseite einfach nur ein Loch hat? Ich kenne dass sonst nur mit einer Abdeckung von der Klasse 27..

 

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sanibelle

    2

  • andreakro

    2

Hallo Andrea,

 

ich kann deine Fragen leider nicht beantworten, aber hier ist ein PDF mit den Teilennummern zu den Modellen 16-137 und 16-141, die vielleicht hilfreich sein könnte. Ganz unten bei den Bildern ist ein "arm side cover" abgebildet mit der Teilnummer 4288. Vielleicht hatte deine Maschine dann auch mal eine Abdeckung. Vielleicht hilft Dir die Liste beim wieder herrichten der Maschine.

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit deiner 16. Sie ist sicher wunderschön!

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe Sanibelle,

 

entschuldige für die späte Antwort. Ich habe die Teile nun nachbestellen können und sie nun gründlich geputzt und entrostet. Jetzt muss ich noch die Oberfadenspannung reparieren.

 

Lieben Dank, Du hast mir damit sehr geholfen.

 

Lg Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...