Zum Inhalt springen

Partner

Olivia schnitt umändern ??


Gaby Kroeter

Empfohlene Beiträge

hallo an alle "Näherinnen":D , hat schon jemand den Olivia Schnitt ohne Kaputze genäht???:confused:

wüde ihn gerne so nähen - aus 2 verschiedenen Stoffen. oberteil elastisch unterteil Baumwolle. sieht das was aus ?:( bin mir da nicht so sicher.

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gaby Kroeter

    3

  • Frau-Jule

    2

  • Stellaluna

    1

  • brigitte66

    1

Hallo,

 

ich hab es zwar noch nicht ohne Kapuze genäht, aber ich würde auf jeden Fall den Halsausschnitt kleiner machen, der kommt mir mit Kapuze seeeeeeeeeeeehr gross vor, da könnte die Ausschnittkante sonst über der Schulter als Carmenshirt hängen :p

 

Ansonsten, warum soll das nicht aussehen ? Mit einem festen Stoff unten wird die a-Form anders aber nicht weniger schön fallen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab das Kleidchen ohne Kapuze genäht. Ist dann halt ein "einfaches" Kleid ;) und sieht auch ohne Kapuze nicht schlecht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab es zwar noch nicht ohne Kapuze genäht, aber ich würde auf jeden Fall den Halsausschnitt kleiner machen, der kommt mir mit Kapuze seeeeeeeeeeeehr gross vor, da könnte die Ausschnittkante sonst über der Schulter als Carmenshirt hängen :p

Ich habe es meiner Kleinen gerade mit Kapuze ( Kaputze aus ganz weichem Strickstoff, der Rest dünner Sweat ) genäht und ...:confused: sie kommt gerade so mit dem Kopf durch.

 

Ansonsten, warum soll das nicht aussehen ? Mit einem festen Stoff unten wird die a-Form anders aber nicht weniger schön fallen :)

Ich dachte auch das man es unten etwas weiter schneidet damit es schön fällt.:o ,

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe das Kleid gerade in die Galerie gestellt "Olivia ohne Kaputze".

Es geht, wenn ich es auch beim nächsten Kleid aus elastischerem Unterkleidstoff ( was für ein Wort:D ) - ich meine natürlich das

Rockteil - nähen werde. aber es paßt.

LG und Danke für die Antworten Gaby:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

*denThreadnochmalrauskram*

an euch, die ihr Olivia ohne Kapuze genäht habt: Habt ihr den Halsausschnitt verändert?? :confused: Oder wird er genug verkleinert, wenn man ein Bündchen drannäht?

Möchte nämlich nach zwei Olivias mit Kapuze auch mal eine ohne nähen, bin aber gerade mit Halsausschnitten immer unsicher...:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria!

 

Ich habe gerade 2 kleine Olivias ohne Kapuzen genäht und den Halsausschnitt gelassen!

Er ist nur unwesentlich anders zu meinem Shirtgrundschnitt. Einfach Halsbündchen dran, fertig!!!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe das Kleid auch ohne Kapuze genäht - mit Halsbündchen.

Da muss nichts mehr zugegeben werden, es könnte meiner Meinung eher noch ein wenig weiter ausgeschnitten sein.

Und die Weite ist auch ok, ab Taille ist es ja ausgestellt. Mit einem weichen Stoff fällt es sicherlich genauso schön.

 

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Unterkleid auch schon ohne Kapuze genäht. Den Halsausschnitt habe ich nicht geändert, einen Bündchenstreifen dran und fertig. Die Breite des Streifens habe ich bei einem T-shirt Schnitt abgeguckt, die Länge ein bisschen grosszügig geschnitten, falls es zu lang ist, kann man ihn nach dem Nähen dann kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...