Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna Huskystar C20 defekt?


ToLiDaNi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauch dringend Hilfe. Meine Huskystar C20 verweigert den Dienst :(. Letzte Woche habe ich noch mit ihr genäht, da funktionierte sie einwandfrei. Heute beim ersten Stich zittert die Nadel und geht nur gaaaanz langsam. Ich habe bereits die Nähplatte entfernt und alles gereinigt, leider ohnen Erfolg. Auch das Drehrad lässt sich nur sehr schwer drehen. Das Aufspulen vom Unterfaden oben auf der Maschine funktioniert einwandfrei. Habe ich noch eine Chance selber was zu schauen oder soll ich die Maschine direkt zum Händler meines Vertrauens bringen?

 

Ich bin sehr sehr dankbar für jeden Rat :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    2

  • ToLiDaNi

    2

  • Natascha12

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ToLiDaNi,

 

 

Ist das der gleiche Faden mit dem Du letzte Woche genäht hast oder hast Du die Maschine soeben neu Eingefädelt?

Wenn Du nicht neu eingefädelt hast tu es, es kann sich verfangen haben.

Überprüfe bitte die Oberfadenspannung steht sie wirklich auf 4.

 

Wenn die Tips oben nichts bringen:

schraube bitte die Abdeckung für die Beläuchtung und reinige die Nadelstange,

danach nimmst Du ein Bibostäbchen und ein wenig Nähmaschinen Öl und bestreichst die Nadelstange und alles was sich so dabei bewegt.

 

Viel Erfolg

 

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ein Virus um? :eek: Meine C20 hat am Wochenende genau das Gleiche getan. Wobei sie insgesamt noch nicht viel in ihrem einjährigen Leben nähen mußte (ist Zweitmaschine für Töchting und eine Freundin von mir, die ab und an zum Nähen kommt). Fäden oder sontiges hatten sich auch nicht versteckt, hab ich nach geschaut. Nachdem ich vorsichtig versuchte, das Handrad weiter zu drehen, ging dann gar nichts mehr. Hab die Gute darauhin gestern zur Rep gebracht, mal schauen, was raus kommt.

Das Problem wurde übrigens schon mal angesprochen - ca. vor ´nem halben Jahr (ich glaub, es war Bluesmile). Was am Ende dabei heraus gekommen ist, weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine zickte diese Woche auch rum, bei mir war aber die Spulenkapsel verrutscht aufgrund von ?fach Jeans.

Alles ausgebaut, gesäubert, geölt, jetzt flutschts wieder.

@Ive das letzte Mal wars die kaputte Aufspulung, bzw. ging nur mit Nadel,

das Problem hat sich von selber gegeben, funzt wieder:confused:

Das mit dem schweren Handrad hat sich auch selbst repariert:p

Scheint ne Wundermaschine zu sein.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich alles komplett gereinigt und eingeölt hatte ging sie glücklicherweise wieder :D Wobei auch nirgens Fäden oder so hingen. Ich bin heilfroh, das ich sie nicht zur Reparatur bringen musste, denn die Garantie war gerade abgelaufen:(

 

Vielen lieben Dank an alle die geantwortet haben :-)))

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...